@ Fio

fiorello

Re: In Italien der 2.0 tb 20v mit 37 TKM?

Unread post by fiorello »

Salve Markus,

habe ich schon gesehen, aber helles Alcantara ( Fusselbildung !)...

Ciao Fio
fiorello

Re: @ Fio

Salve Dean,

ja er will wohl Anfang des neuen Jahres das KC verkaufen, ich habe ihm eine email geschickt, weil man weiss ja nicht viel über das Auto zb. Historie, KM-Stand, Rep.-Stau, wie alt die Fotos sind und und und, von den Bildern her ein sehr sehr schönes KC...

Ciao Fio
Professore kC

Re: Echt so schwierig, ein kC zu bekommen?

Unread post by Professore kC »

Hallo,

wie kann man auf die Idee kommen jemandem ein Kappa Coupe als Winterauto zu empfehlen?

Viele Grüße, Felix
Jens_kC

Alcantara-Fusselbildung hat mit der Farbe absolut nichts zu tun!

Unread post by Jens_kC »

Hallo Fiorello!
Alcantara ist in jeder Farbe das gleiche Material. Ich habe schon komplett verrubbelte Alcantarasitze in dunkelblau gesehen und fabrikneu wirkendes helles Alcantara bei Fahrzeugen mit sehr hohen Laufleistungen. Ein möglicher Grund, weshalb mancher vielleicht häufiger bei hellem Alcantara diese leidige Fusselbildung beobachtet hat, mag allenfalls darauf beruhen, das es schneller schmuddelig wirkt und es deshalb leichter Gefahr läuft, mit ungeeigneten Reinigungsmitteln und Methoden bearbeitet zu werden.
Ein Coupé allein deshalb nicht als Kaufobjekt in Betracht zu ziehen ist jedenfalls unsinnig. Fraglich ist für mich bei diesem Fahrzeug eher, ob die niedrige Laufleistung tatsächlich ein großer Vorzug ist, denn vom Herumstehen oder gar vielen Kurzstrecken wird das Auto nicht unbedingt besser.

Grüße Jens
Markus

Unread post by Markus »

...naja, hab drauf spekuliert, dass es mehr wird als nur ein Winterauto. So ist es ja auch passiert: Kollege ist ein Auto-Connaisseur und lässt seinen Spider nun des öfteren auch im Sommer stehen, das kC ist jetzt ganzjähig angemeldet. Ist übrigens ein Bj. 2000.

Grüße
Markus
Ralph

Re: Alcantara-Fusselbildung hat mit der Farbe absolut nichts zu tun!

Unread post by Ralph »

Hallo!

Ich habe die gleiche Erfahrung wie Fio bzw. zahlreiche Beobachtung machen können, dass das helle Alcantara deutlich schneller verschleißt bzw. fusselt. Schon bei Kappas um 100.000 km war dies der Fall, aus welchem Grunde auch immer...

Das dunkle Alcantara (anthrazit) erscheint wesentlich haltbarer, bei meinem Coupe sieht es jedenfalls nach elf Jahren und gut 145.000 km eher nach der halben Laufleistung aus.

Ein KO-Kriterium wäre allerdings für mich auch ein helles Alcantara nicht, bei den zahlreichen Vorteilen gegenüber Leder...

Ciao Ralph
Professore kC

Hallo Markus,

Baujahr 2000 ist natürlich eine ganz besondere Rarität. Schade, dass das kC schon so viel gelaufen hat.

Viele Grüße, Felix
Hermann

Unread post by Hermann »

Hallo Professore!

Vielleicht eine bloede Frage eines ungebildeten Flaminia Fans:
ich fahre seit Maerz 08 ein kC Bj 2000, Nr 2951, schwarz metallic mit tabakbraunen Ledersitzen von Poltrona Frau, aber was ist am 2000er Jahrgang so rar ?
Mir ist lediglich 1964 fuer aussergewoehnliche Weine in Erinnerung...

Hermann

PS.: das Coupe sieht wirklich gut aus
fiorello

Hallo Herrmann,

ich denke mal Felix meint damit, das dass KC in 2000 bereits seinen Produktionsauslauf hatte !!

Meines " war " auch aus 06/2000 Nummer 3132.....

Ciao Fio
Professore kC

Hallo Hermann,

schön, dass du dich mal meldest. Meine E-Mail hattest du ja nicht beantwortet. Oder verwechsle ich dich da mit jemandem?

Wieso ist dein kC Baujahr 2000? Ich dachte du hättest ein Exemplar der 1. Serie erworben?

Was am kC Baujahr 2000 so rar ist, kannst du dir auch selbst beantworten. Versuch mal eins zu finden, dann weißt du was ich meine.

Denn ich erkenne schon an der Fahrgestellnummer, dass dein kC niemals Baujahr 2000 sein kann. Mit Fahrgestellnummer unter 3200 geht da gar nichts.
An das Jahr 1964 kann ich mich jetzt nicht so gut erinnern. Das kC aber auch nicht...

Viele Grüße, Felix
Post Reply

Return to “D45 Kappa”