Winterreifen?

Claus-Peter

Winterreifen?

Unread post by Claus-Peter »

hallo liebe leut'

Wer hat Erfahrung mit Winterreifen auf Kappa Coupe 2.4 Ltr.! Ohne Tieferlegungssätze und automatischem Fahrwerk.

Möchte die Winterreifen eigentlich auf die bisherigen 16" -zölligen Felgen tun und nächstes Jahr mir andere Felgen besorgen.
jetzt habe ich im Handbuch von Reifen der Größe 255/...... gelesen, obwohl jetzt 205/55/16 als Sommerreifen am Fahrzeug sind.
Wer hat hier Erfahrung und kann eine Empfehlung abgeben, die es mir erleichtert einen gängigen Winterreifen zu finden, ohne dass dieser zu schmal ist! Jedoch die Größe von 245/255 ... kommt mir recht Spanisch vor.....
Gruß Claus-Peter
Martin kC 2.4

Re: Winterreifen?

Unread post by Martin kC 2.4 »

Hallo,
ich besitze auch das 2.4er Coupe und fahre 205/55er Winterreifen auf 16er original Coupe-Alufelgen. In der Größe 205/55 gibt es genug Auswahl, ich fahre zur Zeit Firestone "Winterhawk" und bin zufrieden. Firestone ist die Midprice Marke vom Bridgestone-Konzern.
Noch breiter (255er) ist bei Wimterreifen völliger Quatsch. Von der Wintertauglichkeit her wären schmalere Reifen sogar besser, aber die Optik...
Gruß,
Martin
Claus-Peter

Unread post by Claus-Peter »

Hallo Martin,

wobei laut neuester Erkenntnisse breitere Reifen eine bessere Auflagefläche bieten sollen. Doch wichtig ist, wenn du mit den 205/55 Reifen gut durchgekommen bist, dann werde ich das sicher auch. Ich hatte nur in den Unterlagen gelesen, dass Winterreifen die Größe haben soll von 255er... warum weis ich nicht. Den wievielten Winter fährst Du jetzt die 205er Reifen?
Gruß
Claus-peter
Martin kC 2.4

Unread post by Martin kC 2.4 »

Hallo Claus-Peter,

ich fahre schon seit 8 oder 9 Jahren Winterreifen auf meinem Coupe, immer 205/55.
Die Firestone Winterhawk seit Oktober 2006. Gekostet haben sie inklusive Montage und Altreifenentsorgung 430 Euro.

Im meinem Fahrzeugbrief sind 205/55er als Standard-Winterbereifung eingetragen, genau wie für den Sommer.

Gruß,
Martin
Post Reply

Return to “D45 Kappa”