ich zitiere mich mal aus dem Winter:
Ich bitte um euren ehrlichen Rat b.z.w eure Meinung dazu ??
Hallo Fio,
meine Meinung: Ich versteh dich nicht. Ganz ehrlich. Wie lange hast du gesucht und dann das schöne kC gefunden? Im Wissen und Bewusstsein, dass es (a) einen Kombi in der Familie gibt und (b) das Kleinkind wohl auch schon da gewesen sein dürfte (oder habt ihr eine Blitzadoption gemacht?).
Und deine Fahrleistung pro Jahr spricht nicht dafür, dass du ständig mit dem Kindersitz 'rumhantierst. Oder dann nicht den Lybra nimmst. Ich meine, dass du dir Gedanken machst und es dir ernst ist, ist klar. Erlaube mir bitte den Hinweis, dass ich es nicht so recht nachvollziehen kann. Und was auch schade ist: Wenn du dein tolles kC verkauftst, wird daraus innerhalb eines Vierteljahres von einer Ersthand-Perle (die es ja war vor deinem Kauf) eine (dann) Dritthandschleuder. Ob das sein muss? Und was soll einer denken, wenn er sieht, dass der Wagen gerade mal ein Vierteljahr auf dich zugelassen war ("Hat wohl nur Ärger gehabt..."). [...]
Ich muss an an altes Sprichwort aus Kindertagen denken: Wer nicht hören will, muss fühlen. Nun, du hast nicht auf uns gehört, und nun fühlst du wieder den Drang, den kC zu erwerben und den Verlust deines Alten. Man hätte es ahnen können.
Ich will hier nicht in Wunden bohren, nicht mehr, als du es schon selbst tust. Ich denke, du weißt meinen Spruch richtig einzusortieren und bist mir nicht böse. Auch wenn ein 528i technisch in fast jeder Beziehung besser als ein k sein dürfte, so kann er nicht die Exclusivität eines Lancia bieten. Zwar ein fast perfektes Auto für den Massengeschmack, aber nicht prädestiniert für einen Lancista, wie du es bist.
Tja, Turbo-Limousinen findet man höchstens alle paar Monate mal im Internet - oder bei mir vor der Haustür in D-Benrath. Ein kLt dürfte seltener sein als ein kCt in Deutschland. Wenn du mal in Düsseldorf bist mit deiner Familie am WE, komm mal vorbei, dann kannst du mal wieder 'ne Runde probesitzen oder Fahren im kT mit gelochtem Alcantara.
Ich lade dich herzlich ein, so lange, bis du wieder zu deinem Seelenfrieden gefunden hast.
Viele Grüße, wird schon wieder
Jens