Dedra 1.6i.e 90 kW laeuft nur noch auf drei Zylindern

Christoph

Dedra 1.6i.e 90 kW laeuft nur noch auf drei Zylindern

Unread post by Christoph »

Hallo Zusammen,
habe einen 95 SW laeft nur noch auf drei Zylindern ( 4Zylinder laueft nicht mehr) Zuendkerze ist es nicht auch bei neuer Kerze passiert nichts Funken auch da ) bis letztens noch ganz gut gelaufen.
Ventilschaftdichtung war immer schon ein bisschen kaputt. Zuendkerze ist jetzt nass, wenn ich sie abschraube.Frage:
Ventil oder Kolben?

Gruss
Christoph
Olli

Re: Dedra 1.6i.e 90 kW laeuft nur noch auf drei Zylindern

Unread post by Olli »

HI,
Ich denke mal wenn die Kerze Nass ist ist auch keine Verbrennung da.
Würde ich Natürlich auch an die Kerzen denken, Ventil oder Kolben glaube ich da nicht .
Vieleicht solltes Du dir mal die Einspritzdüsen Kontrollieren lassen.
Sie kann ja tropfen und somit die Verbrennung vehindern das der Wagen auf diesen Zylinder absäuft.
Also fahre mal zur Werkstatt und lasse es mal Kontrollieren , es ist nicht so toll das unverbranntes Benzin in den Kat läuft .
Dieser wird langsam aber sicher Zerstört.
Gruß
Oliver
Christoph

Dem widerspricht aber das ich auf dem betroffenen Zylinder nur 4bar habe. Der benachbarte hat aber 12.
Gruss
Christoph
Olli

Unread post by Olli »

ups,
das hatte ich übersehen!
Dann hast Du wohl eher recht das ein ventil nicht mehr richtig schliest oder das die kolbenringe hine sind.
Aber ich dachte das bei defekten ventil oder kolben noch wenigstens die verbrennung klappt wen auch mit weniger leistung.
hast du den benzin im öl????
Christoph

habe jetzt rausgefunden nachdem ich den nockenwellenkasten runtergenommen habe das ich gar nicht den lancia motor drin habe
gruss
Christoph
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”