Kappa Coupe in Kopenhagen

Henrik D

Kappa Coupe in Kopenhagen

Unread post by Henrik D »

Liebe Coupe freunde.

Donnerstag 13/03 hole ich mir mein Kappa in Kopenhagen.
Da steht auch ein Roter 2,4 11/1998 Coupe 79000 km. Es gibt nur 2 bilder auf Mobile de.
Falls ihr vollt, könnte ich mir das Auto mal anschauen. Das mache ich so wie so :-)
Hat jemand daran interesse? Gibt es besonderheiten, vonach ich ausschau halten solte?
Habt ihr fragen zum Auto?

Moin aus Dänemark

Henrik
fiorello

Re: Kappa Coupe in Kopenhagen

Unread post by fiorello »

Hallo Henrik,

das ist sehr nett von dir, an uns Coupe-Fans zu denken, spontan fällt mir dazu ein, da es keine Fotos vom Innenraum gibt, der Verkäufer aber mit " Leder " wirbt, was ist es ?? von den Fotos her tippe ich ehr auf Alcantara anthrazit !! dann natürlich Unfall / Beulen, Dellen, Kratzer , ZR schon gemacht ? wieviele Vorbesitzer, Scheckheft bei Lancia ? gesamter Zustand, Eindruck? Historie, Schlüssel komplett? Funktion Elektrik, Klima, E-Sitze, ZV, E-Spiegel, EFH.... Endpreis ?

wäre nett, wenn du es dir anschaust ( obwohl ich denke das du dir gerne mal ein Coupe anschaust, genauso wie ich !).

Ciao Fio
Henrik D

Hallo Fio

Entschuldige die verspätung. Ich war mit mein eigener Kappa beschäftigt.
Trozt miserabeles wetter, bin ich doch hingefahren. Ich hatte mich nicht angemeldet, und das
Auto war nicht da. Der Geschäftzführer auch nicht, denn der fährt das Auto selber !
Ich habe ihn Freitags angerufen, und mit ihm gesprochen.
Da raus ergibt sich folgendes: Kappa Coupe nr. 2620. 2005 aus Deutschland, erster Hand,
mit 62000 km. auf die Uhr importiert. Dann sofort Zahnriemen, Spannroller usw. gewächselt.
Seither färth er selber das Auto. E-sitze Swartzer Poltrona leder. Keine Xenon. Kein Brembo.
Seiner auskunft nach, ein fasst perfektes Auto. Das heisst natürlich gar nichts.
Ich habe ihn gebeten mir weitere Fotos zu schicken. Hat er aber noch nicht gemacht.

Moin aus Dänemark
fiorello

Hallo Henrik,

ist doch überhaupt kein Problem, vielen Dank das du dir Mühe gemacht hast und dort vorbei gefahren bist ( Trotz Schittwetter !) , hört sich zumindest vom Telefon her sehr vernünftig an, ein Rückimport nach D dürfte da EU nicht so schwierig oder Kostspielig sein, nur auf die GW-Garantie muss man dann verzichten!!

Schade das dieses Piemontrote Coupe kein Leder in der Farbe Dessorto oder Panna hat !! Schwarz sieht bei dem Rot irgendwie sehr langweilig aus, wenn es soweit techn und optisch okay ist wäre der Preis durchaus interessant !

Was hat dich denn an deinem Kappa so beschäftigt, ich hoffe doch er läuft noch!?

