Erstaunlicher Fund

Jens-kLt

Erstaunlicher Fund

Unread post by Jens-kLt »

Hallo zusammen,

wie schon letztes Jahr war ich auch am letzten Wochenende wieder bei den Classic Days an Schloss Dyck (bei Mönchengladbach, Düsseldorf). Etwas elitär das ganze, aber immer wieder interessant, vor allem die Alltags-Oldtimer. Lancias hab ich zwei gesehen, je ein Flavia und Flaminia Coupé.

Auch Erstaunliches gab es zu entdecken: Am Pin-Stand. Der gut sortierte Händler hatte doch eine erfreulich große Auswahl an Lancia-Accesoirs. Ich hab mir gleich zwei Pins gesichert:

Eine Limousine, champagnerfarben, trotz der Größe (ca. 2cm) für Eingeweihte als k zu erkennen.
Dazu ein "k"-Symbol, silber auf blauem Grund, ca. 1cm rund. Ein "k"-Symbol pur sowie das kC gab's auch noch.

Nun, hab 12 Euro gelöhnt, ziemlich unvernünftig für so ein bisschen Blech. Aber immerhin selten, und in Online-Shops und bei E-bay hab ich's noch nie gesehen (nur das kC ein mal). Hat sich insofern gelohnt, der Ausflug.

Hat sonst noch jemand seltenes k-Zubehör?

Ich hab hier übrigens noch ein Thesis-Pin 'rumfliegen, der mir nicht ans Herz gewachsen ist. Rechteckig mit Schriftzug, silber mattiert. Wenn ihn einer haben möchte (5 Euro)...? Auch selten.

Gruß

Jens
jotscha

Re: Erstaunlicher Fund

Unread post by jotscha »

Selten ?
Habe eine unbenutzte Lancia Kappa Telefonkarte 6 DM mit Hülle - von 08.95 Auflage 5000.
Desweiteren die beiden blauen Händler-Verkaufshandbücher für das kC - Ausgabe 5-97 & 7-98.
Den original Lancia Kappa Coupe Auto Paletot (Abdeckung), dunkelblau mit großem weißem
Lancia Emblem.
Vor einigen Jahren war ebay noch ziemlich ergiebig für k und kC Sachen..... hat deutlich nachgelassen
finde ich.
Micha

Re: Erstaunlicher Fund

Unread post by Micha »

Habe Kappa Pins in Gold 2 mal in verschiedenen Ansichten und auch in Schwarz . Wenn wer interesse hat kann er sich gerne melden . ansonsten auch das K als diese Anstecknadel und so. Mehr ist allerdings von Fiat im umlauf.

MFG
Post Reply

Return to “D45 Kappa”