kC in der Schweiz

Martin kC 2.4

Re: Hatten die Coupes der zweiten Serie andere Alufelgen als die der ersten Serie?

Unread post by Martin kC 2.4 »

Alles klar, ich hatte das "8-fach bereift" unten im Angebot überlesen.
Pieter

Re: kC in der Schweiz

Unread post by Pieter »

In einigen Jahre werden wir es bereuen diesen Auto nicht gekauft zu haben! Nah ja...
pega

Unread post by pega »

mit den € 3.650,-- ist es m.E. nicht getan.
zuzügl. - 10% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer
-
Markus

Stimmt nicht

Unread post by Markus »

Die 10% Zoll fallen nicht an, da dass Fahrzeug in der EU produziert worden ist. Die dazu notwendigen Formalitäten wickelt eine Spedition für 50,- EUR für Dich ab (vor der Einfahrt in die Schweiz kontaktieren!). Und die 19% kann sich natürlich nur derjenige sparen, der den Wagen für sein Gewerbe kauft und vorsteuerabzugsberechtigt ist.

Grüße

Markus
fiorello

Unread post by fiorello »

Hallo Pega,

okay bei einer Ausfuhr nach D wären das dann nocmal 29% obendrauf, dann lägen wir bei ca. 4.900€ eigentlich für ein 2000 , wenn er denn Scheckheft hat und keine größeren Mängel immer noh ein sehr guter Preis, zumal er Poltrona und Xenon hat !!

Jetzt weiss ich allerdings was das Umschreiben der Papiere in D kostet und er einen Neuabnahme braucht, ich denke, da der Verkäufer offensichtlich den Wert seines Fahrzeugs unterschätzt das man den evtl. für 5000CHF mitnehmen kann !!

Ciao Fio
Carlo

Re: kC in der Schweiz Lederfarbe 405 und 452

Unread post by Carlo »

ha... gefunden!

http://www.flickr.com/photos/style-on-street/

das 405 ist nicht so orange wie es auf dem Photo rüberkommt.....

Hab nochmals nachgesehen im Originalprospekt
das 405 nennt sich Tabak, das 452 Cartier
Hermann

Unread post by Hermann »

Ich bin zufällig gerade in der Schweiz und schaue mir das Fahrzeug heute abend an, Bericht folgt dann sofort, wenn ich es nicht kaufen sollte, sonst später...
Der Besitzer hat übrigens auch eine Flaminia, scheint ein echter Lancista zu sein.

Hermann
fiorello

Hallo Hermann,

es wäre sehr schön wenn sich ein Zeitloses Coupe zu deiner Flaminia gesellen würde.
Außerdem wäre dann wieder ein Coupe gerettet, da du ja sicherlich das schöne Fahrzeug erhalten würdest, bin mal gespannt auf deinen Bericht.....

Ciao Fio
Hermann

Re: kC in der Schweiz, bald in Oesterreich

Unread post by Hermann »

Ich nicht, ich habe es heute gekauft, Details später...

Nebenan stand in seiner Garage ein Flaminia PF Coupe, top, also einer der wenigen noch echten Lancista!

Hermann
fiorello

Re: kC in der Schweiz, bald in Oesterreich

Hallo Hermann,

herzlichen Glückwunsch, das freut mich, wie ich schon schrieb bei dir sehe ich es in guten Händen, bin gespannt auch deinen Bericht!

Ich hatte es von Anfang an im Gefühl das dass Coupe was ist, nur so !!

Ciao Fio
Post Reply

Return to “D45 Kappa”