Morgen hole ich endlich mein Coupe ab !!!

fiorello

Re: Morgen hole ich endlich mein Coupe ab !!!

Unread post by fiorello »

Hallo liebe Lanciafreunde,

danke für eure vielen herzlichen Glückwünsche und eure Anteilnahme, ja es ist wirklich etwas ganz besonderes ein K Coupe im Straßenverkehr zu bewegen, da fährt man gerne nochmal Getränke holen oder einfach so was besorgen, es macht einfach nur Spaß und dann immer dieses Grinsen im Gesicht!!

Ne, der Suchtfaktor ist schon sehr hoch, ich würde mir gerne noch ein zweites gutes Coupe zulegen, mal gucken....

Ps. was ist das für ein Schacht unter dem CD-Wechsler?? haben die Vordersitze eine Memoryfunktion, denn so steht es in dem Prospekt?? einer ne Ahnung was ein neuer Schlüssel kostet, die beiden alten sind vom Lanciaemblem her sehr stark abgenutzt und der eine funktioniert nur trotz neuer Batterien nur sporadisch!?

Ciao Fio
mailänder

Unread post by mailänder »

ciao fiorello,

wünsch dir naturalmente ebenfalls alles gute zum neuen "familienmitglied"!

bezügl. schacht unter dem wechsler: da war bei mir der orig. verstärker eingebaut,
zu den vordersitzen fürchte ich bezieht sich die memoryfunktion darauf, dass der sessel nach dem vorklappen wieder in die vorige position zurückfährt, aber da dein coupe ja eines der späteren serie ist, kann ich leider nicht sagen, ob es da dann eine memoryfunktion extra gab!
und zum schlüssel:
ich hatte das selbe problem, dass die fernbedienung nur manchmal geht. bei mir war der kontakt zwischen den batterien einfach mies, bzw. die kontakte zu den batterien. ein wenig zurechtbiegen der kontakte, bzw. reinigen oder abschaben der batterieflächen u. mit kontaktspray behandelt hat bei mir wieder einwandfrei funktioniert!

lg aus wien
franz
jotscha

Unread post by jotscha »

Hallo - Glückwunsch zum kC und immer genug Asphalt unter den Rädern !!!
Schlüssel kostet ca. 130 Euro. 105 + Mwst. ??
Leider gibt es die oft abgenutzten Lancia Embleme am Schlüssel nicht einzeln.
Sagt zumindets mein Händler.....
Wenn man wüßte wer die Schlüssel liefert könnte man ja nachfragen......
wäre sicher ne Sache von ein paar Euro.
toni

Unread post by toni »

Hallo Fio,

nachdem du ja nun dein KC zufrieden übernommen hast ist es auch für mich Zeit dir zu gratulieren und gute Fahrt zu wünschen. Dachte ich warte bis danach - nicht daß das noch Unglück bringt. Habe neulich
gelesen, daß Battista Pininfarina, Gründer der renommiertesten Carozzereria der Welt, privat bis zuletzt Lancia-Coupe fuhr. Du befindest dich also nun in erlesener,wenn auch leider verstorbener Gesellschaft.

Wenn ich richtig verstanden habe ist der Schacht unter dem CD-Wechsler für die Navi-CD vorgesehen.

Gruß,Toni
fiorello

Hallo Toni,

danke dir, ist ja nen Ding mit dem Grossmeister des Blechkleides, aber Geschmack hat er ja schon immer gehabt, und ich bin auch schon fast überzeugt davon, dass er inofiziell daran mitgewirkt hat!!

Jo, das ist der Navi-CD Schacht, habe ich jetzt in der Anleitung zum Navi nachgelesen....

Ich habe heute das erste mal ( Schande über mein Haupt ) die Motorhaube geöffnet und war sehr überrascht über den absoluten Neuzustand auch im Motorraum, das ist ein richtiges Sahneteilchen und dann zu dem Kurs!! das da kein anderer vor mir zugeschlagen hat, wundert ( und freut ) mich.....wie schon berichtet muss der Beulendoc 3 Dellen beseitigen und der leichte Steinschlag auf der Haube wird noch weglackiert, dann bekommt meine bella noch ne Versiegelung ( Sanders Fett ) und ne Swiss Oil Politur und dann könnte ich ihn wirklich im Laden zwischen den neuen abstellen und keiner würde es merken!! ausser das die bella dank der Swiss Oil mehr glänzt als die neuen!!! Grins Grins.....ich habe richtig Spaß an diesem Auto.....

Ciao Fio
fiorello

Hallo Jotscha,

danke, das ist wirklich so ne Sache mit dem abblätternden Lancia Emblem, 130€ für nen im Prinzip Centartikel, aber wenn man ein perfektes Coupe fährt, kommt man daran nicht vorbei, denn die Schlüssel sehen hinterher fürchterlich aus!!!

Das mit dem Asphalt wird knapp, wegen der Tieferlegung.....

