k Coupe - sinnvolles Zubehör?
-
Ralph
k Coupe - sinnvolles Zubehör?
Hallo!
Bald ist es soweit und ich habe endlich(!) mein lang gesuchtes Kappa Coupe vor der Türe bzw. in der Garage stehen!!!
Daher meine Frage: Mit welchem sinnvollen und guten Zubehör für das Coupe habt Ihr Erfahrungen gemacht und kann daher empfohlen werden?
Danke!
Ralph aus E
Bald ist es soweit und ich habe endlich(!) mein lang gesuchtes Kappa Coupe vor der Türe bzw. in der Garage stehen!!!
Daher meine Frage: Mit welchem sinnvollen und guten Zubehör für das Coupe habt Ihr Erfahrungen gemacht und kann daher empfohlen werden?
Danke!
Ralph aus E
-
Der Eingenordete
Dünne Auswahl....
Bis auf ein Holzlenkrad und -schaltknauf und eine Ausbuffblende in eckiger Form kannst Du höchstens noch Anstecknadelen, viellleicht noch Taschensets oder eine Bertone Kühltasche für runde 600,- Euro deinen Kc zufügen...... Schon zu Lebzeiten beschränkte sich das Zubehör auf sehr kostenintensive - und überwiegend - unnütze Teile........ Ich glaube derzeit sind die Artikel noch nicht mal mehr zu bekommen....
Die Montage des Holzlenkrades hatte sich bei meinem Kc ins extreme verlagert......ich glaube ich habe es dann gelassen, weil das alte Lenkrad nicht abzubekommen war. Beim Holztschaltknauf wurden durch die Werkstatt insgesamt zwei Knaufs verballert - da jeweils der Knauf beim "draufschlagen" auf den Schalthebel aufsprang wie eine Nuss........
Die Montage des Holzlenkrades hatte sich bei meinem Kc ins extreme verlagert......ich glaube ich habe es dann gelassen, weil das alte Lenkrad nicht abzubekommen war. Beim Holztschaltknauf wurden durch die Werkstatt insgesamt zwei Knaufs verballert - da jeweils der Knauf beim "draufschlagen" auf den Schalthebel aufsprang wie eine Nuss........
-
jotscha
Re: Dünne Auswahl....
Habe noch ein Holz/Lederlenkrad hier - hatten die Kollegen von Lancia bei meinem früheren kC
auch nicht draufbekommen - dann brauche ich es wohl beim jetzigen 3,0 garnicht erst versuchen.......
Die Schraube des Lenkrades wurde wohl damals allgemein bombenfest verklebt.
Ein sinnvolles Zubehör hatte ich mir zugelegt: eine original Lancia Gummimatte für den Kofferraum -
ist für Limo und Coupe identisch und hatte vor 5 Jahren ca. 60 Euro gekostet.
Besonders wenn meine Frau Pflanzen etc. kaufte erwies sich diese Sache als sehr nützlich.
Die ekige Blende übrigens passt am Auspuff ausschließlich an die 2,4L Variante.
auch nicht draufbekommen - dann brauche ich es wohl beim jetzigen 3,0 garnicht erst versuchen.......
Die Schraube des Lenkrades wurde wohl damals allgemein bombenfest verklebt.
Ein sinnvolles Zubehör hatte ich mir zugelegt: eine original Lancia Gummimatte für den Kofferraum -
ist für Limo und Coupe identisch und hatte vor 5 Jahren ca. 60 Euro gekostet.
Besonders wenn meine Frau Pflanzen etc. kaufte erwies sich diese Sache als sehr nützlich.
Die ekige Blende übrigens passt am Auspuff ausschließlich an die 2,4L Variante.
-
Der Eingenordete
Dünne Auswahl....aber dafür solide!
Das festgezurrte Lenkrad ist halt für die Ewigkeit gebaut. Wahrscheinlich verkantet es sich sogar beim Verwerter in der Presse und legt den Betrieb lahm......und dann heisst es gleich wieder: Typisch Italiener!:)))))
-
Tim
Re: Dünne Auswahl....aber dafür solide!
