Anschaffung eines Kappa

kC-Fan

@Professore kC

Unread post by kC-Fan »

Moin Du Professor,

wieso nennst du dich eigentlich "Professor"? Du hast zwar Ahnung, manchmal aber zu wenig! Mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass du mit deinen Aussagen ziemlich daneben liegst.

Auch hier, denn:

- den 3.0 SW konnte man als Schalter und mit Automatik bestellen
- die Comfortronic hat zwar fünf Gänge, davon ist aber einer der Rückwärtsgang. Die Comfortronic hat im Gegensatz zur alten Automatik links eine zweite Ebene, mit der man manuell die Gänge wählen kann. Wenn es die tatsächlich sehr seltene Comfortronic in Verbindung mit dem 3.0 gibt, dann im kC, denn dort gab es keine andere Getriebewahl, in den Limos und den SW wurde die Comfortronic noch viel seltener verbaut.
Ralph

Re: @Professore kC

Unread post by Ralph »

Hallo!

Felix nennt sich doch nicht von alleine "Professor", dafür wäre er auch noch etwas jung. Den Titel hat er hier mal von irgendwem verliehen bekommen!

Aber schön, wenn sich alle lieb haben (Vorsicht: Ironie!).

Frohes Fest!
Ralph
jotscha

Unread post by jotscha »

Hallo kC-Fan,
für die Kappas gab es drei verschiedene Automatikgetriebe
1. Aisin - nur anfangs (bis ende 1996??) sicher für die 2,0 Varianten ohne Turbo ( auch für 2,4 ??)
vermutlich nicht für die 3,0 - da gab es nur die:
2. ZF Comfortronic wie zB im kC 3,0 von 1997-98 - sicher auch in 3,0 SW und 3,0 Limo verbaut -
vermutlich auch für 2,4 Limo SW ??
3. ZF Sportronic (mit manueller Schaltgasse / Tiptronic) ab ende 1998 - vermutlich
dann die einzige noch lieferbare Automatik für alle (??) Motoren und Modelle ausser 2,0 Turbo.

Es gibt wohl Coupes des Modelljahrs 1998 (2.Serie glänzendes Holz) die dennoch die alte Automatik
bekamen - dh neue Modellgeneration bedeutete hier nicht "automatisch" auch die neue Automatik.
Wie dies bei Limos und SWs der 2.Serie gehandhabt wurde ist mir unbekannt.

Ich habe bisher in einigen Jahren kC Marktbeobachtung gerade 2 kCs mit Sportronic angeboten gesehen - sicher ist diese Variante suuuuperselten !!!

Die alte Comfortronic hatte immer den T-Schalthelbel - die neue einen normalen geraden -
lassen sich also somit einfach unterscheiden sofern am Foto zB zu sehen.
kC-Fan

Unread post by kC-Fan »

Hallo jotscha,

danke für die Infos, aber das weis ich selbst. Die Comfortronic ist aber in den kC noch immer häufiger eingebaut worden als in der Limo und im SW. Doe Comfortronic bzw. Sporttronic, also die Automatik mit zweiter Ebene, wurde erst nach dem facelift 1998 eingesetzt, deswegen gibt es kC zweite Serie mit alter und neuer Automatik, die neue Automatik ist aber immer in einem kC Serie 2.
Andreas

Re: Anschaffung eines Kappa

Unread post by Andreas »

hallo zusammen

wo ist das auto aus zürich ausgeschrieben? ich bin auch interessiert an einem k coupe. vielleicht hat jemand ein gutes angebot?
Professore kC

Re: Anschaffung eines Kappa Coupe

Unread post by Professore kC »

Hallo Tim,

danke für die Informationen.Ein Kappa SW in weiss sieht bestimmt ziemlich gut aus.

Viele Grüße,Felix
Professore kC

Hallo kC-Fan,

du lagst auch schon mal daneben.Genannt sei hier nur das rote Leder.

Ich habe geschrieben,dass es den SW 3.0 V6 ,,meines wissens nach'' nicht mit Handschaltung gab.Das mag zwar nicht stimmen,aber ich habe auch geschrieben,dass diese Aussage von mir nicht definitiv richtig sein muss.

Der letzte Satz der von dir angeführten Argumentation ist ehrlich gesagt frei von jeglichem Sinn.

Viele Grüße,Felix
Professore kC

Denk über den zweiten Satz dieser Aussage noch einmal nach,dann wirst du feststellen,dass dies schon aufgrund der Stückzahlen (jeweils) überhaupt nicht stimmen kann.
kC-Fan

Unread post by kC-Fan »

Was war denn mit dem roten Leder?
Post Reply

Return to “D45 Kappa”