Hallo!
Zunächst entschuldige ich mich für einen weiteren Thread zu diesem Thema, aber da ich es für sehr interessant halte, habe ich mich dazu entschlossen!
Eine hieb- und stichfeste Aussage von Lancia persönlich wer für das Design des Kappa Coupe verantwortlich zeichnete:
"Für das Design des Fahrzeugs war das Centro Stile Lancia verantwortlich. Die Produktion erfolgte in Mirafiori".
Da diese Aussage für mich maßgeblich ist, werde ich meine Homepage mit dieser Information versehen...
Mit bestem Gruß und allzeit guter Fahrt!
Torsten
www.Lancia-Historie.de
Offizielles Statement: Kappa Coupe Design!!
-
Pieter
Re: Offizielles Statement: Kappa Coupe Design!!
Torsten, schon um zu horen aber ich denke alle hier wollen gern eine Name dabei.
Grusse, Pieter
Grusse, Pieter
-
kC-Fan
Moin Torsten,
danke für die Info, aber wer ist denn Lancia persönlich? Etwa Vincenzo??????
Obwohl ich der ersten Aussage zustimme, dass das kC im Centro Stile designt wurde, wäre es klasse, die Quelle deiner Info zu kennen, denn die Quelle ist entscheidend für die Qualität der Aussage.
Der zweiten Aussage stimme ich NICHT zu, das kC wurde von Maggiora in Chivasso, Via Caluso 50, gebaut. Bitte auch hier die Quelle deiner Info nennen.
danke für die Info, aber wer ist denn Lancia persönlich? Etwa Vincenzo??????
Obwohl ich der ersten Aussage zustimme, dass das kC im Centro Stile designt wurde, wäre es klasse, die Quelle deiner Info zu kennen, denn die Quelle ist entscheidend für die Qualität der Aussage.
Der zweiten Aussage stimme ich NICHT zu, das kC wurde von Maggiora in Chivasso, Via Caluso 50, gebaut. Bitte auch hier die Quelle deiner Info nennen.
-
fiorello
Hallo Torsten,
ertsmal vielen Dank für deine Mühen und dein Hingabe zur Marke!
Das Centro-Stile war uns ja schon klar und wurde nie geleugnet, aber einige einschließlich mir waren der Meinung das im Centro-Stile vielleicht kurzfristig eine Stabstelle vergeben wurde!!!
Maggiora ist ganz klar die Produktionsstelle des Coupe, habe ich erst heute noch bei der Demontage der Innenverkleidung Beifahrertür gelesen!!!
Mirafiori, da gab es doch mal einen Fiat 131 Mirafiori!! ich hatte ihn als Walter Röhrl Edition in Anthrazit, geiles Auto!!!
Ich denke das mit dem Coupe ist immer noch ein wenig unklar, leider, oder aber eine nie genau geklärte Legende, das würde zu diesem seltenen Fahrzeug passen, ich denke mal wir alle können uns etliche Zenarien vorstellen, es lebe der Traum, es lebe Lancia.....
Ciao Fio
ertsmal vielen Dank für deine Mühen und dein Hingabe zur Marke!
Das Centro-Stile war uns ja schon klar und wurde nie geleugnet, aber einige einschließlich mir waren der Meinung das im Centro-Stile vielleicht kurzfristig eine Stabstelle vergeben wurde!!!
Maggiora ist ganz klar die Produktionsstelle des Coupe, habe ich erst heute noch bei der Demontage der Innenverkleidung Beifahrertür gelesen!!!
Mirafiori, da gab es doch mal einen Fiat 131 Mirafiori!! ich hatte ihn als Walter Röhrl Edition in Anthrazit, geiles Auto!!!
Ich denke das mit dem Coupe ist immer noch ein wenig unklar, leider, oder aber eine nie genau geklärte Legende, das würde zu diesem seltenen Fahrzeug passen, ich denke mal wir alle können uns etliche Zenarien vorstellen, es lebe der Traum, es lebe Lancia.....
Ciao Fio
-
Torsten
Hallo liebe Lancisti...
Diese Aussage stammt natürlich nicht von Vincenzo Lancia; so gute Kontakte habe ich nun auch wieder nicht
aber von der Lancia Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und die sollten es doch eigentlich wissen! Aber eine Sache hat mich gestern abend nach dieser Info trotzdem ein bisschen verwundert. Laut der veröffentlichten Produktionsliste (die ich mir mal zu Gemüte geführt habe) hat die Fertigung wiederum bei Maggiora stattgefunden.
Ich würde nun (für mich) folgende Entscheidung fällen:
Design: Centro Stile
Produktion: Maggiora Chivasso
Ich hoffe trotz diesem "Hin und her" allen ein bisschen geholfen zu haben und verbleibe mit besten Lancia Grüßen
Torsten
www.Lancia-Historie.de
Diese Aussage stammt natürlich nicht von Vincenzo Lancia; so gute Kontakte habe ich nun auch wieder nicht
Ich würde nun (für mich) folgende Entscheidung fällen:
Design: Centro Stile
Produktion: Maggiora Chivasso
Ich hoffe trotz diesem "Hin und her" allen ein bisschen geholfen zu haben und verbleibe mit besten Lancia Grüßen
Torsten
www.Lancia-Historie.de