Ciao Fio
fiorello

Hallo,

nach dem ich nun mein Coupe seit nunmehr 10Tagen habe, wollte ich mal ein Zwischenstatement abgeben:

Es übertrifft meine Erwartungen in allen Punkten....alleine schon diese Ruhe welche sich im Inneraum einstellt nach dem schliessen der wuchtigen Türen......dann der richtig schöne Motorsound und die Art wie dieser Motor mit dem nicht gerade leichten Fahrzeug umgeht, genial.

Die Komfortable Ausstattung welche wirklich keine Wünsche offen lässt, selbst das Navi funktioniert Zielgenau.....

Am meisten genieße ich die Blicke, welche dieses schöne Coupe auf sich zieht, da ist es eine Leichtigkeit einem Porsche die " Show " zu stehlen....., ich steige immer wieder mit einem Grinsen im Gesicht in diesen Ausnahmefahrzeug ein.

Das schwarz mit der dunklen Innenausstattung und der dezenten Tieferlegung verleiht meiner bella ein extrem elegantes Erscheinen und sie sieht dabei auch noch sportlich aus, belissima.....

Nun zum etwas unerfreulichem Part, nachdem ich dann Anfang der Woche meine bella gründlich gewaschen habe wurden einige viele Dellen ersichtlich ( ich bin ein ziemlich genaues Adlerauge ) und zwar: Motorhaube 3 Dellen, Kotflügel links eine Delle ziemlich tief, Kotflügel rechts eine größere Beule, Tür rechts ca. 6-7 Dellen, Seitenteil hinten Rechts 3-4 Dellen, Seitenteil hinten links eine Delle, das alles kam bei genauer Betrachtung zum Vorschein, nun habe ich das Glück einen Beulendoktor gefunden zu haben der ziemlich angetan von diesem seltenen extravaganten Auto ist und ca. 1 Tag an Arbeit ansetzt um alles in Ordung zu bringen, so dass man nichts mehr sieht, er möchte dafür 250€, das finde ich sehr fair, angesichts der Arbeit, Nächste Woche Mittwoch habe ich einen Termin, danach geht es mir und meiner bella bestimmt dann besser!! Mir wurde schon ganz anders.....

Ciao Fiorello
Stefan

Unread post by Stefan »

Hallo Fiorello,
ich finde Deine Begeisterung wundervoll! Mir ging es ähnlich, als ich mir mein Coupe zugelegt habe. Und ich kann Dir Hoffnung machen, dass es so weiter geht. Nach fast zwei Jahren und rund 30.000 km genieße ich noch immer jeden Kilometer, den ich unterwegs bin. Und das schöne ist auch die Zuverlässigkeit. Auch wen die von vielen angezweifelt wird, er hält. Ich hatte mein kC übrigens auch beim Lancia-Händler gefunden, Vorbesitzer Rentner mit Liebhaber-Tick. Und laß Dir von keinem erzählen, Alcantara sei es nicht. Es ist unverwüstlich, gut zu pflegen, im Sommer nicht zu heiß und im Winter nicht zu kalt!
Gruß
Stefan
Jens-kLt

Unread post by Jens-kLt »

Hallo,

der Preis ist extrem gut, für die vielen Dellen. Man rechnet ja - wenn man mal fragt - pro Delle mit etwa 80 bis 100 Euro plus MwST.

Mit den Jahren sind die Dellen wohl unvermeidlich. Ich habe beim Polieren, nach eineinhalb Jahren, sicher auch fünf neue Minidellen gefunden. Vom Anecken fremder Türen auf Parkplätzen. Ich würde sie wohl nicht wiederfinden. Es braucht ein besonderes Licht, so winzig sind die. Aber zwei Dellen, die sichtbar sind, habe ich auch. Werde ich aber wohl frühestens beim Verkauf (an den ich nicht denken möchte) wegmachen lassen. Denn sie kommen wieder, wenn man nicht stets im Glashaus parkt.

Nächste Woche lasse ich für ca. 200 Euro eine Aufbereitung des Lacks machen. Dann sieht er wohl - innen wie außen - wie neu aus. Bis auf ein paar tiefere Beschädigungen.

Es soll schon mit die beste k Turbo-Limousine im Deutschland sein. Nur wünschte ich mir wegen der optischen Extravaganz statt dem grauen Alcantara lieber eine klassisch elegante rote Ausstattung. Aber man kann nciht alles haben.

Gruß

Jens
fiorello

Hallo Jens,

mein Beulendoc nimmt ca. 50€ je Delle, bei meinem macht er ein Komplettangebot und rechnet einen knappen Tag ein, dafür ist doch 250€ kein schlecher Verdienst!?

Beim Lack geht nichts über Swissöl produkte, die sind der Hammer!!
Lackaufbereitung aber bitte immer per Hand.....

Fährst du eine Limo??

Ciao Fio
Post Reply

Return to “D45 Kappa”