Lancia Thema 2.0 ie Bj89

Gottfried25

Lancia Thema 2.0 ie Bj89

Unread post by Gottfried25 »

hallo ihr, bin seit nem halben jahr stolzer besitzer eines lancia themas. fährt sich saugut und is a tolles auto. aber nun hab ich a problem, bei mir leuchtetet beim check controll die anzeige für ölstand auf. die anleitung sagt wenn es wärend dem fahren blinkt dann ist der sensor defekt. hab ma an neuen gekauft nun find ich aber die stelle nicht wo ich ihn hinbauen bzw austauschen soll. ausserdem spinnt mein heizsystem, es läßt sich net regeln und bustet nur auf die scheibe und ich kann das net verstellen. Hilfe, wer kann mir weiterhelfen oder weiß jemand wo ich ein reparaturhandbuch für thema herbekomm????

danke im vorraus
G.
thomas

Re: Lancia Thema 2.0 ie Bj89

Unread post by thomas »

Moin,

der Sensor zur Kontrolle des Motorölstandes befindet sich im Kurbelgehäuse (rechts neben der Riemenscheibe). Er hat einen Stecker mit zwei Kontakten. Anm.: Du solltest die Kontakte niemals kurzschliessen, da sich sonst das Steuergerät verabschiedet. Besser: zum Testen einen 12 Ohm Widerstand anschliessen ; alle Arbeiten natürlich bei ausgeschalteter Zündung.

Doromey führt Werkstatthandbücher ; auch für Themas.

Hat Dein Wagen ein automatisches Heizsystem?

Gruß

Thomas
Gottfried25

ja das auto hat das heizsystem, zeigt auch immer minus 32 grad aussentemparatur an, auch diesem sensor hab ich neu gekauft und weiß net wohin. danke mal für den ersten tip. weißt du ob doromey eine HP hat???

danke im vorraus Gottfried
thomas

Unread post by thomas »

hallo,

http://www.doromey-shop.de

ich weiß nicht, ab der sensor an der fehlanzeige schuld ist. man kann auch die steuerelektronik testen.

gruß

thomas
Gottfried25

nachdem ich a technisches genie bin *fg* bitte verzeih mir die blöde frage wie mann das testen kann. hab auch schon auf der seite nachgeschaut die wollen für ein buch Euro 129 haben! kann das sein??
Stefan

Unread post by Stefan »

Hallo!
bin seit 2 wochen besitzer eines Lancia Themas 2.0 16 V Bj.93 60.000KM.
die probleme mit der heizung habe ich auch, macht manchmal was sie will.-probiere noch aus.
zu dem buch bei doroey...der preis ist echt heavy.
vielleicht finden sich ja noch ein paar leute und wir können uns das buch teilen ,
habe auch interesse(kopieren kein problem).
Gruss Stefan
thomas

Unread post by thomas »

moin,

buch der ersten serie circa 119€; zweite serie 129€; brauchst aber (fast) beide; ergänzen sich.

mail mivh mal an (themav6@gmx.de)

gruß

thomas
Gottfried25 schrieb:
>
> nachdem ich a technisches genie bin *fg* bitte verzeih mir
> die blöde frage wie mann das testen kann. hab auch schon auf
> der seite nachgeschaut die wollen für ein buch Euro 129
> haben! kann das sein??
Wolfgang

Unread post by Wolfgang »

Hy Thomas,

Hab mir von einem Schweizer die kompletten Kabelpläne schicken lassen, ca. 35 Seiten! Auch für die ersten Themaversionen! Hab nämlich ach einen Thema ie. Bj. 88´ an dem ich einwenig hänge!Die Pläne könnte ich dir kopieren und schicken vorausgesetzt du hast das Problem nicht gelöst.

Gruß Wolfgang
Gottfried25

an Wolfgang

hallo du, danke für deine nachricht wäre super wennst ma die mailen oder so könntest. hast auch a mail adresse???
Wolfgang

Re: an Wolfgang

Unread post by Wolfgang »

Na Logisch!
wolfgangpaulusde@yahoo.de
Gruß Wolfgang
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”