Hallo,
ich fahre einen Lancia Kappa 2,4 l Bj. 97 und habe zeitweise beim Beschleunigen keine Leistung. Ich
habe dann den Eindruck als würden ca. 40 Ps fehlen die dann aber Sekunden später wie ein Turbo
wieder einsetzen. Den Luftmassenmesser und Kraftstoffilter habe ich bereits ersetzt. Ist dieser
Fehler event. im Forum bekannt? Über eine Antwort würde ich freuen.
Gruß Hartmut
zeitweise keine Leistung
-
gerrit
Re: zeitweise keine Leistung
hab ich auch manchmal .... vor 3000 u/min kommt die leistung zwar schleppend aber gleichmässig von 3200 bis 3700 hab ich auch n leistungsloch aber ab 3700 - 3800 bis ca: 5000 zieht der richtig ab, fast wie n kleiner turbo... weiss nicht ob das normal ist ...
-
Jens-kLt
Hallo,
hast du den Schlauch zum Benzindruckregler schon überprüft? Beim Turbo sitzt er oben rechts am Block (von vorn gesehen). Bei mir war er gequetscht, was ein uneinheitliches Beschleunigen bei Volllast zur Folge hatte. Auch ein 2,4 muss so etwas haben.
Könnte sein...
Gurß
Jens
hast du den Schlauch zum Benzindruckregler schon überprüft? Beim Turbo sitzt er oben rechts am Block (von vorn gesehen). Bei mir war er gequetscht, was ein uneinheitliches Beschleunigen bei Volllast zur Folge hatte. Auch ein 2,4 muss so etwas haben.
Könnte sein...
Gurß
Jens
-
toni
Eine ziemlich banale Frage - bist du sicher, daß er während der Schwächephase auf allen 5en läuft
-
Hartmut
Hallo toni,
ja ich bin mir sicher, der Motor hat keine Zündaussetzer.
Hartmut
ja ich bin mir sicher, der Motor hat keine Zündaussetzer.
Hartmut