Kappa Coupe Teile Preise 2,4 l BJ 1998

Jan Richter

Kappa Coupe Teile Preise 2,4 l BJ 1998

Unread post by Jan Richter »

Liebe Community,

ich habe folgende Fragen zu einem Kappa Coupe:

Kann mir jemand Auskunft geben zu:

A) Teilepreise und B) Arbeit

1. der Scheinwerfer vorne links?
2. Querlenker?
3. Zahnriemenerneuerung?
4. Lackieren der hinteren Stosstange?
5. Einbau einer Mittelarmlehne vorne?
6. Austausch der Windschutzscheibe?

Danke

Jan
Ralph

Re: Kappa Coupe Teile Preise 2,4 l BJ 1998

Unread post by Ralph »

Hallo Jan,

eine besonders genaue Antwort kann ich dir leider auch nicht geben, aber besser als nichts:

zu 1) Scheinwerfer würde ich gebraucht bei ebay kaufen, dort sind immer mehrere Anbieter, die einen Kappa ausschlachten. Der Scheinwerfer sollte mit der Limousine identisch sein, 50,- Euro halte ich für realistisch, Einbau selbst möglich oder im Hinterhof in max. einer Stunde für ca. 25,- Éuro draufgemacht.

zu 2) Querlenker: Keine Ahnung! Vielleicht 100,- Euro/Stück neu im Kfz-Zubehör oder bei Lancia. Einbau? Max. 1 Stunde pro Querlenker, wenn der Mechaniker arbeitet und nicht nur quatscht...

zu 3) Zahnriemen inkl. Spannrollen (alle 105.000 km fällig), Teile ca. 150,- Euro, Einbau ca. 600,- Euro.

zu 4) Lackierer fragen, geschätzt 400,- Euro inkl. Farbe.

zu 5) Das würde mich auch sehr interessieren!!! Eine MAL kostet im Zubehör (D&W) ca. 100,- Euro. Aber für die Limousine, nicht für die Recaros im Coupe. Kann aber evtl. an der Mittelkonsole befestigt werden. Ob es im Coupe passt???

zu 6) Zahlt die Teilkaskoversicherung (Als "Steinschlag" deklarieren, mit oder ohne Selbstbeteiligung), ansonsten locker 800,- Euro inkl. Einbau.

Alle Preise sind geschätzte Annäherungswerte, also bitte nicht böse sein, wenn es noch teurer wird (Lancia Kappa-Preise sind auf Mercedesniveau)!

Gruß! Ralph aus Essen (bald endlich selbst k Coupe-Fahrer!)
torino

Unread post by torino »

Gruß! Ralph aus Essen (bald endlich selbst k Coupe-Fahrer!)

jetzt machs nicht so spannend....ein "bekanntes"?
Ralph

Unread post by Ralph »

Ob "bekannt"? Keine Ahnung! (Leider) nicht aus dem Forum.

Ich hole das Coupe nächstes Wochenende ab. Es ist ein 2.4er, Baujahr 1997, 1. Hand und in Top-Zustand: 130.000 km, Scheckheft voll. Zahnriemen, Kupplung, Bremsen, Auspuff gemacht. Nichtraucherfahrzeug (für mich sehr wichtig!), Farbe graumet. mit Alcantara anthrazit. Mehr Details gerne Anfang September!

Ich freu mich wie ein 6jähriger für eine Carrerabahn!!!

Ralph
torino

Unread post by torino »

das klingt, als hätte deine lange suche nun endlich den verdienten erfolg; herzlichen glückwunsch und allzeit gute fahrt!
Post Reply

Return to “D45 Kappa”