Eine tolle Woche war das!!!!!!!!!!! Und dabei ist Sie erst gerade rum!!!!!!!!!
Gestern mittag ist mir ein netter polnischer Mit Eu Bürger schön vorne in den Kappa gerauscht.
Tja und dann ist der Wagen heute zu uns geschleppt worden und beim testen ob der Motor noch läuft hat sich der erst 23 Tkm alte Zahnriemen in das Reich der Gummifetzen verabschiedet.
Also das wars dann wohl ein Kappa 3,0 24 V weniger auf der Welt, wird dann wohl zerlegt werden!!!!
Gruß an Alle!!!!!!!!!!!!!!!
Tolle Woche Pech eines Kappa Fahrers
-
JochenK
Re: Tolle Woche Pech eines Kappa Fahrers
Tja, das kann ja auch schon beim Unfall passiert sein, falls sich da was blockiert hat. Gehört dann zum Schadenumfang des Unfalls.
-
oni
Hallo Jochen,
kann sein das er beim Unfall einen Knacks bekommen hat. Aber beim Unfall bzw kurz danach lief er leider noch, vielleicht macht der Gutachter ja was draus.
Danke und Gruß
kann sein das er beim Unfall einen Knacks bekommen hat. Aber beim Unfall bzw kurz danach lief er leider noch, vielleicht macht der Gutachter ja was draus.
Danke und Gruß
-
jotscha
Hallo - auch nachdem zB der Zahnriemen über ein paar Zähne gesprungen ist und schon ein paar Ventile beschädigt wurden kann der Motor noch laufen - war früher bei einem 2,4 bei mir mal so - ich konnte trotz verminderter Leistung und ausgehendem Motor bei jedem Stop mich dennoch in eine Werkstatt retten. Wenn man dann noch weiter testet kann der Riemen endgültig von den Rollen rutschen und dann ist / wird er zerstört.
Ein laufender Motor an sich ist also noch kein Hinweis das dieser keinen Schaden abbekommen hat - durch den Unfall. Denke das sieht ein Gutachter auch so (aber Achtung auch der kostet wieder so ca.
900-1000 Euro...)
Somit wird sich die Sache wohl eher in Richtung Totalschaden entwickeln - weil Zeitwert niedriger als
Repkosten (Motorschaden durch Zahnriemen vermutlich alleine schon 2500-3000 Euro) - oder ?
Hoffe trotzdem dieser seltene V6 Kappa wird irgendwie gerettet werden.....
Viele Grüsse JK
Ein laufender Motor an sich ist also noch kein Hinweis das dieser keinen Schaden abbekommen hat - durch den Unfall. Denke das sieht ein Gutachter auch so (aber Achtung auch der kostet wieder so ca.
900-1000 Euro...)
Somit wird sich die Sache wohl eher in Richtung Totalschaden entwickeln - weil Zeitwert niedriger als
Repkosten (Motorschaden durch Zahnriemen vermutlich alleine schon 2500-3000 Euro) - oder ?
Hoffe trotzdem dieser seltene V6 Kappa wird irgendwie gerettet werden.....
Viele Grüsse JK
-
JochenK
Ich hatte z.B. mal einen Auffahrunfall weil mir bei 130km/h einer von der BAB-Einfädelspur direkt hinter einem LKW nach links auf die Überholspur fuhr ohne zu schauen. Hat heftigst geknallt. Nachdem das Auto wieder repariert war hatte ich totalen Leistungsverlust (war ein starker Turbomotor). Wurde dann vom Gutachter
als Folgeschaden diagnostiziert, der Turbolader war durch den Aufprall innen schädigt worden (Schaufeln und Lager). Nochmal 4000,- DM Nachschlag auf die ohnehin hohe Schadensumme. Wurde von der gegnerischen Versicherung anstandslos ersetzt.
Ich hoffe, du bist im Rechtsschutz, dann alles kein Problem. Du kannst auch einen eigenen Gutachter verlangen, und Anwalt wäre u.U. bei polnischem Gegner auch ratsam falls Versicherungsprobleme da auftauchen.
als Folgeschaden diagnostiziert, der Turbolader war durch den Aufprall innen schädigt worden (Schaufeln und Lager). Nochmal 4000,- DM Nachschlag auf die ohnehin hohe Schadensumme. Wurde von der gegnerischen Versicherung anstandslos ersetzt.
Ich hoffe, du bist im Rechtsschutz, dann alles kein Problem. Du kannst auch einen eigenen Gutachter verlangen, und Anwalt wäre u.U. bei polnischem Gegner auch ratsam falls Versicherungsprobleme da auftauchen.
-
Lommbel
Hallo oni,
ist sehr schade um den Kappa. Paß bitte bei der Schadensregulierung auf, geht ohne Anwalt erfahrungsgemäß nicht. Ich bin 2 Jahre meinem Geld hinterhergerannt, war ein tscheschischer EU-Mitbürger.
Falls Du den Kappa in Teilen zerlegst, hätte Interesse an allen 4 Türen und Heckleuchten. Oder sagst einfach einen Restpreis für´s Auto.
Gruß Lommbel
ist sehr schade um den Kappa. Paß bitte bei der Schadensregulierung auf, geht ohne Anwalt erfahrungsgemäß nicht. Ich bin 2 Jahre meinem Geld hinterhergerannt, war ein tscheschischer EU-Mitbürger.
Falls Du den Kappa in Teilen zerlegst, hätte Interesse an allen 4 Türen und Heckleuchten. Oder sagst einfach einen Restpreis für´s Auto.
Gruß Lommbel