Lancia Thema Wasser im Innenraum

Adrian

Lancia Thema Wasser im Innenraum

Unread post by Adrian »

Hallo vieleicht könnt ihr mir ja helfen ! bei meinem Thema läuft Wasser an der C-Säule in den Innenraum auf der Beifahrerseite vieleicht kennt ihr ja das Problem ! und könnt mir weiter helfen ! danke im vorraus
D. ten Cate

Re: Lancia Thema Wasser im Innenraum

Unread post by D. ten Cate »

Hi,

Had a similar problem. In my case, the water came in as the rubbers on the window were worn.
Massimo

Re: Lancia Thema Wasser im Innenraum

Unread post by Massimo »

Hi,

ich gehe davon aus, dass ihr die Dichtungen schon gesichtet habt und dort keine Beschädigungen sind (z. B. wenn das Gummi mal angefroren war und dann brutal die Tür aufgerissen wurde!). Anderfalls wäre noch die Türeinstellung zu überprüfen. Allerdings hatte ich dies bei allen meinem drei Themas nie (II. und III. Serie). Ich weiss ja nicht, ob ihr von der ersten Serie sprecht - da gab es mit den Fenster- und Türdichtungen etwas Probleme

Sehr unangenehm (kostspielig wie verheerend) wäre allerdings folgendes:

Der Thema hat auf dem Dach vier Plastikabdeckungen für den Dachgepäckträger. Grundsätzlich ist es mehr als unwahrscheinlich, dass durch diese Abdeckungen Wasser eindringt - ausschliessen würde ich es aber im schlimmsten Fall wiederum auch nicht. Hebt die Plastiabdeckungen VORSICHTIG ab und schaut mal nach, wie es darunter aussieht ........sollte da das Wasser drin stehen, dann wird es sich vermutlich irgendwo einen Ausweg gesucht haben.

Das gleiche gilt auch für den Ablauf des Schiebedachwasserblaufs. Hier könnte u. U. das Durchstechen der Ablauflöcher Abhilfe schaffen

Alles in allem wäre es allerdings eine ziemlich teure Abdichtungsmassnahme.........fraglich ist dann auch, wie es bereits unter der Verkleidung (Ddachhimmel usw) ausschaut.....

Eine ziemlich blöde Sache - hoffe ihr bekommt den Wasserstopp hin.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”