Lancia Kappa Benzinpumpe ausbauen?

Michael

Lancia Kappa Benzinpumpe ausbauen?

Unread post by Michael »

Hallo an alle Lanciafans!
Ich habe einen Lancia Kappa 838 6 Zylinder 200 PS und ich habe ein Problem mit dem Tank-Benzinleitung!
Gestern ist mein Lancia plötzlich während dem Fahren abgestorben und nicht mehr angesprungen.Ich habe dann hinter dem Wagen eine kurze Treibstoffspur entdeckt und unter dem Auto ist es vom Tank, da wo die Kraftstoffleitungen oben auf den Tank gehen, runtergeronnen. Kommt man vom Wageninneren-unter der Sitzbank(wie baut man diese aus?)- auch zum Tank, oder muß ich den Tank dafür ausbauen?
Vielen Dank im voraus!
M.f.G. Michael
Kay Borck

Re: Lancia Kappa Benzinpumpe ausbauen?

Unread post by Kay Borck »

1. Kofferraumbodenverkleidung hochklappen,
2. Blechdeckel abschrauben
3. "nachsehen" was wirklich passiert bzw. defekt ist

- entweder ist die Druckleitung außerhalb gerissen bzw. gebrochen,
- oder das Winkelstück (zwischen Pumpeneinheit und Leitung) in den Tank hinein ist gerissen bzw.
gebrochen,
- oder deren (Blech)Halterung an der Pumpeneinheit ist defekt,
- oder aber der Dichtring der Pumpeneinheit ist defekt,
- oder aber die Kunststoff-Steigleitung im inneren der Pumpenaufnahme zum Spiralrohr ist gerissen
(kommt leider häufiger vor!)

Die äußeren Leitungen bzw. das Winkelstück kann man ohne Spezialwerkzeug überprüfen bzw. instand setzen. Muss die Einheit raus, benötigt man ein speziellees Werkzeug ("Zahnringschlüssel") um den Kunststoffring zu lösen- oder man lässt sich etwas "einfallen" um den Kunststoffring zu lösen bzw. fest zu ziehen (ein alter Meßschieber tut es auch).
Post Reply

Return to “D45 Kappa”