Hallo,
hat jemand von euch einen WAECO Geschwindigkeitsregler in seinem Kappa oder in einem anderen Fahrzeug schonmal verbaut?
Ich überlege mir einen einzubauen, da bei meiner Recherche ein org. Tempomat um die 700 euro kosten würde.
Ist einer von WAECO zu empfehlen und ist der MS-50 für nen Lancia Kappa 2.0V20 geeignet?
Link: http://www.waeco.com/de/298_2307.php?hi ... OrigID=397
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Jost
WAECO Geschwindigkeitsregler
-
enrico (sw)
Re: WAECO Geschwindigkeitsregler
Ob der bei dir passt hängt vom Baujahr deines Kappa ab, also ob du noch einen Gaszug hast, oder schon die Ausführung mit der elektrischen Drosselklappe.
Gruß
Enrico (SW)
Gruß
Enrico (SW)
-
jost
Hallo Enrico,
also ich hab nen kappa baujahr 00 und sw
was wär dann von Waeco der richtige?
Vielen Dank
mfg
jost
also ich hab nen kappa baujahr 00 und sw
was wär dann von Waeco der richtige?
Vielen Dank
mfg
jost
-
enrico (sw)
MS-800 müsste gehen, gibt zwar kein Adapterkabel, aber ein universeller Kabelbaum wird ja mitgeliefert!
-
jost
Antwort von WAECO
Ich hab mal an WAECO geschrieben, ob ich ein System von Ihnen einbauen kann. Deren Antwort:
---
Guten Tag,
wenn Ihr Fahrzeug ein elektronisches Gaspedal hat, können wir leider keinen
Tempomaten liefern. Wenn Sie am Fahrzeug noch einen Bautenzug oder ein
Gestänge haben können Sie den MS-400 verbauen.
Frank Huenefeld
Technischer Kundendienst
Technical Support
---
Gibt es noch weitere Anbieter von Tempomaten, bei denen ich schauen könnt?
Danke
mfg
Jost
---
Guten Tag,
wenn Ihr Fahrzeug ein elektronisches Gaspedal hat, können wir leider keinen
Tempomaten liefern. Wenn Sie am Fahrzeug noch einen Bautenzug oder ein
Gestänge haben können Sie den MS-400 verbauen.
Frank Huenefeld
Technischer Kundendienst
Technical Support
---
Gibt es noch weitere Anbieter von Tempomaten, bei denen ich schauen könnt?
Danke
mfg
Jost
-
jost
Zemco Geschwindigkeitsregler
Hallo Lancia Gemeine,
ich hab mich die Tage mit Zemco (www.zemco.de) in Verbindung gesetzt.
Die bieten einen Tempomat fuer den 2.4jtd (Bj. 2000) an. Sie wissen jedoch nicht ob die Spannungen am Gaspedalstecker mit meinem (SW 20V2.0 Bj. 2000) übereinstimmen.
Hierfür haben Sie mir (dachten Sie...) den Anschlussplan für den Kabelbaum (für der JTD) zugeschickt damit ich die Spannungen überprüfen kann.
Da ich aber sowieso leider in der nächsten Zeit nicht dazu kommen kann, wollt ich euch fragen, ob Ihr wisst, ob die Spannungen identisch sind.
Wenn dies nicht so wäre, sollte ich Zemco die Spannungen vom Gaspedalstecker bei eingeschalteter Zündung und bei 0-Gas und 100-% Gas mitteilen.
Evtl. komm ich doch so an meinen Tempomat.
Obwohl der Preis von 327,- und 40,- für den Kabelbaum doch recht hoch ist..... aber was tut man nicht alles, damit man bequem reisen kann?
Vielen Dank schonmal
mfg
Jost
ich hab mich die Tage mit Zemco (www.zemco.de) in Verbindung gesetzt.
Die bieten einen Tempomat fuer den 2.4jtd (Bj. 2000) an. Sie wissen jedoch nicht ob die Spannungen am Gaspedalstecker mit meinem (SW 20V2.0 Bj. 2000) übereinstimmen.
Hierfür haben Sie mir (dachten Sie...) den Anschlussplan für den Kabelbaum (für der JTD) zugeschickt damit ich die Spannungen überprüfen kann.
Da ich aber sowieso leider in der nächsten Zeit nicht dazu kommen kann, wollt ich euch fragen, ob Ihr wisst, ob die Spannungen identisch sind.
Wenn dies nicht so wäre, sollte ich Zemco die Spannungen vom Gaspedalstecker bei eingeschalteter Zündung und bei 0-Gas und 100-% Gas mitteilen.
Evtl. komm ich doch so an meinen Tempomat.
Obwohl der Preis von 327,- und 40,- für den Kabelbaum doch recht hoch ist..... aber was tut man nicht alles, damit man bequem reisen kann?
Vielen Dank schonmal
mfg
Jost
-
enrico (sw)
Re: Zemco Geschwindigkeitsregler
Schau dir mal den MS-800 von WAECO und dann den AP-800 von Zemco an, eventuell fällt dir ja was auf!
Gruß
Enrico(SW)
Gruß
Enrico(SW)
-
jost
Genau weiß ich nicht was du meinst, Enrico.
Meinst du, dass beide für den jtd sind??
mfg
jost
Meinst du, dass beide für den jtd sind??
mfg
jost
-
enrico (sw)
Nein, ich meinte damit das es sich um die gleichen Teile handelt! Und wenn ich mir die Einbauanleitung bei WAECO anschaue, kann ich nicht verstehen warum das Teil nicht passen soll.
-
jost
wie könnt man das denn am besten prüfen??
kaufen und wenn's nicht passt wieder zurückgeben?
mfg
jost
kaufen und wenn's nicht passt wieder zurückgeben?
mfg
jost