Salve,
ich habe das Gefühl als wenn an meiner bella der Auspuff fällig wird, da er am Ende ( genau da wo man ihn sieht sehr verrostet ist ) außerdem zischelst er manchmal leicht!
Die Frage ist die, wo soll ich ihn kaufen, beim Auktionshaus gibt es ja jede Menge unter anderem von Imasaf !? und bietet es sich an den Mitteltopf gleich mitzumachen, der Auspuff ist ja geflanscht, hat einer ne Ahnung was das bei Lancia kostet?
Ist ein 2,4er Coupe aus 2000....
Ciao Fio
Auspuff, wo kaufen ??
-
Andreas
Re: Auspuff, wo kaufen ??
Guten Morgen Fiorello,
hier die Preise von Lancia. Mittelschalldämpfer 227,33€ und Endschalldämpfer 342,20€ plus x€ für evtl. Dichtringe, Schrauben und Aufhängungsgummis. Arbeitszeit ca. 1 Stunde.
Empfehlen kann ich Cardepartment (http://www.cardepartment.de/) in Dresden. Sehr netter Kontakt. Hab schon mehrere Fahrzeuge damit ausgerüstet. Passgenau und der Anbausatz ist meistens gleich dabei.
hier der Link zum Endschalldämpfer:
http://cgi.ebay.de/IMASAF-Auspuff-NSD-L ... dZViewItem
Ciao Andreas
hier die Preise von Lancia. Mittelschalldämpfer 227,33€ und Endschalldämpfer 342,20€ plus x€ für evtl. Dichtringe, Schrauben und Aufhängungsgummis. Arbeitszeit ca. 1 Stunde.
Empfehlen kann ich Cardepartment (http://www.cardepartment.de/) in Dresden. Sehr netter Kontakt. Hab schon mehrere Fahrzeuge damit ausgerüstet. Passgenau und der Anbausatz ist meistens gleich dabei.
hier der Link zum Endschalldämpfer:
http://cgi.ebay.de/IMASAF-Auspuff-NSD-L ... dZViewItem
Ciao Andreas
-
fiorello
Hallo Andreas,
vielen Dank, ich habe vor kurzrmeinen Thread im Lybra-Forum gelesen, da wurde von Dröhngeräuschen bei dem IMASAF Auspuff berichtet, weisst du was drüber?
Ciao Fiorello
vielen Dank, ich habe vor kurzrmeinen Thread im Lybra-Forum gelesen, da wurde von Dröhngeräuschen bei dem IMASAF Auspuff berichtet, weisst du was drüber?
Ciao Fiorello
-
Tim
Moin,
ich habe bei mir auch Mittel- und Endtopf von IMASAF (bei Cardepartment gekauft) verbaut, da dröhnt nix und die Verarbeitung ist insgesamt sehr gut, wirkt wie für die Ewigkeit gabaut.
Gruss - Tim
ich habe bei mir auch Mittel- und Endtopf von IMASAF (bei Cardepartment gekauft) verbaut, da dröhnt nix und die Verarbeitung ist insgesamt sehr gut, wirkt wie für die Ewigkeit gabaut.
Gruss - Tim
-
Tim
edit würde sagen, ich hab ein paar Wechstaben verbuchselt, heißt natürlich "gebaut", nicht "gabaut". Soviel Zeit muss sein... 
Noch´n Gruss - Tim
Noch´n Gruss - Tim
-
Jens-kLt
Hallo,
das Dröhnen war wohl nur 'ne Resonanz einer Verspannung.
Hatte ich mal bei 'nem neu montiertem (nicht Original-) Auspuff beim Volvo 480.
Bei 4.000U/min beim Beschleunigen ein geradezu unerträgliches Geräusch, wie eine Kreissäge. War irgendwann weg, hat sich "gelegt". Wobei das Original leiser war.
Also ich glaube, so Resonanzen kommen häufiger vor am Anfang. Nicht nur bei IMASAF.
Gruß
Jens
das Dröhnen war wohl nur 'ne Resonanz einer Verspannung.
Hatte ich mal bei 'nem neu montiertem (nicht Original-) Auspuff beim Volvo 480.
Bei 4.000U/min beim Beschleunigen ein geradezu unerträgliches Geräusch, wie eine Kreissäge. War irgendwann weg, hat sich "gelegt". Wobei das Original leiser war.
Also ich glaube, so Resonanzen kommen häufiger vor am Anfang. Nicht nur bei IMASAF.
Gruß
Jens
-
Arno
Hallo,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Ich habe vor zwei Jahren die Auspufftöpfe aus Dresden montiert, sie sind besser als das Original und passgenau.
Gruß Arno
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Ich habe vor zwei Jahren die Auspufftöpfe aus Dresden montiert, sie sind besser als das Original und passgenau.
Gruß Arno
-
Andreas
Guten Morgen Fiorello,
ich habe schon mehrere Fahrzeuge mit Abgasanlagen von Cardepartment versorgt. Dröhngeräusche sind mir damit bisher nicht untergekommen. Die Qualität und Passgenauigkeit stimmt.
Ciao Andreas
ich habe schon mehrere Fahrzeuge mit Abgasanlagen von Cardepartment versorgt. Dröhngeräusche sind mir damit bisher nicht untergekommen. Die Qualität und Passgenauigkeit stimmt.
Ciao Andreas