Felgen für Kappa Coupe 2.4 Ltr. ?

Claus-Peter

Felgen für Kappa Coupe 2.4 Ltr. ?

Unread post by Claus-Peter »

Hallo...

wer hat kenntnisse über schöne Felgen am KC 2.4 Ltr. ohne Veränderungen.....
Gruß
Claus-Peter
fiorello

Re: Felgen für Kappa Coupe 2.4 Ltr. ?

Unread post by fiorello »

Hallo Claus-Peter,

am schönsten ( stilvollsten ) finde ich immer noch die originalen Felgen beim KC, auch wenn diese gerne schnell zum abblättern undunterwandern von Rost neigen, so empfiehlt es sich diese doch aufzubereiten lassen und nicht zu vergessen ein paar Nabendeckel auf Reserve zu besorgen, solange man sie noch bei Lancia bestellen kann, sollte man vier Stück ordern, dann hat man erst mal lange Ruhe.....

Falls es dennoch was anderes sein sollte schaue mal hier nach

http://www.wheelmachine2000.de/autos/Lancia/Kappa/4259/

Ciao Fiorello
Suche

Unread post by Suche »

Hello,

der Lack auf den Coupe-Originalfelgen neigt nicht dazu, schnell abzublättern.
Seit acht Jahren hält alles bestens bei mir, und ich hab solche Schäden auch noch an keinem anderen Auto gesehen.
Wir sollten darauf achten, dass wir keine Legenden in die Welt setzen durch Statements, die als Fakten erscheinen ...

In der Tat finde ich die Originalfelgen immer noch am schönsten, da bin ich deiner Meinung, hatte mir deswegen für Sommer-/Winterbereifung einen Satz nachbestellt.

Gruß, Martin
Coupe 2.0 20vt, #3186
Martin kC 2.4

Unread post by Martin kC 2.4 »

Ich kann meinem Namensvetter nur beipflichten:

Meine original Alufelgen, die im Sommer gefahren werden, sind 11 Jahre alt und es blättert absolut nichts ab, genau so wenig beim zweiten, 8 Jahre alten Satz, der mit Winterreifen gefahren wird.

Gruß,
Martin
Jens_kC

Unread post by Jens_kC »

Hallo,
die Richtigstellung finde ich gut und wichtig. Meine Original-Felgen sind jetzt zehn Jahre alt und von abblätterndem Lack keine Spur. Derartige Lackprobleme gab es mal an Thema-Felgen, aber bei den Coupé-Felgen habe ich noch niemals davon gehört. Die Probleme mit den Nabendeckeln umgeht man am besten, indem man sie grundsätzlich nur selber abnimmt und vorsichtig wieder aufsetzt. Der Meister in meiner Werkstatt ist mir dafür dankbar. Ansonsten schließe ich mich der Meinung an, dass die Originalfelgen so ziemlich am besten aussehen. Die Krönung sind allerdings die originalen 17Zoll-Felgen, die Forumsmitglied Dean (er hatte mal Bilder davon verlinkt) an seinem Coupé hat, die sind aber wohl praktisch nicht mehr zu bekommen. Beim 2.4 Coupé ist die Felgen-Auswahl eigentlich nicht schlecht, da sie nicht durch die Brembo-Bremsen eingeschränkt wird.

Grüße, Jens
Dean

Unread post by Dean »

Hi Jungs (habe endlich den privaten Umzug mit der Family hinter mir)

Zum Abblättern des Lacks an den Alu's.
Bei den 16" absolut kein Problem, bei den 17" hat man nach einem "Steinschlag" bald mal nichts mehr an Lack drauf. Somit hat auch Fio nicht wirklich unrecht. Deshalb habe ich an meinem Coupé und an der Berlina Turbo meiner Frau die originalen 17" nachträglich neu lackieren lassen.

Dean (der endlich eine angemessene Garage für sein Coupé hat)
Claus-Peter

Hallo jens,
danke für die ausführliche Darstellung. Da ich das Auto auch im Winter fahren werde, brauche ich natürlich Winterreifen und Felgen dafür. Ich werde die vorhandenen Felgen für die Winterreifen nehmen und denke wie schon beschrieben 205/55/16" nehmen. Doch im nächsten Jahr bin ich mir noch nicht sicher, da die bisherigen Reifen noch einiges Profil haben, ob ich diese weiterfahren werde und dann würden mir am Besten Altsilberne Felgen gefallen.

Doch nun zu meinem Anliegen an Dich. Ist Dir bekannt, das 17" Felgen mit 215/45/17" Reifen entsprechende Veränderungen am Fahrzeug bedürfen (habe keine Tieferlegung und kein autom. Fahrwerk)?

Änderungen möchte ich nicht machen, da auch keine Rostflecken am Auto sind, die eine Umbörtelung bedürfen.
Gruß
CPW
Claus-Peter

Hallo Dean kannst Du mir Bilder davon mailen? (takesfive57@email.de). Ich wäre an 17" Felgen interessiert. Welche Reifen hast du dadrauf?
Gruß
Claus-peter
Bas K

Unread post by Bas K »

CPW,

Ich fahre den originallen 17" felgen mit 225-45-17 auf meinen k2.4JTD sw. Das auto is ein wenig tiefer gelegt. Aber keinen problemen im radkasten.

Fahrverhalten is super mit diesen reifen grosse. Marke der reifen Pirelli P-Zero rosso...

http://www.mijnalbum.nl/Foto-4OBYEZFA.jpg
Dean

Unread post by Dean »

Hallo Claus-Peter

Bitte: http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... &i=89&t=89

Auf der Berlina meiner Frau sind die selben drauf (mein Coupé ist ein 2.4LS, der Turbo meiner Frau ein 20vt), an beiden Autos sind 225/45/17 montiert.

Dean
Post Reply

Return to “D45 Kappa”