Trage mich mit dem Gedanken meinen Kappa 2,0 20V Turbo S.W

Martins

Re: Trage mich mit dem Gedanken meinen Kappa 2,0 20V Turbo S.W

Unread post by Martins »

Vincenzo schrieb:
>
> Vernunftmässig ist es doch das Beste ein altes Auto
> weiterzufahren, solange nichts teures kaputtgeht.
Na ja ich kenne das von meinem Alten ALFA (164 3,0 24V) Das würde dann bedeuten das ich mir Ersatzteille bei seite legen sollte um den wagen fit zu halten.
Ich habe mich nur gewundert das ältere Wagen der Gleiche Baureihe teurer im Netz stehn.
Ich Persöhnlich habe den wagen ja 1800€ gekauft bis lang sagte mir jeder das es ein schnäpchen war.
Und wenn ich mir anseh das mann mir hier sagt 2300€ im schnitt dafür zu bekommen ist und ich noch einige Reperaturen machen lassen habe würde ich den wagen mit Verlust wech geben.
NA ja das werde ich klar nicht machen.
Insbesondere wer Fährt schon ein Kombi mit 162KW????
Hier bei uns in ST kenne ich nur 3 K´S. Und die haben alle keine 162kw.
Martins

Unread post by Martins »

Ralph schrieb:
>
> Hallo!
>
> Laut "www.dat.de" hat dein k SW einen aktuellen
> Händler-Einkaufspreis von 3.600,- Euro. Erfahrungsgemäß ist
> die Nachfrage nach Autos mit Turbolader und über 200.000 km
> Laufleistung sehr gering, nach Lancias sowieso (mit Ausnahme
> des k Coupe)!
>
> Vermutlich werden nicht viele ernsthafte Interessenten für
> dein SW Turbo auftauchen, so dass du wohl einen Preis
> akzeptieren musst, der dir angeboten wird! Außer du hast
> einen langen Atem und wartest bis zu einem Jahr ab. Daher
> halte ich, wie Felix, 2.500,- Euro für durchaus realistisch!
> Viel Glück jedenfalls!
>
> Gruß! Ralph
Bei uns hier in Rheine steht ein Kappa Bj 95 als Limo mit 194tkm beim alfa Händler mit Weniger Austattung als meiner für 5900€
Letzter Preis bei telefonischer Anfrage war 5300€ in Bar
markus

Unread post by markus »

was soll das den erst eröffnest du den chat mit "Pascoal"dann schreibst du weiter als "Martins" dann sagst du für 2500 ist zu wenig und hast das ding für 1800 geschossen.ist das wieder so eine verkappte privatauktion"schaun mer mal ob ein depp drauf rein springt"langsam wunder ich mich schon gewaltig.
händler Ek`s unjd VK´`s interressante geschichte.
Martins

Unread post by Martins »

markus schrieb:
>
> was soll das den erst eröffnest du den chat mit "Pascoal"dann
> schreibst du weiter als "Martins" dann sagst du für 2500 ist
> zu wenig und hast das ding für 1800 geschossen.ist das wieder
> so eine verkappte privatauktion"schaun mer mal ob ein depp
> drauf rein springt"langsam wunder ich mich schon gewaltig.
> händler Ek`s unjd VK´`s interressante geschichte.

Das dieser chat mit Pascoal erhöffnet wurde liegt daran das ich das von einem anderen PC gemacht habe. Zu dem Vorwurf das dies heire ien Privat Auktion sein soll lach ich nur da der wagen mit keinem Word hier zum Verkauf stand ledeglich wurde erwähnt das ich mich mit dem Gedanken trage ihn zu Verkaufen. Da ich mich Gewundert habe was so auf manchen Platt formen für Kappas Verlangt wurde habe ich mal nachgefragt.
Und wie Blöde müsste ich sein zu sagen das ich den Wagen für 1800 gekauft habe und dann mehr verlangen wolle???
Hier noch mal einduetig für alle wenn ich den wagen Verkaufen will, Verkaufen würde ich den wagen nur über andere Palttformen Verkaufen!!!!
Dies hier ist keine Auktion oder Ähnliches!!! Dies hier ist eine Info Anfrage da ich mich wegen ersatzteill Beschaffung mit dem gedanken getragen habe ihn zu Verkaufen!
So weiss ich nun das ich mir aus dem Süden Deutschlands einen Ganzen S.W Kappa Turbo KAufen sollte um den zu schlachten. Um keine Probleme mit den ersatzteillen zu haben.
Vincenzo

Unread post by Vincenzo »

Ich versteh dich ja, aber weisst Du was Du willst? Dass ein Auto Geld kostet wirst ja wissen. Du hast einen wunderbaren Turbo SW scheinbar um kleines Geld erworben. Freu dich daran! Oder wolltest du ein Spekulationsobjekt?

In einem Satz heisst es chequeheft und guter Zustand. Im nächsten willst du ein ganzes Autos auf Halde legen wegen benötigter Ersatzteile. Zu meinem Rat: Behalten magst ihn nicht, aber 1 bis 2 Jahre weiterfahren und bei der nächsten Rep. geht die Leier von vorn los.

Vielleicht kaufst dir lieber irgendeinen Bauern-VW, da gibts zuverlässige Eintauschpreise und du kannst dir alle zwei Wochen nen anderen kaufen. Quasi für Unentschlossene. Basta. V.
Tim

Unread post by Tim »

Moin,

der von Dir als Beispiel genannte 95er k wird niemals für 5.300 Euro weggehen. Da gehe ich jede Wette ein. ;-)

Verlangen kann jeder irgendwelche "Mondpreise", ob die auch erzielt werden, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich z.B. habe meinen 97er kSW 2.4 20V Anfang 2004 für 3.000 Euro gekauft, das war ziemlich exakt die Summe, welche der Vorbesitzer gerade an Wartung/Reparaturen (u.a. Kupplung, Stossdämpfer, Zahnriemen, Frontscheibe) investiert hatte, bitter für ihn...prima für mich. Das Auto befand sich in einem absoluten Topzustand, es war überpenibel gepflegt und gewartet worden und es sah aus wie neu. Wieviel Interessenten gab es in 4 Monaten laut Verkäufer wohl? Einen! Das war ich.

Du kannst froh sein, wenn Du überhaupt einen ernsthaften(!) Interessenten für Deinen kSW findest. Was der dann zu zahlen bereit ist, wirst Du akzeptieren müssen, oder der k steht sich auf ewig die Füße platt, was seinen Wert nicht steigen lässt.

Das die Autos eigentlich mehr Wert sind, als die erzielten Preise hergeben, sehe ich genauso. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man sie nur über den Preis überhaupt verkauft bekommt. Sollte es irgendwann auch bei "Otto Normalverbrauchern" ankommen, was für ein tolles Auto der k ist, dann könnte sich daran eventuell was ändern, ich bezweifel aber stark, dass das jemals passieren wird. Die teutonische Denke ist einfach zu sehr eingefahren und mit Vorurteilen behaftet, worüber ich auch meistens gar nicht böse bin, zumindest beim Thema Autos freut es mich sogar. ;-)

Gruss - Tim
Post Reply

Return to “D45 Kappa”