Radioempfang

berteb

Radioempfang

Unread post by berteb »

Hallo, habe bei meinem Kappa einen sauschlechten Empfang, kein Sender kommt so richtig klar. Gibt es da Abhilfe?
Lancia

Re: Radioempfang

Unread post by Lancia »

was hast du den für ein radio drinn ?
berteb

Unread post by berteb »

Hallo, Lancia,

das Gerät war, als ich meinen Kappa am Mittwoch gekauft habe, schon drin. Es handelt sich um ein Blaupunkt Montreux RCR 44, wahrscheinlich uralt. Zudem vermisse ich eine Antenne.

MfG Berte
Lancia

Unread post by Lancia »

könnte auch am radio liegen normal sind Blaupunkt Radios eine der besten was Radio empfang angeht.

Antenne ist irgend wo nicht sicht bahr angebracht .

Schau doch mal ob der stecker von der Antenne auch wirklich eingesteckt ist am Radio .
Patrick

Unread post by Patrick »

Bis jetzt war noch bei jedem Lancia der Empfang wegen schlechter Antenne eine Katastrophe.
Lancia

Unread post by Lancia »

Hi
Patrick ich kann nur von meinem sagen das der empfang in ordnung ist ich hab nen Clarion Radio drin und es rauscht nichts.

Kann es sein das die antenne in der heckscheiben heizung mit integriert ist ? der Streiffen der in der Mitte senkrecht geht ?

Gruss
Axel

Unread post by Axel »

Hallo!

Die Radioantenne befindet sich bei Limousine und Coupe in der Heckscheibe als Teil der Heckscheibenheizung. Beim SW befindet sich die Antenne als Drahtantenne in der hinteren rechten Seitenscheibe.

Ich glaube irgendwo in der Nähe der Antenne ist noch ein Signalverstärker verbaut (vielleicht bei einigen Modellen gegen Aufpreis) wenn der kaputt ist kommt auch nichts mehr beim Radio an.

LG Axel

3.0 SW
Kappa Coupe

Unread post by Kappa Coupe »

Und für was habe ich dann bei meinem Coupe die Antenne auf dem Dach? (Serie 1)

Habe da aber noch ein Antennenkabel gefunden als ich die Mittelkonsole ab hatte, könnte wohl fürs gps vom Navi sein oder so?! Ist so ein kleiner Anschluss mit überwurf Mutter dran!?

MFG

Kappa Coupe
Post Reply

Return to “D45 Kappa”