Thema 2.0 i.e. turbo Bj.88, autom. Heizung, Kupplung

Arno

Thema 2.0 i.e. turbo Bj.88, autom. Heizung, Kupplung

Unread post by Arno »

Hallo,

habe mir gerade erst einen ´88 Thema 2.0 Turbo bei E-Bay für 120 € gegönnt ;-)

Da ich mit Lancia bisher keine Erfahrung gemacht habe:

Kennt sich jemand mit der autom. Heizung aus. Ich bekomme das Ding nicht aus. Jetzt im Winter gehts ja noch...aber im Sommer?? Gebläsesteuerung geht, aber Temperatur lässt sich nicht regeln...

Kupplung tut auch nicht mehr viel...hab aber schon eine Neue da.
Da ich noch keine Frontantriebkupplung gewechselt habe wäre ich um jeden Tipp/Kurzanleitung sehr dankbar!

Ach ja...einen hab ich noch: Die Achsgummis sind alle recht mitgenommen. Weiss jemand, wo ich die günstig herbekommen kann? ...und der kleine Hebel am Bremskraftverteiler hinten ist weggerostet - hat jemand eine Idee, wo ich den Verteiler günstig herbekomme?

Bin um jeden Thema-Tipp dankbar...

Nebenbei: Das Ding geht ab wie Schmidt´ s Katze ;-) Bin spontan Lancia-Fan geworden (..und das nach etlichen BMW u.ä. ;-)=)

Grüße,

Arno
Jörg Brandt

Re: Thema 2.0 i.e. turbo Bj.88, autom. Heizung, Kupplung

Unread post by Jörg Brandt »

Hallo Arno,
für Die Heizung brauchst Du ein neues Steuerteil(Bedieneinheit).
Die Buchsen für hinten,Schubstreben usw.gibt es bei www.bielstein.com und bei Axel Augustin,als Neuteil relativ günstig.(Oder bei mir gebraucht,nur die Schubstreben)
Die Kupplung geht am einfachsten, wenn der linke Achsschenkel mit Federbein und Antriebswelle komplett rausgebaut wird. Bremszange hängenlassen,Spurstange los,drei Schrauben vom Traggelenk raus und zwei Schrauben vom Federbein zum Achschenkel raus.Dann die drei oberen Federbeinschrauben am Dom lösen.Das Innenradhaus muß auch raus.Den Auspuff vom Krümmer zum Kat abschrauben.Dann den Anlasser lösen (hängenlassen!),das Schaltgestänge und die Getriebeschrauben zum Motor lösen.
Jetzt die Getriebehalterung am Fahrschemel abschrauben und den Motor anheben/hochdrücken.
Das Getriebe kann nun abgezogen und auf den Fahrschemel gelegt werden.
Ärgere Dich beim Anlasser rausschrauben nicht so sehr und trenne vorher die Kabel von der Batterie.
Viel Erfolg !

Gruß Jörg
philip

Re: Thema 2.0 i.e. turbo Bj.88, autom. Heizung, Kupplung

Unread post by philip »

wegen verschleißteilen würde ich vielleicht auch mal bei kosmos gucken.....die haben meist was auf lager
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”