Traumcoupe

torino

Re: Traumcoupe - Nachfrage

Unread post by torino »

ciao fio,

eigentlich mag ich grüne autos auch nicht so besonders, aber im falle des verde plutone würde ich eine ausnahme machen (und bei den alfas in verde pino:-))
will sagen: das coupe für 10.000 ist wieder bei autoscout.it - DAS wär das traumcoupe
aber geschmäcker sind halt verschieden:-)

bearbeite meine bessere hälfte gerade in gleicher mission, allerdings anderen preisliga...
bon viaggio:-)
Jens_kC

Unread post by Jens_kC »

Habe mir das grüne Coupé bei autoscout.it (http://www.autoscout24.it/Details.aspx?id=142683594) eben angesehen. Das wäre eindeutig meine erste Wahl, wenn ich nicht schon ein Coupé hätte. Die Farbkombination ist eher selten und sieht wirklich ganz fantastisch aus.

Grüße, Jens
fiorello

Unread post by fiorello »

Salve,

ja ich weiss, das grüne wirkt sehr neuwertig und in dem Grün mit dem hellen Poltrona auch ansprechend, allerdings im Vergleich zu Blackstorm !?

Was mich daran stört das es immer wieder mal inseriert ist, seit über einem Jahr !!

Und dann ist der Preis für Privatverkauf und aus Italien einführen sehr happig, da sehe ich das schwarze bei Bergamo schon eher im Vorteil, es ist auch relativ makellos, das im Innenraum auf dem Hanschuhfach wird wohl ein " Schutzpatron " sein, ist bei uns so üblich ( bei den Älteren !), wohl nur aufgesteckt, aber der Preis ist VB. und wenn ich da den ZR + Inspektion raushandeln kann, wäre das doch ein perfektes KC für 7.500€, mit neuem ZR, Inspektion.....

PS. Muss gleich zur Überwachung in Krankenhaus, bin erst ab Montag wieder online....

Ciao Fiorello
Jens-kLt

Re: Tempomat

Unread post by Jens-kLt »

...wo und wie wird er denn bedient? Hab noch nie ein solches Modell gesehen. Tasten am linken Lenkstockhebel?In meinem Serie-II-Bordbuch steht nichts.

Danke und Gruß

Jens
jotscha

Unread post by jotscha »

Soweit ich weiß wurde in der Schweiz (zumindest beim K + kC 3,0 LX) ein Tempomat ab Werk geliefert.
Machte für die Schweiz mit rigorosen Tempolimits ja auch Sinn.
Es ist eine halbmechanische Anlage und diese funktioniert völlig einwandfrei.
Nur der Luftfilterwechsel wird etwas komplizierter da der Tempomat recht ungünstig obendrüber
sitzt. Der Hebel sitzt rechts am Lenkrad und sieht unauffällig aus - eben wie ab Werk gemacht.
jotscha

Re: Traumcoupe

Unread post by jotscha »

Geschmacksache.
Ich finde schwarz steht einem kC eher nicht (ganz anders als bei vielen anderen Coupes).
Das kC ist ja leicht ungünstig in den Proportionen gestaltet (die Italienier nannten dies Coda tozza also fei Übersetzt: dicker Hintern - beim kC ) und dies fällt mE. bei schwarz ganz besonders auf.

Und dazu noch helles Alcantara - kann ich auch nicht leiden - ist wie bei Opa und Oma am Sofa -
alles in allem für mich eine der ungünstigsten Kombis für das kC.
Der Rest des Angebots ist natürlich durchaus interessant.

Wobei - allgemein betrachtet - zwischen scheinbar guten Autos aus Italien und anderen zB aus der Schweiz ein Himmelweiter unterschied besteht. Was der Italiener gerne als come nuova bezeichnet wurde der Schweizer als übliche Gebrauchsspuren angeben.

Franzosen und Belgier bezeichnen ihre Autos auch oft mit Superlativen und wenn man sich genauere
Fotos senden läßt ist meist "der Lack ab"..........im wahrsten Sinne des Wortes.

