Verbrauch 3.0 V6..?

Ralph

Verbrauch 3.0 V6..?

Unread post by Ralph »

Hallo!

Mich interessiert, wieviel Benzin eure Kappas mit dem großen 3.0 V6 Motor verbrauchen!

Insbesondere:

- bei überwiegend Stadtverkehr

- mit Automatik (im Coupe - leider - Serie...)

Danke und sonnige Grüße aus Essen!

Ralph
JochenK

Re: Verbrauch 3.0 V6..?

Unread post by JochenK »

Das willst du doch nicht wirklich wissen, du möchtest dich nicht abschrecken lassen einen 3.0l zu kaufen.

Ich brauche bei meinen regelmässigen Autobahnfahrten (ca. 800km one-way, nur Ausland 130km/h Beschränkung) durchschnittlich 11-12l, meistens so 11,5l. Da fahre ich aber auch überwiegend konstant die 130-150km/h lt. Tacho und hab das Auto voll beladen.
Bin auch mal verkehrsbedingt mit kaum über 100km/h runtergezuckelt, da waren es ca 9,5l.
Stadtverkehr stop-and-go darfst du dann wohl ab 15l aufwärts rechnen.
Aber da können andere dir dann sicher bessere Werte berichten.
kC-Fan

Unread post by kC-Fan »

Mein kC 3.0 verbraucht auf Autobahnfahrten ca. 11 - 12 Liter/100km, wobei ich meistens konstant 130 fahre. Im Stadtverkehr liegt der Verbrauch bei ca. 15 - 16 Liter.
Der 70 Liter-Tank reicht für ca. 500 - max. 600 km, dann geht´s wieder zur Tanke.

Wenn Du geringen Verbrauch und lieber einen Schalter möchtest, dann nimm doch den 2.0t. Engagiert gefahren (Vmax = 243 km/h) tut der sich auch bis zu 16 Liter/100 km rein, aber ruhig bewegt geht´s da unter 10 Liter. Der 2.0t geht erheblich besser als der automatisierte 3.0, der in Verbindung mit der ZF-Automatik eher zum Cruisen geeignet ist.
Vom 2.0t wurden mehr gebaut, das Angebot dürfte da größer sein.

Viele Grüße nach Essen
JK

Unread post by JK »

alles in allem 9-14 l/100km (landstraße - stadtverkehr im Winter bei kaltem Motor oder sehr schnell auf der Autorbahn)
JK
Daniel Z.

Unread post by Daniel Z. »

Servus

Gemütlich auf der AB 8-12l , Stadtverkehr 10-18l (Automatik). Meiner ist aber ne Limo, kein Coupe.

mfg
Daniel
Ralph

Unread post by Ralph »

Hallo!

Ich hatte mal einen 95er Alfa 164 mit dem gleichen 3.0 V6 24V-Motor (als Schalter), welcher im Schnitt (bei ca. 80% Stadtverkehr) 11,5 l/100km verbraucht hat, was ich völlig ok und angemessen fand!

Einen Verbrauch von ca. 15 l in der Stadt hatte ich nicht erwartet, vielleicht befürchtet. Empfinde ich schon als unzeitgemäß viel, wenn ich ehrlich bin. Mit 12 l hätte ich mich noch arrangieren können, bei Preisen von 1,40 Euro pro Liter, Tendenz steigend...

Mal sehen, was es am Ende bei mir (im k Coupe) für ein Motor wird, gut sind sie ja alle!

Ciao! Ralph
Klaus

Unread post by Klaus »

Hallo,

richtig auf die Tube gedrückt: 15 Liter!!! (d.h. mehr als 220 KM/H Gemütlich: 10 Liter.

Habe inzwischen 242000 auf dem Tacho und der Wagen läuft und läuft und läuft (ist aber kein VW) sondern eben ein Lancia Kappa 3.0 24V !!

MFG
jotscha

Unread post by jotscha »

Stadt mit 3,0 kC bei ganz normaler Fahrweise 13-13,5 Liter super.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”