So, jetzt ist's auch bei mir passiert.
Nicht genug, dass ich mich mit dem Wassereinbruch auf der Beifahrerseite rumschlagen muss, jetzt hat es mir, wie so vielen anderen, das Lüftungsgebläse verschmort! Erst roch es, dann rauchte es aus dem Fussraum der Beifahrerseite. Vorsichtshaleber habe ich dann mal die Klima auf OFF gestellt...
...und das ausgerechnet, jetzt da es wider heiss wird!!!
Grüsse
Daniel
Gebläse verschmort
-
Daniel
Re: Gebläse verschmort
Ist der Gebläsemotor des Alfa 166 tatsächlich mit dem des Kappa identisch?
Ich habe in älteren Beiträgen davon gelesen, meine Alfawerkstatt behauptet aber, dass die wiederstände nicht die gleichen sind.
Ich habe in älteren Beiträgen davon gelesen, meine Alfawerkstatt behauptet aber, dass die wiederstände nicht die gleichen sind.
-
Daniel
Das neue Gebläse ist drin!
Hallo Freunde
Jetzt ist es amtlich: Mein Mech (eine Alfavertretung) hat das neue Originalgebläse von Lancia mit dem des Alfa 166 verglichen und auch die Wiederstände ausgemessen - Resultat: Die dineger sind bis auf die Bestellnummer identisch. Er selbst findet das eine Sauerei von Fiat, für das Originalteil CHF 480.- zu verlangen, wenn das gleiche Alfateil für CHF 300.- zu haben ist.
Ich selbst kann diese Politik auch nicht verstehen und verstehe jeden, der sich nach solchen Verwirrungsspielen und überaus teuren Ersatztilbeschaffungen, für ein Grossvolumenmodel von VW oder Opel entscheidet. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Leute vom zentralen Ersatzteillager "Auto Fiat Zürich" bei den zahlreichen Bestellnümmerchen auch nicht immer den Durchblick haben, Fehler machen und dazu noch über die Massen unfreundlich sind!
So, das tat gut...
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende.
Jetzt ist es amtlich: Mein Mech (eine Alfavertretung) hat das neue Originalgebläse von Lancia mit dem des Alfa 166 verglichen und auch die Wiederstände ausgemessen - Resultat: Die dineger sind bis auf die Bestellnummer identisch. Er selbst findet das eine Sauerei von Fiat, für das Originalteil CHF 480.- zu verlangen, wenn das gleiche Alfateil für CHF 300.- zu haben ist.
Ich selbst kann diese Politik auch nicht verstehen und verstehe jeden, der sich nach solchen Verwirrungsspielen und überaus teuren Ersatztilbeschaffungen, für ein Grossvolumenmodel von VW oder Opel entscheidet. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Leute vom zentralen Ersatzteillager "Auto Fiat Zürich" bei den zahlreichen Bestellnümmerchen auch nicht immer den Durchblick haben, Fehler machen und dazu noch über die Massen unfreundlich sind!
So, das tat gut...
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende.
-
jotscha
Re: Das neue Gebläse ist drin!
Danke sehr für das aufdecken dieses Skandals !
Gib doch bitte mal die Teilenummer des Alfa Gebläses an.
Grazie 1000 !
Gib doch bitte mal die Teilenummer des Alfa Gebläses an.
Grazie 1000 !
-
Lancia
das mit den preisen wird wohl bei vw nicht anderst sein skoda vw audi gleiche teile aber unterschiedliche preise denk nicht das nur Fiat das so macht .
-
Daniel
Hallo jotscha
Die Teilenummer des Alfagebläses habe ich nicht.
Wenn Du aber bei der Ersatzteilbeschaffung angiebst, dass Du einen Alfa166 mit der Seriennummer ZAR936000 hast, bekommst Du genau das Teil, welches in den Lancia passt.
Grüsse Daniel
Die Teilenummer des Alfagebläses habe ich nicht.
Wenn Du aber bei der Ersatzteilbeschaffung angiebst, dass Du einen Alfa166 mit der Seriennummer ZAR936000 hast, bekommst Du genau das Teil, welches in den Lancia passt.
Grüsse Daniel