Kappa 2.4 SW mit defekter Zylinderkopfdichtung abzugeben

SirTempest

Kappa 2.4 SW mit defekter Zylinderkopfdichtung abzugeben

Unread post by SirTempest »

Hi,
leider hat es meinen Kappa jetzt auch erwischt. Nachdem mir zwei mal ohne ersichtlichen Grund das Kühlwasser übergekocht ist, stellte die Werkstatt jetzt die tödliche Diagnose: defekte oder noch nicht ganz defekte Zylinderkopfdichtung. Da dies bei 310tkm leider einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellt und meine Eltern nicht bereit sind, die voraussichtlichen 1500€ zu zahlen und ich als Student das Geld dafür nicht habe, sehe ich mich leider, leider gezwungen dieses tolle Auto zu verkaufen. Da ich es aber ungerne an einen Türken, Polen... an der Straße verkaufen möchte, wollte ich es euch hier zuerst anbieten. Vielleicht hat jemand genug Zeit und Erfahrung, ihn wieder zum Laufen zu bringen oder benötigt ihn zum Ausschlachten.
Das Auto ist Scheckheft-gepflegt und alle Wartungen und Reparaturen wurden von Lancia Vertragswerkstätten ausgeführt. Er ist komplett unfallfrei, unverbastelt und abgesehen von dieser Zylinderkopfdichtung und einem defekten Airbagsteuergerät voll funktionsfähig. Das Baujahr ist Sommer '96 und er war der Pressevorführwagen von Deutschland und ist somit vollausgestattet und mit anthrazit-farbenen Alcantara-Sitzen. Die Farbe ist Dunkelgrün-Metalic und der TÜV ist im April 2009 fällig.
Bei Bedarf kann ich gerne ein paar Fotos machen und hochladen. Fragen kann ich hier im Forum, unter kaiserver@gmx.de oder unter 0170-163 1 162 beantworten. Das Fahrzeug steht in Mainz beim Händler und kann dort fast jederzeit besichtigt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Kai Schühle
Watazka

Re: Kappa 2.4 SW mit defekter Zylinderkopfdichtung abzugeben

Unread post by Watazka »

Grusse von LANCIA KLUB POLSKA
Auf unserem forum nimt man so was als unetyket
Martin kC 2.4

Unread post by Martin kC 2.4 »

Ich denke, in diesem Forum sieht man das genauso.
SirTempest

Ich weiß leider nicht genau, was ihr meint, aber falls ihr euch durch das hier: "Da ich es aber ungerne an einen Türken, Polen... an der Straße verkaufen möchte," angegriffen fühlt, möchte ich das hiermit erklären.
Hier, in Wiesbaden/Mainz, hängen sehr oft Zettel an den Autos, mit Werbung/Texten die fragen, ob man das Auto verkaufen möchte. Diese sind zumeist von Person türkischer oder polnischer Abstammung geschrieben. Ich möchte das Auto aber, wenn möglich, nicht an der Straße verkaufen, wo es auf Nimmer-Wiedersehen verschwindet, sondern mir wäre es lieber, wenn ein Liebhaber oder Bastler es kaufen würde. Grundsätzlich habe ich natürlich nichts gegen Polen, Türken...
Ich hoffe ich konnte die Aussage ein bisschen entschärfen und falls sich jemand angegriffen gefühlt hat, möchte ich mich hiermit bei denjenigen entschuldigen.

MfG
Kai Schühle
Martin kC 2.4

Unread post by Martin kC 2.4 »

Hallo,

natürlich geht es um diesen Satz.

Ich konnte (als Deutscher) gut verstehen, dass man sich als Pole oder Türke durch Deine Formulierung beleidigt fühlt

"Da ich es aber ungerne an irgend jemanden an der Straße verkaufen möchte" hätte es auch (bzw. beser) getan, oder?

Aber das scheinst Du ja einzusehen.

Freundliche Grüße,
Martin
Lancistos

Unread post by Lancistos »

Ich glaube der Schwerpunkt der Bemerkung lag auf "nicht auf der Straße" verkaufen und nicht auf der Nationalität des Käufers. Übrigens gingen unsere zwei letzten Wagen an Käufer besagter Nationalitäten ohne Probleme. Schlimm sind so manche Autohändler, die beim Einkauf nur Probleme machen.

Ich habe schon einen Kappa. Aber willst du nicht die Beschreibung deines Wagen bezüglich Ausstattung konkretisieren?
SirTempest

Du triffst den Nagel auf den Kopf, so hatte ich es auch gemeint

Ok, zur Ausstattung (ich versuch mich an alles zu erinnern, wenn was fehlt, könnt ihr gerne nachfragen):
Exterieur:
-Kombi
-Dunkel-Grün Metallic
-Nebelscheinwerfer
-16" Alu mit Sommerreifen
-15" Stahl mit Winterreifen
-TÜV und AU bis 04/09
-elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel
-rel. neue Varta-Batterie (1 Jahr alt)
-Integrierte Antenne in Seitenscheibe
-zusätzliche Dachantenne für verbesserten Empfang

Interieur:
-Klimaautomatik
-Radio: ADM838 mit 6-fach CD-Wechsler
-Sitze: Alcantara in Anthrazit
-Lederlenkrad und Lederschaltknauf
-Gepäcknetz
-Kofferraumschutzwanne
-Sitzheizung vorne
-elektrisch verstellbare Sitze vorne, Fahrersitz mit Memoryfunktion
-ABS/ASR
-Fahrer- und Beifahrerairbag (Steuergerät defekt)
-Bordcomputer
-Elektr. Fensterheber
-Servolenkung
-Wegfahrsperre
-Zentralverriegelung
-zwei Schlüssel (mit FB) + roten Masterkey
-automatisch abblendender Innenspiegel
-G-Kat
-Pollenfilter
-Feinstaubplakette Grün

Ich hoffe das war alles

MfG
Kai Schühle
Watazka

Unread post by Watazka »

Mit erklarung einverstanden.Nichts pasiret.Mus ich sogar zu geben das die wagen kann doch nach Polen komen, aber schon mit 120000 t.km,neue chek heft, usw.Wir als klub kempfen auch mit pseudo chandler.Zetel betruger.Aber.....ech..Selber chabe in garage; flawia2000 coupe,beta 2000ie coupe,delta HF 4WD.dedra 2000lx fhare taglich.Kanst glauben,gibt es bei uns auch pasjonaten.
Sorry my deutsch

MfG
Maciej Blasinski
Michael

Unread post by Michael »

Hallo wie ist deine Preisvorstellung ?
SirTempest

Hallo,

ich habe noch etwas Wichtiges vergessen. Das Auto hat zusätzlich noch eine Standheizung von Webasto inkl. Funkfernbedienung und Zeitschaltuhr.

MfG
Kai Schühle
Post Reply

Return to “D45 Kappa”