hallo, gibt es eigentlich einen sportkupplungssatz für einen lancia kappa sw 2,4jtd??
wenn ja von wem? sachs??
gruß adorno
Sportkupplung?
-
Arno
Re: Sportkupplung?
Hallo,
für den jtd soll es eine Sportkupplung geben.
Als ich vor vier Jahren meinem jtd ein paar Nm mehr gegeben hatte, hab ich seinerzeit mit Valeo telefoniert, ab es es eine verstärkte Kupplung gäbe. Daraufhin habe ich von einem sehr kompetenten Herrn (schien jedenfalls so) die Antwort bekommen, dass es keine verstärkte Kupplung von Valeo gäbe aber es gäbe eine Sportkupplung für dieses Fahrzeug, die für höhere Drehmomente ausgelegt sei. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, ob er sagte, dass sie von Valeo (LUK) oder Sachs sei.
Allerdings hatte er davon abgeraten sie einzubauen, da sie nur nur sehr unkomfortabel arbeite (sehr abruptes einkuppeln, schlecht zu ermittelnder Druckpunkt).
Fahr seither immer noch mit der alten, nun seit fast 200.000 km
Gruß Arno
für den jtd soll es eine Sportkupplung geben.
Als ich vor vier Jahren meinem jtd ein paar Nm mehr gegeben hatte, hab ich seinerzeit mit Valeo telefoniert, ab es es eine verstärkte Kupplung gäbe. Daraufhin habe ich von einem sehr kompetenten Herrn (schien jedenfalls so) die Antwort bekommen, dass es keine verstärkte Kupplung von Valeo gäbe aber es gäbe eine Sportkupplung für dieses Fahrzeug, die für höhere Drehmomente ausgelegt sei. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, ob er sagte, dass sie von Valeo (LUK) oder Sachs sei.
Allerdings hatte er davon abgeraten sie einzubauen, da sie nur nur sehr unkomfortabel arbeite (sehr abruptes einkuppeln, schlecht zu ermittelnder Druckpunkt).
Fahr seither immer noch mit der alten, nun seit fast 200.000 km
Gruß Arno
-
gerrit
Gibts sowas nur für die Diesel oder auch für die Benziner 2.0 oder 2.4 ?
-
jost
ich wär lieber auf der suche nach ner 6gang-schaltung...... gibt's sowas?
-
taz
Da würde ich mal imFIAT-Regal schauen. Das Coupe gabs mit 6 Gang 20VT, dachte ich.
-
Bas K
Geht nicht auf jtd...
Einzige möglichkeit ist einen 6 gang getriebe von einen alfa 166 JTD zu verbauen
Einzige möglichkeit ist einen 6 gang getriebe von einen alfa 166 JTD zu verbauen
-
Patrick
Das 6 Gang vom QP ist zudem sehr anfällig. Es wurde einfach dem alten 5 Gang ein 6. Gang spendiert. Bei manchen zerlegt es das Getriebe öfter. Ölwechsel alle 20tkm ist angesagt und keine langen Vollgasfahrten. Deshalb wäre das eh nicht zu empfehlen.