Hat jemand erfahrung mit bremswirkung von Zubehör Klötzen?
für thema turbo original fast unbezahlbar (155,-€),sollen aber beste bremswirkung haben.Weiß jemand Raht? oder billigere Lösung?
Bin für jeden tip dankbar.
Gruß Bernd
Bremsklötze
Re: Bremsklötze
Hallo Bernd,
Du kannst beruhigt Zubehör Kötze fahren.
Im Zubehör gibt es Klötze der Marke ATE, TEXTA u.s.w.
Original sind die Dinger meistens Teurer wie aus dem Zubehör obwohl die meisten Hersteller genau diese Marken Verwenden.
Gruß
Du kannst beruhigt Zubehör Kötze fahren.
Im Zubehör gibt es Klötze der Marke ATE, TEXTA u.s.w.
Original sind die Dinger meistens Teurer wie aus dem Zubehör obwohl die meisten Hersteller genau diese Marken Verwenden.
Gruß
Ich fahre auf meinem Dedra Turbo auch nur nicht originale Klötze. Ich bin mit der Bremswirkung sehr zufrieden. Der einzige nachteil den ich feststellen konnte ist, dass die Bremsen jetzt mehr quitschen. Aber bei der Preisdifferenz leicht zu ertragen.
Gruß
Wolf
Gruß
Wolf
Hallo Bernd,
gebe meinen beiden Vorredner nur teilweise Recht, und zwar insoweit das diese aus dem Zubehör etwas günstiger sind als die orginal Bremsklötze. Ansonsten gibt es kaum ein Unterschied zum Herstellerbelag (meist ferrodo),wenn du nicht einen sehr sportlichen Fahrstil hast merk man den Unterschied nicht.
Der Unterschied besteht darin das die anderen bremsklötze etwas härter sind (deshalb auch quietschen)und leicht verzögernd ansprechen, wo gegen die ferrodoklötze von Haus aus weicher sind und schnell verschleißen. Bei meinen lancia´s (Delta 4 WD und dedra Turba nach zirka 25 000 km).
Als kannst du ruhig kaufen.
Tschüß Uwe
gebe meinen beiden Vorredner nur teilweise Recht, und zwar insoweit das diese aus dem Zubehör etwas günstiger sind als die orginal Bremsklötze. Ansonsten gibt es kaum ein Unterschied zum Herstellerbelag (meist ferrodo),wenn du nicht einen sehr sportlichen Fahrstil hast merk man den Unterschied nicht.
Der Unterschied besteht darin das die anderen bremsklötze etwas härter sind (deshalb auch quietschen)und leicht verzögernd ansprechen, wo gegen die ferrodoklötze von Haus aus weicher sind und schnell verschleißen. Bei meinen lancia´s (Delta 4 WD und dedra Turba nach zirka 25 000 km).
Als kannst du ruhig kaufen.
Tschüß Uwe