Kappa Coupe Langzeitprognose

Professore kC

Re: Kappa Coupe; Ricambi-Nr.

Unread post by Professore kC »

Hallo,

kC-Fan,woher hast du die ganzen Insider-Informationen und warum besorgst du dir nicht einfach ein kC 2.0 20 V Turbo?

Fio,wie kommst du auf 3319 gebaute Coupes?Mich würde der Rechenweg mal interessieren.

Viele Grüße,Felix
Professore kC

Re: Kappa Coupe Langzeitprognose Kaufempfehlung?????

Hallo,

Fio,ich denke die Produktion müsste dann bei 3.262 oder 3.265 Exemplaren liegen.

Wieviele davon nach Deutschland gingen,als Erstauslieferung können wahrscheinlich nur Berlina oder Kay Borck herausfinden.

Viele Grüße,Felix
fiorello

Unread post by fiorello »

Hallo Felix,

gerne fahre ich mit dir nach Übach-Palenberg, von wo kommst du denn? war das nicht mehr Richtung Süddeutschland Raum Stuttgart? Also von mir aus, Raum Dortmund sind es genau 153KM bis nach Übach-Paleberg, das Coupe ist aus 1. Hand, angeblich Beulen/Dellen und Kratzerfrei, hat mal einen neuen Kotflügel bekommen bei Lancia ( Parkplatzschaden ) letzter Service in 05.2006 bei 81TKM neue Kupplung bei 83TKM, also demnach steht der Kundendienst an und der ZR-Wechsel evtl. Bremsen!? und man bekommt keine Garantie weil von privat.

Der Besitzer ist jetzt für 14 Tage im Urlaub, deswegen schrieb ich demnächst mal anschauen, wie sieht es aus mit dir möchtest du mit?
Es hat Xenon und Poltrona Frau, aber kein Schiebedach!!

Gruß Fio
fiorello

Hallo Felix,

gerne fahre ich mit dir nach Übach-Palenberg, von wo kommst du denn? war das nicht mehr Richtung Süddeutschland Raum Stuttgart? Also von mir aus, Raum Dortmund sind es genau 153KM bis nach Übach-Paleberg, das Coupe ist aus 1. Hand, angeblich Beulen/Dellen und Kratzerfrei, hat mal einen neuen Kotflügel bekommen bei Lancia ( Parkplatzschaden ) letzter Service in 05.2006 bei 81TKM neue Kupplung bei 83TKM, also demnach steht der Kundendienst an und der ZR-Wechsel evtl. Bremsen!? und man bekommt keine Garantie weil von privat.

Der Besitzer ist jetzt für 14 Tage im Urlaub, deswegen schrieb ich demnächst mal anschauen, wie sieht es aus mit dir möchtest du mit?
Es hat Xenon und Poltrona Frau, aber kein Schiebedach!!

Gruß Fio
fiorello

Hallo Felix,

ich hatte mich wohl irgendwie mit der Ricambi-Nr. verrechnet !!!

Gruß Fio
fiorello

Hallo,

habe noch mal mit dem Händler des blauen Coupes gesprochen, das Coupe war vom 08.09. - 18.12.2000 auf den Lancia-Händler in Münster zugelassen und danach von dem Vater gekauft.

Also war es ein Vorführwagen!!

Inzahlungnahme jetzt Audi + 1.500€

Ciao Fio
Professore kC

Hallo Fio,

wo kommst du denn her?Hast du nicht mal geschrieben,du wohnst 15 KM von Mönchengladbach entfernt?

Ich komme aus Aachen,das ist über die Autobahn nur ein paar Kilometer von hier aus nach Übach-Palenberg,denke ich.Müsste an sich auch zum Keis Aachen gehören und wie wir AC-Kennzeichen haben.

Ich würde dann mitkommen,falls es sich terminlich machen ließe.Dann müssten wir uns nur vorher treffen,oder du müsstest mir die genaue Adresse geben.Hoffentlich reißt bei der Probefahrt nicht der Zahnriemen...

Erste Hand und Beulen- sowie Kratzerfrei hört sich ja schonmal ganz gut an.Neue Kupplung finde ich nach 83.000 KM ziemlich früh,auch bei einem Turbo,der mit 220 PS an dieser zieht.

Viele Grüße,Felix
Professore kC

Hallo Fio,

ach so.

Bis bald und viele Grüsse,Felix
Jens_kC

Unread post by Jens_kC »

Hallo Fio,

Deine weiter oben angestellten Überlegungen evtl. auch ein Coupé mit dem 2.4 Motor und Alcantara-Ausstattung zu nehmen, finde ich nicht verkehrt. Ich kenne den 2.4 Motor ebenso wie Du aus meinem ersten Kappa. In der Stadt fährt es sich damit im Grunde angenehmer, da schaltfauler gefahren werden kann. Der Motorsound ist definitiv besser, ein nicht vorhandener Turbolader kann nicht kaputtgehen und ohne die teuren Brembobremsen fallen manche Inspektionen auch deutlich günstiger aus. Leder ist optisch klar wertiger, zum Sitzen ist Alcantara allerdings tausendmal angenehmer.
Meine Priorität wäre heute beim Kauf eines Coupés allein der Zustand. Alle Motorisierungen haben ihre Vor- und Nachteile. Wenn für ein Coupé ein Lieberhaberpreis verlangt wird, setzt das jedoch einen echten Liebhaberzustand voraus. Dazu passen absolut keine Dellen und sonstige Abnutzungserscheinungen. Es ist klar, dass einem Auto auch mal etwas passiert (Park-Deppen etc.), aber das muss dann eben auch beseitigt werden.
Es wird hier immer viel vom Zahnriemenwechsel geschrieben und das auch als Kriterium bei der Beurteilung angebotener Coupés berücksichtigt. Die realen Kosten für den Tausch (inkl. Rollen etc.) liegen bei einer fairen Fachwerkstatt knapp über 400 Euro. Extrem wertsteigernd ist ein bereits erfolgter ZR-Wechsel also nicht.

Grüße, Jens
Professore kC

Hallo Fio,

ein Vorführwagen?Besser wäre natürlich wenn der Vater aus Menden ihn neu gekauft hätte.Wäre interressant zu wissen,für wieviel unter Listenneupreis man so einen Vorführwagen damals kaufen konnte.Vielleicht hat er aber auch nur einen Vorführwagen gekauft,weil er auf einmal ein kC haben wollte und die Produktion schon ein paar Monate vorher beendet worden war.Ich verstehe aber trotzdem nicht,warum sich ein Händler ein Auto,das nicht mehr gebaut wird als Vorführwagen zulässt.Das senkt doch nur den Wert.Wahrscheinlich stand der Wagen die ersten Monate rum und ließ sich nicht verkaufen und die Erstzulassung war nur eine Notlösung oder so,um ihn mal fahren zu können.

Viele Grüße,Felix
Post Reply

Return to “D45 Kappa”