Lancia Kappa 2.0

Dario

Lancia Kappa 2.0

Unread post by Dario »

hallo,
habe vor drei tagen zum zweiten mal den gebläsemotor getauscht.
nun habe ich wieder ein gebläse aber keine heisse luft.
ok soweit.
als ich heute den wagen gestartet habe bin ich 3 kilometer gefahren und dann habe ich kurz einen
stop mit MOTOR aus am kiosk gemacht.
dannach sprang er einfach nicht mehr an.
spannung hat er. trotzdem mit überbrücken versucht. anlasser ist auch ok.
kann es die benzinpumpe sein oder ein defekt im relais? sicherung war ok.
zahnriemen ist auch ok. bzw. sichtprüfung war ok. ob er durchgedreht ist kann ich nicht ausschliessen gehe aber nicht davon aus.
hat jemand einen rat? bordcomputer sagte auch schon einige zeit motorsteuergerät defekt...
habe ich nicht allzu viel drauf gegeben auf die meldung.
danke für eure meinungen.
dariode@web.de
01778375990
Matthias

Re: Lancia Kappa 2.0

Unread post by Matthias »

Hallo Dario,

Gib mal der Benzinpumpe hinten im Kofferraum direkt 12Volt und dann mal starten am besten zu zweit!
Benzinpumpe ist unter der kleinen schwarzen Abdeckung mit fünf kleinen Schrauben befestigt. Die Pumpe ist links wenn du in den Kofferraum reinsiehst!
Hörst du denn die Pumpe bei Zündung anlaufen?, müsste kurz anlaufen um den Druck aufzubauen!
Unterm Fahrersitz ist auch noch ein Druckknopf der die Stromzufuhr unterbricht bei einem Unfall,eher unwahrscheinlich aber im bereich des möglichen.Knopf einfach mal drücken!
Wenn Pumpe beim brücken läuft und der Motor Springt an dann mal Messen ob beim Startvorgang 12Volt anliegen!Wenn nicht dann hast du Wahrscheinlich einen Kabelbruch.Relais befinden sich im Sicherungskasten unter der Frontscheibe Motorhaube auf und vorne an der Frontscheibe mittig die beiden Abdeckungen abnehmen jeweils zwei Kreuzschlitzschrauben rechts und links.Relais dürfte dann das linke sein wenn du vor dem Fahrzeug stehst.Dies oder das daneben sollten bei einschalten der Zündung auf jeden fall kurz klicken!

Gruß Matthias
Dario

Re: Lancia Kappa 2.0

Unread post by Dario »

es lag an der benzinpumpe, die scheinbar nicht frei gängig war.
ein hammerschlag unterm tank hat es gelöst.
temporär zumindest.
ansonsten brauche ich nun immer zwei personen zum starten einer mit dem hammer unterm tank und der andere muss zünden :-)
Post Reply

Return to “D45 Kappa”