Moin,

Als ich letztens bei einem "Autoverwerter" hier um die Ecke war, um ein paar Teile für meinen Fiorino (Dienstwagen *g*) zu suchen, stand da doch tatsächlich ein k zwischen min. 10 164er Alfas, der k war komplett zerrupft, da war nicht mehr viel für die Presse übrig...ergab einen intressanten Einblick ins "Innere".
Besonders elegant sind die Bremsleitungen verlegt, vor allem die nach hinten, sehr avantgardistisch. Ohne den Einblick hätte ich nicht gewusst, was mir bei der Erneuerung bevorstand.
Ach, ich liebe meinen kSW...und bevor ich noch weiter ins totale OT abgleite, hör ich besser hier auf.
Wünsche allen eine schönes Wochenende!
Gruss aus Hamburg
Tim
Als ich letztens bei einem "Autoverwerter" hier um die Ecke war, um ein paar Teile für meinen Fiorino (Dienstwagen *g*) zu suchen, stand da doch tatsächlich ein k zwischen min. 10 164er Alfas, der k war komplett zerrupft, da war nicht mehr viel für die Presse übrig...ergab einen intressanten Einblick ins "Innere".
Besonders elegant sind die Bremsleitungen verlegt, vor allem die nach hinten, sehr avantgardistisch. Ohne den Einblick hätte ich nicht gewusst, was mir bei der Erneuerung bevorstand.
Ach, ich liebe meinen kSW...und bevor ich noch weiter ins totale OT abgleite, hör ich besser hier auf.
Wünsche allen eine schönes Wochenende!
Gruss aus Hamburg
Tim
-
Tim
Sorry, völlig OT / Bremsleitungen
Ich kann übrigens jedem raten, sich mal den Bremsdruckregler an der Hinterachse genauer anzugucken, ist die Mechanik festgegammelt, "brechen" die Leitungen irgendwann, und die wechseln zu müssen ist nicht wirklich lustig...
Noch´n Gruss
Tim
Noch´n Gruss
Tim
-
jotscha
Re: Sorry, völlig OT / Bremsleitungen
Ja das stimmt - es ist das Teil mittig das an der Hinterachse sitzt und an dem ein paar Leitungen weg
gehen, ja oder ?
Als ich gestern meinen Automatikgetriebe Ölwechsel machen ließ hatte habe ich mir mal die Unterseite
meines kC genauer angesehen - und die Platte unter dem Bremsdruckregler war wirklich das einzige
Teil wo mir Rost in besonderem Maße aufgefallen ist.
Nur was kann man da tun - abschleifen und konservieren zB ?
Was meinst du mit "ist die Mechanik festgegammelt genau ?
gehen, ja oder ?
Als ich gestern meinen Automatikgetriebe Ölwechsel machen ließ hatte habe ich mir mal die Unterseite
meines kC genauer angesehen - und die Platte unter dem Bremsdruckregler war wirklich das einzige
Teil wo mir Rost in besonderem Maße aufgefallen ist.
Nur was kann man da tun - abschleifen und konservieren zB ?
Was meinst du mit "ist die Mechanik festgegammelt genau ?
-
Ralph
Hallo Jotscha,
ist dein Holz/Lederlenkrad für den Kappa neuwertig?
Würdest du es verkaufen (wenn ja, zu welchem Preis)? Auf die Gefahr hin, dass bei mir das Lenkrad ebenfalls nicht abgeht...
Ich finde dieses Lenkrad sehr gelungen!!!
Ralph
ist dein Holz/Lederlenkrad für den Kappa neuwertig?
Würdest du es verkaufen (wenn ja, zu welchem Preis)? Auf die Gefahr hin, dass bei mir das Lenkrad ebenfalls nicht abgeht...
Ich finde dieses Lenkrad sehr gelungen!!!
Ralph
-
woltze
das lenkrad bekommt man mit ein paar gezielten schlägen des "Schonhammers" ab.
vom fußraum aus hinter das lenkrad (gegen den Gummi - Nicht gegen das lenkrad) schlagen.
die lenkradschraube ist nur mit 50Nm angezogen.
mfg
vom fußraum aus hinter das lenkrad (gegen den Gummi - Nicht gegen das lenkrad) schlagen.
die lenkradschraube ist nur mit 50Nm angezogen.
mfg