Anlasser Dedra 1.9 td

Nobbi

Anlasser Dedra 1.9 td

Unread post by Nobbi »

Hi Lancisti!
Kann kann mir jemand helfen? Beimeinem Dedra 1.9td hat der Anlasser den Geist aufgegeben. Neu kostet das Teil für ´nen Diesel ein Vermögen... Hat jemand noch so ein Teil, das er loswerden möchte. Anlasser für die Benziner passen übrigens nicht.

Gruß Norbert
Chris

Re: Anlasser Dedra 1.9 td

Unread post by Chris »

Hi,

in meiner Werkstatt steht ein Unfallwagen (1.9td, Bj.96). Ich könnte ja mal nachfragen was die für den Starter haben wollen wenn du willst.

cu
Chris
Olli

Unread post by Olli »

Halko Norbert,
Bei e-bay verkauft einer einen ganzen Motor Maile Ihn doch einfach mal an ob er Dir den Anlasser so Verkauft.
Gruß
Oliver
Nobbi

Unread post by Nobbi »

Hi Olli,
Hab ich gestern auch schon gesehen. Werd mich mal drum kümmern...
Vielen Dank nochmal

Tschau Norbert
Nobbi

Unread post by Nobbi »

Hi Chris,
vielen Dank für Dein promptes Angebot. Das klappt echt gut hier im Forum.
Bei ebay versteigert jemand einen Motor aus´m Unfallwagen in Kiel. Ich werd den mal anmailen, ob er mir den Starter überlässt. Das ist in Kiel und damit zumindest einigermaßen hier in der Gegend.

Wenns nicht klappt, würde ich in den nächsten Tagen aber nochmal auf Dein Angebot zurückkommen. Ich meld mich auf jeden Fall nochmal.

Vielen Dank und tschau
Norbert
Chris

Unread post by Chris »

Hi,

hab heut mal nachgeschaut und bin draufgekommen das der Motor ein 1.8 Benziner war, nix für ungut.

Ciao
Chris
Nobbi

Unread post by Nobbi »

Hi Chris,
Das ist ja echt Sch...!
Ich steh nämlich ziemlich auf´m Schlauch. Ich bräuchte mein Auto dringend. Fahre zur Zeit mit nem geborgten Vectra durch die Gegend, was für ein Abstieg...
Ich werde wohl nicht umhinkommen, der Zubehörindustrie was Gutes zu tun und ein Neuteil zu kaufen. Gebraucht ist der Anlasser oder auch nur der Magnetschalter (der ist wohl kaputt) nicht zu kriegen (immer nur mitleidiges Bedauern bei den Autoverwertern der Umgebung "...Ja, vor nem Jahr hatten wir mal, aber...").

Nichts testo trotz vielen Dank für Deine Mühe

Gruß Norbert
Dirk

Unread post by Dirk »

Hi Nobbi,

Den Anlasser bekommst Du für 229 Euro bei www.axel-augustin.de, wenn das Teil vorrätig ist hast Du schnell einen relativ günstigen Anlasser.

Gruß Dirk
Nobbi

Unread post by Nobbi »

Hatte ich auch schon gefunden. So in etwa kost das Teil auch auch im Großhandel bei uns im Nachbarort. Hatte aber gedacht, ich kriegs günstiger gebraucht. Aber ich glaub das sieht schlecht aus.

Aber trotzdem vielen Dank

Gruß Noerbert
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”