Tja Autobahn, 130 km/h plötzlich kein zug mehr, kupplung getreten 0 u/min... warnblink, adac ... lagerschaden
ich schmeiss die scheiss karre jetzt aufn schrott, das wars für mich, mein nächtes auto wird kein italiener und kein deutscher sein.
gruss & bye
Gerrit
Lager schaden
-
gerrit
Re: Lager schaden
Naja danke, nachdem es mein zweiter kappa mit motorschaden ist guck ich mich jetzt mal woanders um 
es wird wahrscheinlich auf den neuen honda accord rauslaufen.
gruss
gerrit
es wird wahrscheinlich auf den neuen honda accord rauslaufen.
gruss
gerrit
-
oni
Hallo, beileid aber was soll der Rest denn kosten bevor er auf den Schrott Geht.
Gruß Oni
Gruß Oni
-
Gerrit
Hi oni,
neu sind folgende Teile:
Anlasser gebraucht (Januar)
Kupplung + alle Flüssigkeiten (April)
Querlenker vorne rechts (August)
Hintere Stossdämpfer (September)
Bremsen vorne komplett (September)
Lichtmaschine (September)
Zylinderkopfdichtung + Riemen etc. (Oktober)
Thermostat (gebraucht) (Dezember)
Reparaturkosten bis dato: 4500 €
Alle Rechnungen vorhanden und in Fachwerkstätten durchgeführt (bis auf den Thermostat, Querlenker, Zündschloss und Anlasser) die Teile hab ich mit meinem Onkel (viel KFZ Erfahrung) in Eigenregie gemacht.
Das Auto steht zur Zeit auf 4 neuen Winterreifen (Sava Eskimo S3) 1 Monat alt (1000km) auf Stahlfelgen.
Hab die orginalen Lancia Alus in Schwarz/Weiss lackieren lassen, dort sind auf der Vorderachse zwei neue Continental PremiumContact 2 (ca. 1500km gefahren).
Hab orginale neue Bremsschläuche (noch verpackt mit Rechnung) hier liegen, sollten mal getauscht werden die die jetzt drin sind sind etwas rissig.
Gefahren wurde immer mit Selenia flüssigkeiten (bis auf Öl nachfüllungen, das war dann Shell 10W40 Öl).
Das Auto ist Grün Metallic, hat 194.000km auf der Uhr ist von 1995 und hat hinten rechts nen Lackschaden mit Beule am Kotflügel.
Defekt: Vermutlich Lagerschaden (aussage ADAC) der Motor läuft (noch) aber klackert sehr stark, hab ihn daher nur 10 sek laufen lassen zum testen... ansonsten noch gut in schuss bis auf die bekannten Mängel (Plastikkasten im Ansaugtrakt war mal defekt und ist geklebt worden) und etwas Flugrost (ca. 3 cm) am Schweller.
Ist also vieles neu dennoch will ich mich von dem Auto trennen, ich kann gerne Bilder machen auch wenn er im moment wohl nicht so gut aussieht
Gruß
Gerrit
neu sind folgende Teile:
Anlasser gebraucht (Januar)
Kupplung + alle Flüssigkeiten (April)
Querlenker vorne rechts (August)
Hintere Stossdämpfer (September)
Bremsen vorne komplett (September)
Lichtmaschine (September)
Zylinderkopfdichtung + Riemen etc. (Oktober)
Thermostat (gebraucht) (Dezember)
Reparaturkosten bis dato: 4500 €
Alle Rechnungen vorhanden und in Fachwerkstätten durchgeführt (bis auf den Thermostat, Querlenker, Zündschloss und Anlasser) die Teile hab ich mit meinem Onkel (viel KFZ Erfahrung) in Eigenregie gemacht.
Das Auto steht zur Zeit auf 4 neuen Winterreifen (Sava Eskimo S3) 1 Monat alt (1000km) auf Stahlfelgen.
Hab die orginalen Lancia Alus in Schwarz/Weiss lackieren lassen, dort sind auf der Vorderachse zwei neue Continental PremiumContact 2 (ca. 1500km gefahren).
Hab orginale neue Bremsschläuche (noch verpackt mit Rechnung) hier liegen, sollten mal getauscht werden die die jetzt drin sind sind etwas rissig.
Gefahren wurde immer mit Selenia flüssigkeiten (bis auf Öl nachfüllungen, das war dann Shell 10W40 Öl).
Das Auto ist Grün Metallic, hat 194.000km auf der Uhr ist von 1995 und hat hinten rechts nen Lackschaden mit Beule am Kotflügel.
Defekt: Vermutlich Lagerschaden (aussage ADAC) der Motor läuft (noch) aber klackert sehr stark, hab ihn daher nur 10 sek laufen lassen zum testen... ansonsten noch gut in schuss bis auf die bekannten Mängel (Plastikkasten im Ansaugtrakt war mal defekt und ist geklebt worden) und etwas Flugrost (ca. 3 cm) am Schweller.
Ist also vieles neu dennoch will ich mich von dem Auto trennen, ich kann gerne Bilder machen auch wenn er im moment wohl nicht so gut aussieht
Gruß
Gerrit
-
Patrick
Selenia 10W40 ist auch das falsche Öl für den Motor. Die Probleme mit den Lagern sind bekannt. Daher 5W50 von Mobil. Kann auch sein, dass er schon nicht mehr so gute Lagerschalen hatte und er nachm Ölwechsel kurz Mischreibung hatte bis das Öl an den Lagern war. Deshalb lasse ich den Motor ohne Zündkerzen drehen nachm Ölwechsel. Mag übervorsichtig sein, aber deshalb halten meine Motoren auch.
-
Jens-kLt
Hallo Patrick,
ich weiß - oder jedenfalls glaube ich es aufgrund zahlreicher einschlägiger Einträge zum Thema Öl- dass du Ahnung über Öl hast. Aber wie kannst du tatsächlich vertreten, ein Selenia 10W 40 - lt. Bordbuch und Service-Anzeige im Auto - DAS empfohlene Öl der Wahl, sei nicht geeignet?? Das musst du erklären...
Gruß
Jens...
...ich hab übrigens mein Racingöl 15W 50 vorm Winter wieder rausgelassen und fahre wieder 5W 40. Aber das Startverhalten ist nicht schneller geworden, aber es ist okay.
ich weiß - oder jedenfalls glaube ich es aufgrund zahlreicher einschlägiger Einträge zum Thema Öl- dass du Ahnung über Öl hast. Aber wie kannst du tatsächlich vertreten, ein Selenia 10W 40 - lt. Bordbuch und Service-Anzeige im Auto - DAS empfohlene Öl der Wahl, sei nicht geeignet?? Das musst du erklären...
Gruß
Jens...
...ich hab übrigens mein Racingöl 15W 50 vorm Winter wieder rausgelassen und fahre wieder 5W 40. Aber das Startverhalten ist nicht schneller geworden, aber es ist okay.