und was ist mit dem neuen Croma der neue schaut echt gut aus.
italo
Das Ende meines Lancia Kappa
-
Dean
Re: Das Ende meines Lancia Kappa
Hi Frank
Kauf dir den Croma als 2.4MJet, habe meinen (Firmenauto) seit März (60'000km) und bin sehr zufrieden.
Guter Motor, genug Platz und qualitativ im Moment vielleicht der beste Italiener.
Durchschnittsverbrauch: 70% AB und 30% Landstrasse --> ca. 6,3 Liter/pro 100km
Ist auch gut für Tempo 200-230km/h (Tacho), habe ich vor 2 Wochen in Deutschland getestet, Merc-fahrer hat ziemlich doof aus der Röhre geschaut.
Einziges Manko: Tankinhalt von 60 Liter ist etwas mager bei einem so grossen Fahrzeug.
Gruss aus der Schweiz
Dean
kC/k20vt/Croma 2.4MJet
Kauf dir den Croma als 2.4MJet, habe meinen (Firmenauto) seit März (60'000km) und bin sehr zufrieden.
Guter Motor, genug Platz und qualitativ im Moment vielleicht der beste Italiener.
Durchschnittsverbrauch: 70% AB und 30% Landstrasse --> ca. 6,3 Liter/pro 100km
Ist auch gut für Tempo 200-230km/h (Tacho), habe ich vor 2 Wochen in Deutschland getestet, Merc-fahrer hat ziemlich doof aus der Röhre geschaut.
Einziges Manko: Tankinhalt von 60 Liter ist etwas mager bei einem so grossen Fahrzeug.
Gruss aus der Schweiz
Dean
kC/k20vt/Croma 2.4MJet
-
Frank.nl
Der Fiat Croma ist vom Motor her eine Alternative (alter Bekannter) aber vom Design her (mehr Crossover als klassischer Kombi) nicht mein Fall.
Vom Gesammtpaket her tendiere ich im Moment zur E-Klasse Kombi von Mercedes, Innenraum angenehm gestaltet, Platzangebot sehr gut, 270CDI keine schlechte Wahl als Antrieb, gutes Langstecken-Familien und Zugfahrzeug, Elektronikprobleme der ersten Baujahre genauso ausgeprägt wie im Lancia Thesis
Und da selbst finnische Taxifahrer den als Taxi einsetzen, sollte die Wintertauglichkeit auch problemlos sein.
Frank
Vom Gesammtpaket her tendiere ich im Moment zur E-Klasse Kombi von Mercedes, Innenraum angenehm gestaltet, Platzangebot sehr gut, 270CDI keine schlechte Wahl als Antrieb, gutes Langstecken-Familien und Zugfahrzeug, Elektronikprobleme der ersten Baujahre genauso ausgeprägt wie im Lancia Thesis
Und da selbst finnische Taxifahrer den als Taxi einsetzen, sollte die Wintertauglichkeit auch problemlos sein.
Frank
-
Martins
Ich weiss schon warum ich kein Diesel Fahre.
Lohnt eh nicht mehr.
Chris-Z schrieb:
>
> Hi Frank!
>
> Bitte lass die Finger vom 3.0l Dieselmotor, der bei Opel und
> Saab verwendet wird. Der Motor hat riesige Probleme (siehe
> saab-cars.de; Opel-Forum bei Motortalk), so dass er laut dem
> Tübinger Saab-Händler in nächster Zeit vom Markt genommen
> wird; angeblich überlegt Saab, alle Fahrzeuge, die mit diesem
> Motor ausgerüstet sind, zurückzukaufen.
>
> Der bei Saab und Opel verwendete 1,9l Diesel soll hingegen
> recht gut sein, abgesehen davon, dass er diesselben Probleme
> wie scheinbar alle modernen Dieselmotoren (Ventile;
> Einspirtzpumpen) hat.
>
> Ich jedenfalls bin froh einen Turbobenziner zu fahren (kC 20
> VT).
>
> Viel Erfolg bei der Suche!
>
> Chris
Lohnt eh nicht mehr.
Chris-Z schrieb:
>
> Hi Frank!
>
> Bitte lass die Finger vom 3.0l Dieselmotor, der bei Opel und
> Saab verwendet wird. Der Motor hat riesige Probleme (siehe
> saab-cars.de; Opel-Forum bei Motortalk), so dass er laut dem
> Tübinger Saab-Händler in nächster Zeit vom Markt genommen
> wird; angeblich überlegt Saab, alle Fahrzeuge, die mit diesem
> Motor ausgerüstet sind, zurückzukaufen.
>
> Der bei Saab und Opel verwendete 1,9l Diesel soll hingegen
> recht gut sein, abgesehen davon, dass er diesselben Probleme
> wie scheinbar alle modernen Dieselmotoren (Ventile;
> Einspirtzpumpen) hat.
>
> Ich jedenfalls bin froh einen Turbobenziner zu fahren (kC 20
> VT).
>
> Viel Erfolg bei der Suche!
>
> Chris
-
Dean
Hi Frank
Wobei ich sagen muss, das der Kofferraum definitiv grösser, praktischer und besser ist als im Kappa SW.
Hatte selber einen kSW, der Kofferraum ist nicht wirklich schlau gelöst worden (zuviele Ecken und Kanten usw.)
Gruss
Dean
Wobei ich sagen muss, das der Kofferraum definitiv grösser, praktischer und besser ist als im Kappa SW.
Hatte selber einen kSW, der Kofferraum ist nicht wirklich schlau gelöst worden (zuviele Ecken und Kanten usw.)
Gruss
Dean
-
Fausto
Mein nächstes Auto ist auch ein Kombi:
Alfa 156 Sportwagon 2.4 ti (Jahrgang 04-06). Ist vom Design absolut ungeschlagen (bis auf den neuen 159) und fährt sich super.
Einziger Nachteil aus meiner Sicht: Platzverhältnisse für einen Kombi eher klein bemessen.
Gruss
Fausto
Alfa 156 Sportwagon 2.4 ti (Jahrgang 04-06). Ist vom Design absolut ungeschlagen (bis auf den neuen 159) und fährt sich super.
Einziger Nachteil aus meiner Sicht: Platzverhältnisse für einen Kombi eher klein bemessen.
Gruss
Fausto
-
Professore kC
Hallo,
der 156 der letzten Serie ist doch viel schöner als der 159.
Aber es macht schon Spass,den 159 zu fahren.Hatte mal für ein paar Tage einen 159 Sportwagon 1.9 JTD in der stärkeren Version mit 150 PS als Leihwagen.
Viele Grüße,Felix
der 156 der letzten Serie ist doch viel schöner als der 159.
Aber es macht schon Spass,den 159 zu fahren.Hatte mal für ein paar Tage einen 159 Sportwagon 1.9 JTD in der stärkeren Version mit 150 PS als Leihwagen.
Viele Grüße,Felix