Ciao Fiorello
Henrik D

Hallo Fio

Meine "Bella" läuft wunderbar. Das Wochenende ging hauptsächlich mit fahren, anschauen, waschen,
wachsen, polieren, "Owners handbook" lesen, und wieder fahren. Fahrfreude pur :-)
Zurück zum Coupe. Die Farbkombination ist natürlich eine Geschmackssache.
Schwarzes leder für ein rotes Auto, könnte ganz nett sein. Erst die Bilder abwarten, und dann mahl
"live" anschauen. Das Auto ist nie in Dänemark eingetragen, hat also noch Deutsches Brief.
Ich weiss nicht wie bekannt das in Deutschland ist, aber Autos sind in Dänemark sehr teuer.
Deshalb fahren die meisten Dänen, kleine alte autos. In Dänemark eingetragen, würde es ca.
15000 EUR. kosten. Ich habe 9000 EUR. für meinen Kappa bezahlt, und das war noch billig !
Das kostet z.b. ein 1998 Mazda 626 2,0 auch. Ein neuer Mercedes E280 Avantgarde AUT. kostet
132600,00 EUR. (989308,00 DKR. zuzüglich Lieferkosten, um genau zu sein)
Wenn das nicht so wäre, würde ich mir, nur zum spass, ein Coupe als drittes Auto zulegen.
Na ja, ist aber leider so.

Moin aus Dänemark
Henrik
fiorello

Hallo Hendrik,

schön zu hören das du soviel Spaß an deiner bella hast......

Ich hatte den Verkäufer auch um die Zusendung von detailierteren Fotos gebeten, diese hat er mir vor 3 Tagen zugemailt, aber leider nur Außenaufnahmen aus etwas Entfernung in kleinem Format, keines von innen oder Motorraum, Kofferraum etc. irgendwie eigenartig!?

Das Rot mit schwarzem Leder habe ich schon im orig. gesehen und finde es nicht so toll, wenn schon rot dann mit Leder Panna, Dessorto, oder ganz schräg Cartier......

Ciao Fio
Professore kC

Unread post by Professore kC »

Hallo,

Fio, meinst du mit Panna beige 432, mit Deserto braun 405 und mit Cartier braun 452?

Ich finde auch, dass dieses Coupe einen ziemlich guten Eindruck macht.Rotmetallic mit Leder grigio anthracite finde ich durchaus schön.

Henrik, wie hat der Besitzer den Wagen denn dann in Dänemark gefahren, ohne ihn da zuzulassen?Über einen Verwandten oder Bekannten in Deutschland angemeldet?

Vielen Dank und viele Grüße,Felix
fiorello

Hallo Felix,

nein, Panna 412 sehr hell fast weiß, Deserto 432 leicht Sandfarben hell, Cartier 452 leichter Terrakottaton auch hell........der bräunlichere Farbton wäre ehr Cuoio 405......

Ciao Fio
Henrik D

Hallo Fio und Felix

Die Bilder hat er mir aucht geschict. Ich habe ihn nochmals um Innenaufnamen gebeten.
Leider noch nichts erhalten.
Alle achtung Fio. Du kennst dich vohl mit möglichen Farbkobinationen gut aus.
Als Händler kam mann, jedenfalls in Dänemark, eine gewisse zeit auf sogenannte
"Probeplatten" fahren. Aber 2 bis 3 Jahre? Und warum macht er die Bilder nicht?
Ich habe ihn auch gebeten, alles was er mir am Telefon erzählte, pr.e-mail zu bestättigen.
Har er auch nicht gemacht. Ich habe eher so ein ungutes Gefühl. Ansehen will ich es mir
trozdem. Irgendwann wenn ich wieder nach Kopenhagen fahre.

Moin aus Dänemark

Ps. Bitte Fehler entschuldigen. Ich finde mein Wörterbuch momentan nicht.
Eine Buchstabihrungskontrolle würde hilfreich sein.
fiorello

Moin Henrik,

alles im grünen Bereich, wenn ich in dänisch antworten müsste würdest du wahrscheinlich nichts verstehen!!

Schon merkwürdig das Coupe, ich habe es mal abgehackt!!

Das mit den Farbkombinationen ist keine Zauberei, vor allen Dingen nicht wenn man ein originales Prospekt zu Hause griffbereit liegen hat, obwohl ich es mittlerweile auch schon auswendig weiss.

Ich habe kürzlich noch ein Prospekt Kappa Coupe 2.Serie auf spanisch ersteigert, das Prospekt ist vom Format her größer als A4, sehr schöne Abbildungen, übrigens oft in Grigio!!

Ciao Fio
Post Reply

Return to “D45 Kappa”