Lancia Thema 2.0 ie Bj89
Lancia Thema 2.0 ie Bj89
hallo ihr, bin seit nem halben jahr stolzer besitzer eines lancia themas. fährt sich saugut und is a tolles auto. aber nun hab ich a problem, bei mir leuchtetet beim check controll die anzeige für ölstand auf. die anleitung sagt wenn es wärend dem fahren blinkt dann ist der sensor defekt. hab ma an neuen gekauft nun find ich aber die stelle nicht wo ich ihn hinbauen bzw austauschen soll. ausserdem spinnt mein heizsystem, es läßt sich net regeln und bustet nur auf die scheibe und ich kann das net verstellen. Hilfe, wer kann mir weiterhelfen oder weiß jemand wo ich ein reparaturhandbuch für thema herbekomm????
danke im vorraus
G.
danke im vorraus
G.
Re: Lancia Thema 2.0 ie Bj89
Moin,
der Sensor zur Kontrolle des Motorölstandes befindet sich im Kurbelgehäuse (rechts neben der Riemenscheibe). Er hat einen Stecker mit zwei Kontakten. Anm.: Du solltest die Kontakte niemals kurzschliessen, da sich sonst das Steuergerät verabschiedet. Besser: zum Testen einen 12 Ohm Widerstand anschliessen ; alle Arbeiten natürlich bei ausgeschalteter Zündung.
Doromey führt Werkstatthandbücher ; auch für Themas.
Hat Dein Wagen ein automatisches Heizsystem?
Gruß
Thomas
der Sensor zur Kontrolle des Motorölstandes befindet sich im Kurbelgehäuse (rechts neben der Riemenscheibe). Er hat einen Stecker mit zwei Kontakten. Anm.: Du solltest die Kontakte niemals kurzschliessen, da sich sonst das Steuergerät verabschiedet. Besser: zum Testen einen 12 Ohm Widerstand anschliessen ; alle Arbeiten natürlich bei ausgeschalteter Zündung.
Doromey führt Werkstatthandbücher ; auch für Themas.
Hat Dein Wagen ein automatisches Heizsystem?
Gruß
Thomas
ja das auto hat das heizsystem, zeigt auch immer minus 32 grad aussentemparatur an, auch diesem sensor hab ich neu gekauft und weiß net wohin. danke mal für den ersten tip. weißt du ob doromey eine HP hat???
danke im vorraus Gottfried
danke im vorraus Gottfried
hallo,
http://www.doromey-shop.de
ich weiß nicht, ab der sensor an der fehlanzeige schuld ist. man kann auch die steuerelektronik testen.
gruß
thomas
http://www.doromey-shop.de
ich weiß nicht, ab der sensor an der fehlanzeige schuld ist. man kann auch die steuerelektronik testen.
gruß
thomas
nachdem ich a technisches genie bin *fg* bitte verzeih mir die blöde frage wie mann das testen kann. hab auch schon auf der seite nachgeschaut die wollen für ein buch Euro 129 haben! kann das sein??
Hallo!
bin seit 2 wochen besitzer eines Lancia Themas 2.0 16 V Bj.93 60.000KM.
die probleme mit der heizung habe ich auch, macht manchmal was sie will.-probiere noch aus.
zu dem buch bei doroey...der preis ist echt heavy.
vielleicht finden sich ja noch ein paar leute und wir können uns das buch teilen ,
habe auch interesse(kopieren kein problem).
Gruss Stefan
bin seit 2 wochen besitzer eines Lancia Themas 2.0 16 V Bj.93 60.000KM.
die probleme mit der heizung habe ich auch, macht manchmal was sie will.-probiere noch aus.
zu dem buch bei doroey...der preis ist echt heavy.
vielleicht finden sich ja noch ein paar leute und wir können uns das buch teilen ,
habe auch interesse(kopieren kein problem).
Gruss Stefan
moin,
buch der ersten serie circa 119€; zweite serie 129€; brauchst aber (fast) beide; ergänzen sich.
mail mivh mal an (themav6@gmx.de)
gruß
thomas
Gottfried25 schrieb:
>
> nachdem ich a technisches genie bin *fg* bitte verzeih mir
> die blöde frage wie mann das testen kann. hab auch schon auf
> der seite nachgeschaut die wollen für ein buch Euro 129
> haben! kann das sein??
buch der ersten serie circa 119€; zweite serie 129€; brauchst aber (fast) beide; ergänzen sich.
mail mivh mal an (themav6@gmx.de)
gruß
thomas
Gottfried25 schrieb:
>
> nachdem ich a technisches genie bin *fg* bitte verzeih mir
> die blöde frage wie mann das testen kann. hab auch schon auf
> der seite nachgeschaut die wollen für ein buch Euro 129
> haben! kann das sein??
Hy Thomas,
Hab mir von einem Schweizer die kompletten Kabelpläne schicken lassen, ca. 35 Seiten! Auch für die ersten Themaversionen! Hab nämlich ach einen Thema ie. Bj. 88´ an dem ich einwenig hänge!Die Pläne könnte ich dir kopieren und schicken vorausgesetzt du hast das Problem nicht gelöst.
Gruß Wolfgang
Hab mir von einem Schweizer die kompletten Kabelpläne schicken lassen, ca. 35 Seiten! Auch für die ersten Themaversionen! Hab nämlich ach einen Thema ie. Bj. 88´ an dem ich einwenig hänge!Die Pläne könnte ich dir kopieren und schicken vorausgesetzt du hast das Problem nicht gelöst.
Gruß Wolfgang
an Wolfgang
hallo du, danke für deine nachricht wäre super wennst ma die mailen oder so könntest. hast auch a mail adresse???