Leergewicht 1.550Kg, du bekommst nur den Brief mit, der wird dann bei der Zulassung in Holland auf Zulassungsbescheinigung EU umgeschrieben´
Welches Coupe interessiert dich denn? Wenn du es angeschaut hast, dann kannst du ja den Preis überweisen, der Händler dir den Brief, du meldest das Auto in Holland an und fährst dann mit den Nummernschildern dein Coupe abholen. Oder aber du besorgst dir vorher Ausfuhrkennzeichen und nimmst ihn direkt mit ( am besten vorher bei euch in Holland nachfragen ), doch meistens bei seriösen Händlern dauert es einige Tage bis du den Wagen mitnehmen kannst, wegen Aufbereitung, Inspektion oder ähnliches.
Ich denke mal dir gefällt das Blaue aus Recklinghausen!?
du bekommst den Brief definitiv und den alten KFZ-Schein auch, falls der Wagen noch nicht nach den neuen EU-Richtlinien die Zulassungsbescheinigung Teil 1+2 hat ( soll es ja nur in D geben ).
Aber für den Rest würde ich einfach bei euch Nachfragen, denn da wird er ja dann letztendlich auch zugelassen.
Abtransport auf dem Hänger, okay, also meiner Meinung nach gibt es kaum interessante Coupes zZt. im Netz, der aus Recklinghausen ist ja auch nicht schlecht, habe ihn schon mal genau angesehen und darüber berichtet, falls es der blaue ist kann ich zu den Verhandlungen mit dazu ist nicht weit weg von mir und ich kann dir direkt am Auto zeigen was mir alles aufgefallen ist, oder dir ein bischen helfen, falls es ein bischen mit dem deutschen hapert, ist nur so ne Idee von mir!!
Ich habe im Juli meinen K SW aus Süd Deutschland importiert. Montags nachts mit ECT hin und mit Kurzzeitzulassung zuruck... War einen 800 km probefahrt...
wenn der Wagen jetzt noch angemeldet ist, wird bei der Abmeldung der Fahrzeugschein (bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1) eingezogen, der Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) wird entsprechend abgestempelt und wieder ausgehändigt.
Wenn der Wagen abgemeldet ist, dann gibts sowieso nur noch den Fahrzeugbrief (Zulassungsbeshcnigung Teil 2).
Bei Zulassung außerhalb Deutschlands innerhalb der EG sollte man beim Kauf aber noch ein CEE-Zertifikat bekommen, das macht das Zulassen in anderen Ländern einfacher. Wenn der Wagen bei einem Fiat-Händler gekauft wird, sollte das Zertifikat kein Problem sein, denn Fiat in Frankfurt stellt solche Bescheinigungen als Duplikate aus.