hi
ich suche eine günstige Windschutzscheibe für meinen Kappa. Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle?
gruß adorno
Windschutzscheibe Kappa SW
-
Andreas
Re: Windschutzscheibe Kappa SW
Hallo adorno,
kommt ganz darauf an was Du haben willst. Schau mal diesen Link:
http://cgi.ebay.de/Frontscheibe-Windsch ... 286.c0.m14
Ob das nun 1.Wahl oder 2.Wahl ist, kann ich da nicht herauslesen. Von Passgenauigkeit/korrekter Krümmung (Undichtigkeit/Wassereinbruch) ganz zu schweigen. Aber vielleicht ist es auch ein Restposten der unbedingt weg muß. Also klopf das mal ab und berichte hier.
Falls Du aber Solextra-Verglasung (blaue Scheiben) hast und auch für die Windschutzscheibe wiederhaben möchtest, führt wohl kein Weg an Lancia vorbei.
Ciao
kommt ganz darauf an was Du haben willst. Schau mal diesen Link:
http://cgi.ebay.de/Frontscheibe-Windsch ... 286.c0.m14
Ob das nun 1.Wahl oder 2.Wahl ist, kann ich da nicht herauslesen. Von Passgenauigkeit/korrekter Krümmung (Undichtigkeit/Wassereinbruch) ganz zu schweigen. Aber vielleicht ist es auch ein Restposten der unbedingt weg muß. Also klopf das mal ab und berichte hier.
Falls Du aber Solextra-Verglasung (blaue Scheiben) hast und auch für die Windschutzscheibe wiederhaben möchtest, führt wohl kein Weg an Lancia vorbei.
Ciao
-
Mark
Hi,
ihr bekommt egal ob Standart Verglassung oder Solar beim Kappa,
die WS auf dem Zubehör Ersatzteilmarkt, z.B. Fa. Stahlgruber oder Fa. Trost oder Augros.
Ist dieselbe Quali wie bei Lancia, denn Lancia Stellt selbst auch keine WS her.
Dafür gibt es Weltweit 2 - 3 - 4 Hersteller (z.B. Splintex) die sowas vertreiben.
Und Preislich ist sie natürlich auf dem Zubehörmarkt auch um einiges günstiger.
grüße Mark
ihr bekommt egal ob Standart Verglassung oder Solar beim Kappa,
die WS auf dem Zubehör Ersatzteilmarkt, z.B. Fa. Stahlgruber oder Fa. Trost oder Augros.
Ist dieselbe Quali wie bei Lancia, denn Lancia Stellt selbst auch keine WS her.
Dafür gibt es Weltweit 2 - 3 - 4 Hersteller (z.B. Splintex) die sowas vertreiben.
Und Preislich ist sie natürlich auf dem Zubehörmarkt auch um einiges günstiger.
grüße Mark
-
Andreas
Hallo,
zeig mir die Firma die echte Solextra-Verglasung anbietet. Bisher fand ich nur irgendwelche Grüntönungen mit Blau-Keil. Und von dem Schrott von manchen ganz zu schweigen. Hast Du schon mal ne WS mit Dellen in der Krümmung gesehen. Ich schon. Da bekommt der Scheibenwischer das nicht sauber. Stahlgruber usw. ist leider 2.Wahl. Damit wirst vielleicht 1 Jahr glücklich, aber dann zahlst drauf.
Ciao
zeig mir die Firma die echte Solextra-Verglasung anbietet. Bisher fand ich nur irgendwelche Grüntönungen mit Blau-Keil. Und von dem Schrott von manchen ganz zu schweigen. Hast Du schon mal ne WS mit Dellen in der Krümmung gesehen. Ich schon. Da bekommt der Scheibenwischer das nicht sauber. Stahlgruber usw. ist leider 2.Wahl. Damit wirst vielleicht 1 Jahr glücklich, aber dann zahlst drauf.
Ciao
-
enrico (sw)
Hallo,
die blaue WS gibt es nur original beim Lancia(Teile)händler!
Hab ich selber alles schon durch.
War damals auch bei x Autoglasfirmen, erste Aussage auch immer: "kein Problem", zweite Antwort, meist am nächsten Tag: "tut uns leid, aber "Blau" können wir leider nicht liefern"!
Gruß
Enrico
die blaue WS gibt es nur original beim Lancia(Teile)händler!
Hab ich selber alles schon durch.
War damals auch bei x Autoglasfirmen, erste Aussage auch immer: "kein Problem", zweite Antwort, meist am nächsten Tag: "tut uns leid, aber "Blau" können wir leider nicht liefern"!
Gruß
Enrico
-
adorno
hallo, vielen dank für die antworten!
ich habe mir fast gedacht, dass man die blaue frontscheibe nur vom lancia händler bekommt, wenigstens ist die nicht teuer ;-(
gruß adorno
ich habe mir fast gedacht, dass man die blaue frontscheibe nur vom lancia händler bekommt, wenigstens ist die nicht teuer ;-(
gruß adorno
-
Mark
Hallo,
hier die Ersatzteilnr. von Sekurit Autoglas 4001251200 Windschutzscheibe Blau Solar.
Kostet VK 291,15 + und gibt es bei Stahlgruber!
Und die hat keine Dellen oder sonstiges!
Wurde schon 2 mal von mir Verbaut.
gruß Mark
hier die Ersatzteilnr. von Sekurit Autoglas 4001251200 Windschutzscheibe Blau Solar.
Kostet VK 291,15 + und gibt es bei Stahlgruber!
Und die hat keine Dellen oder sonstiges!
Wurde schon 2 mal von mir Verbaut.
gruß Mark
-
adorno
hallo,
das klingt interessant, werde ich gleich mal anfragen
Für was wird in der Scheibe das Solar verwendet???
gruß
adorno
das klingt interessant, werde ich gleich mal anfragen
Für was wird in der Scheibe das Solar verwendet???
gruß
adorno
-
Mark
Hi,
Solar Reflect Windschutzscheibe, Wärmeschutzverglasung.
Hat einen wesentlich besseren Schutz vor Sonneneinstrahlung,
zwecks aufheizens des Innenraums.
gruß Mark
Solar Reflect Windschutzscheibe, Wärmeschutzverglasung.
Hat einen wesentlich besseren Schutz vor Sonneneinstrahlung,
zwecks aufheizens des Innenraums.
gruß Mark
-
Mark
hier noch die Teile Nr. vom Stahlgruberprogramm 0540948.
und wenn du jetzt noch einen kennst der Kunde bei denen ist gibts minst. nochmal 15% Rabat.
und wenn du jetzt noch einen kennst der Kunde bei denen ist gibts minst. nochmal 15% Rabat.