Gebläsemotor defekt, wie alles gut ausgegangen ist...

Lancistos

Gebläsemotor defekt, wie alles gut ausgegangen ist...

Unread post by Lancistos »

Nach den 178,- nur für eine überflüssige Sichtung bei Auto Kaletsch (Fiat in Marburg) brachte ich den Wagen zu Auto Saggio (Fiat in Offenbach). Dort sagte man mir der Austausch des Lüfters wurde laut Fiat-Vorgaben zwar mit 2 Stunden festgelegt, es dauere erfahrungsgemäß selbst bei etwas Übung immer länger, man berechne trotzdem nur 2 Stunden. Auch das mitgebrachte Originalteil war kein Problem ("einige Kunden bestellen lieber im Internet und kommen zu uns zum Einbau"). Ich habe bei Gelegenheit noch ein anderes elektrisches Problem beheben lassen.

Das Teil aus dem Internet hat 180€ gekostet (Fiat-Preis 400€) und der Einbau (zusammen mit dem anderen Defekt) 222,51 inkl MwSt. Das wären also 402,51 (oder 622,51 wenn ich das Teil bei Fiat bestellt hätte). Nun die große Rechenfrage: Wie kommt Auto Kaletsch zu den 950,-? bzw. wofür habe ich schon 170,-€ gezahlt? Man muss kein Mathematiker sein, um sich hier über Ohr gehauen zu fühlen....

Auf dem Hof von Auto Saggio stand übrigens auch schöner Lancia Delta 1, den ich aus dem Carsablanca-Forum kannte, und so mancher anderer automobiler Leckerbissen.

Falls jemand sich doch mal zutrauen sollte den Lüftermotor eigenhändig zu wechseln, auf Motor-Talk hat mir jemand diese Anleitung aus Ungarn geschickt:http://lanciakappa.extra.hu/szerviz/mas ... futes.html

Viele Grüße
Post Reply

Return to “D45 Kappa”