Finde das nicht schlimm - jedes Land hat eben bzgl. Autopflege recht unterschiedliche Vorstellungen
und Ansprüche - die Schweizer jedoch - nach meinen Erfahrungen - mit die höchsten und besten.
jotscha

Unread post by jotscha »

Ganz deiner Meinung Jens !
Seltene Fahrzeuge brauchen seltene Farben und Ausstattungen.
Mir wäre sogar rotmetallic mit grünem Alcantara lieber als schwarz und helles Alcantara !
Auf alle Sprüche von anderen (inkl. Ehefrau) würde ich mich schon jetzt freuen.
Und ich hatte immerhin einmal merkurgrau und Poltrona malve (türkis) - superb !
LCV

Unread post by LCV »

malve = türkis??? Verwechslung oder sehr freie Auslegung des Herstellers?
Jens_kC

Farbkombinationen beim Coupé

Unread post by Jens_kC »

Grundsätzlich bin ich der Auffassung, dass eine eher nicht so häufig vertretene Farbkombination dem Coupé zusätzlichen Reiz verleiht und z.B. beim Lanciatreffen 2030 sicher das i-Tüpfelchen zum ganz großen Auftritt beiträgt. Andererseits kann ich inzwischen jeder denkbaren Kombination ihren eigenen Charme nicht absprechen und dazu zählt für mich auch ausdrücklich die Kombination von black storm mit dem hellen Alcantara oder Leder panna innen. Ich habe da keine Oma und Opa Assoziation, sondern finde gerade die hellen Innenfarben alles andere als plüschig. Das ist auf sehr italienische Art edel. Aber die Geschmäcker sind zum Glück sehr unterschiedlich. Auch das von mir früher eher verschmähte black storm macht das Coupé nicht zu pummelig, das Problem sehe ich eher darin, dass eine Details der Karosserie dadurch etwas untergehen. Ein klein wenig "breithüftig" wirkt die für manche Betrachter leicht skurrile Dame Kappa Coupé ohnehin in jeder Farbe.
Wer heute ein Coupé sucht, kann nur das Kriterium Zustand gelten lassen. Alles andere ist als höchstens zweitrangig anzusehen. Selbst diese inzwischen verbreitete Fixierung auf die zweite Serie halte ich für völlig überzogen. Da schränkt die Auswahl nur unsinnig ein. Der Markt für die Coupés ist zudem wirklich nicht auf die Onlinebörsen beschränkt, sondern findet vor allem bei einigen Lanciahändlern statt, die über entsprechende Angebote und Kundenkontakte verfügen. Mein Händler hat kürzlich ein Coupé gehabt, das in keiner Onlinebörse auftauchte und innerhalb eines einzigen Tages sofort verkauft war.

Grüße, Jens
jotscha

Unread post by jotscha »

Türkis oder grün oder türkisgrün oder "was ist denn das?" oder "igitt das ist ja grün" etc. etc.

So nannten dies in der Regel Beifahrer und Mitfahrer und -innen.
Es handelte sich um die Polsterlederfarbe lt. Lancia 482 -malve-
Bei Wikipedia wird über die Weg-Malve -eine Pflanze- berichtet und die hat eine ähnliche wenn auch
hellere Farbe als meine ehem. LANCIARECAOROPOLTRANAMALVESITZE.

Eine "richtige" Farbe türkis gabe es für den Kappa ja auch Nr.492 - wurde aber vermutlich noch nie von niemandem je gesehen irgendwo...oder ?

Dafür gibt es eben elfenbein und anthrazit in massen - das Kaleidoskonzept - viel Farbe für alle ! -
ging nicht auf - leider.

Ich habe jetzt Cognac - da sind gottseidank alle Farbauslegungen ziemlich geklärt -
(= eher VSOP als Reserve du Famille).
Und alle Mitfahrer (sogar ein altgedienter Mercedes Verkäufer) zeigen sich jetzt weitaus mehr begeistert. Trotzdem ich fand malve auch klasse !
Post Reply

Return to “D45 Kappa”