Wann kommt das Ende?

Gerrit

Re: Wann kommt das Ende?

Unread post by Gerrit »

Nur rein der Vollständigkeit halber: der 2.0 ist kein Softturbo, der 2.0 mit 155PS wurde 1996 auf den Markt gebracht, die Leistungssteigerung zum Vorgänger mit 145PS brachte eine änderung der Motorsteuerung mit sich. Die einzigsten Turbos bei Lancia in Benzinmotoren sind der 2.0t 16V R4 mit 205 und der 2.0t 20V R5 mit 220 PS.

PS: Wollt nicht klugscheissen sondern nur berichtigen :-)
kC-Fan

Klugscheißen Teil 2

Unread post by kC-Fan »

Moin,

auch im Thesis wurde ein 2.0-Liter-5-Zylinder-Benziner mit 185 PS als "Softturbo" angeboten.

Der war hauptsächlich für den italienischen Markt bestimmt.
Gerrit

Re: Klugscheißen Teil 2

Unread post by Gerrit »

hehe wo er recht hat ...
Daniel

Unread post by Daniel »

Danke für Eure Beiträge

Ich glaube, ich lass es einfach mal auf mich zukommen. Ich kann ja einfach bei der nächsten Rep die ich machen muss, entscheiden ob ich sie machen lass oder auf dem Markt eine günstige Occasine mit wenig Km bekomme.

gute Zeit und Grüsse
Gerrit

Unread post by Gerrit »

Moin Daniel,

was schwebt dir denn vor als Alternative ?

Gruß
Gerrit
Professore kC

Unread post by Professore kC »

Hallo,

gibt es den Thesis 2.0 Softturbo nicht mehr?

Viele Grüße,Felix
Jens-kLt

Unread post by Jens-kLt »

... in D nicht mehr, aber lt. IAA-Infostand noch auf Anfrage, inoffiziell. Aber bei 20 Thesis pro Jahr ist das ziemlich wurscht, ob da einer "inoffziell" einen Benziner an der preisliste vorbei ordert.

Jens
Professore kC

Unread post by Professore kC »

Hallo Jens,

danke für die Antwort.Manchmal wurden sogar 12 Thesis in einem Monat in Deutschland neu zugelassen.

Viele Grüße,Felix
Daniel

Unread post by Daniel »

Hallo Gerrit

Naja, ich bin seit etwas mehr als einem Jahr Vater und bis heute war der Kofferraum des Kappa nie wirklich überladen aber mit zwei Kindern wirds dann doch etwas knapp.

Der Phedra hats mir angetan. Ich werde wider auf dem Occasionsmarkt nach einem Schnäppchen suchen und mit grosser Wahrscheinlichkeit wird das Ding mit einem Alfaagregat betrieben werden (wir sind vielleicht die letzte Generation die sich sowas leisten kann).

Grüsse

Daniel
Post Reply

Return to “D45 Kappa”