Kappa-Coupe, 2.4L- Mobile/autoscout- Motorschaden

pega

Kappa-Coupe, 2.4L- Mobile/autoscout- Motorschaden

Unread post by pega »

Hallo Kappa- Fans,
wer kann über das seit Monaten inserierte Kc, 2.4L,schwarz, 1. Serie, Motorschaden aus Königsbrunn näheres sagen.
Der Händler kann mangels eigener Infos wenig/ nichts über den Schaden und die sonstigen Umstände sagen, obwohl er sehr freundlich geantwortet hat.
- warum ist das noch da, obwohl ein Kappa Motor wohl nicht so schwer bei Ebay o.ä. zu bekommen ist?
- was ist da noch bedenklich?
Habe / hatte selbst seit Jahren den 5. Kappa, Lim/ SW. Bin sehr zufrieden, jetzt wäre noch ein KC nett.
Gerne höre ich von euch.
MfG
Pega
Markus

Re: Kappa-Coupe, 2.4L- Mobile/autoscout- Motorschaden

Unread post by Markus »

...weil das nach einem so großen Problem klingt, dass auf jeden Fall der Kopf runter muss. Da steht der geforderte Preis in keinem Verhältnis: Warum 3.500 für einen Motorschaden-k zahlen, wenns ein ordentliches Fahrzeug für 5.000 gibt? Wenn ein Selbst-Schrauber sich den für 1.000 einwinkt, macht es vielleicht Sinn.

Grüße
Markus
Fiorello

Unread post by Fiorello »

Hallo Pega,

nun ja das der Händler sehr freundlich geantwortet hat ist ja offensichtlich, denn es ist das einzige KC was mit einem Motorschaden von undeffinierbarem Ausmaß angeboten wird.

Auf den Bildern sieht es ganz okay aus, hat sogar Poltrona Frau Leder und ist Schwarz.

Allerdings werden Coupes der ersten Serie für ein paar tausender mehr auch schon angeboten und die sind dann technisch in Ordunung!! zb. das blaue für nen bischen über 7T€ oder das von Ralph für 7,5T€, wobei man hier noch mit Sicherheit über ein paar Euros verhandeln kann!!

Wer will schon in einen kommenden Klassiker einen Ersteigerten Motor von ebay reinschmeißen, ich jedenfalls nicht und die meisten KC Fans auch nicht, denn das sind fast alle Liebhaber und Liebhaberei ist nie mit nackten Zahlen auszudrücken, es ist Leidenschaft und die Bereitschaft in seinen " Liebling " zu investieren und nach Möglichkeit eine gute saubere Historie zu haben.

In einigen Jahren dürfte solch ein Fahrzeug wie der schwarze sicherlich schnell vergriffen sein, alleine schon als Teileträger, das wäre dann sicherlich sein Ende, auch wenn er in anderen Coupes weiter Leben würde.....

Also denke ich es ist noch etwas früh für den schwarzen und deshalb und aus den vorgenannten Gründen ist er halt noch zu haben !!

Ciao Fiorello
Hermann

Unread post by Hermann »

Hi Pega,

Vergiss diesen Schrott.

Ich habe ein phantastisches 2,4 kC mit 128000 km aus 2. Hand in der Schweiz von einem Liebhaber fuer schlappe 3900,- Euro gekauft. Es war im Forum zitiert worden, aber anscheinend wollte es niemand.
Es ist schwarz metallic mit tabakfarbenen Ledersitzen und allen vorstellbaren Goodies.

Seither bin ich wieder Lancia-Fan, nach den Pleiten mit einem Gamma Coupe und einem Thema, aber immer noch mit meinen 3 Flaminias...

Gruesse

Hermann
Post Reply

Return to “D45 Kappa”