Heckträger für kC

Carlo

Heckträger für kC

Unread post by Carlo »

Ein leidiges Thema beim kC - keine abklappbare Rückbank und kein Dachträger.....

Hat jemand Erfahrung welcher Fahrrad-Heckträger sich für das kC eignet?

Ich brauch mein kC eben auch als SUV (Sports Utility Vehicle)... Leider geht aber ein Biketransport nur auf dem Vordersitz, was ich doch sehr schade für's Poltrona Frau finde... keine Angst, Wolldecke hab ich schon noch dazwischen.

Noch ein Tip meinerseits falls jemand mal Snowboards transportiert. Mittelarmlehne rausnehmen (ist so vorgesehen) und beim Snowboard eine Bindung abschrauben... Dann passen auch 2 Boards und ordentlich Gepäck rein

Yo... Danke für allfällige Hilfe
Carlo

Re: Heckträger für kC

Unread post by Carlo »

ich könnte natürlich eine Anhängerkupplung montieren, denn für diese Lösung gibt es genug Variationen... aber dann krieg ich vom Felix aka Professore kC eins auf's Dach ;-)
Suche

Re: Heckträger für kC

Unread post by Suche »

Hello Carlo,

die Lösung "Fahrradträger auf Anhängerkupplung montiert" habe ich zuletzt bei einem Bekannten gesehen - allerdings an einem anderen Wagen.
Fand ich eine sehr instabile, wacklige Angelegenheit, weder überzeugend noch vertrauenserweckend ...

Sieh doch mal unter "www.paulchensystem.de" nach, da gibt es sicher etwas passendes für dein Auto!
Eine Bekannte hat ein Paulchen auf ihrem VW Lupo montiert - dauerhaft. Das ist schon was sehr ordentliches.

Gruß und viel Erfolg,
Martin
Post Reply

Return to “D45 Kappa”