Stromunterbruch behoben - suche Ersatzteil

Carlo

Stromunterbruch behoben - suche Ersatzteil

Unread post by Carlo »

Liebe Forumsteilnehmer

Freude herrscht! Das Problem mit dem Stromunterbruch scheint behoben zu sein. Ich habe die Anschlüsse der Batterie mit Polfett behandelt und seit diesem Zeitpunkt verrichtet mein kC seinen Dienst wieder vorzüglich.... (siehe Beitrag: http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 873&t=9873)

Am Wochenende habe ich dann die Batterie nochmals abgebaut und alle Kontakte im Motorraum mitt Kontaktspray behandelt. Unmittelbar neben dem Kühlerlüfter befindet sich ein an 2 Schrauben befestigter (Wärme?) Widerstand mit 2 Anschlusssteckern. Hier noch ein passendes Bild:

Leider ist ein Stecker verbrannt. ich möchte nun diesen Widerstand bzw das ganze Teil das an den 2 Schrauben dran ist ersetzen. Kann mir jemand dessen Ersatzteilnummer nennen?

Bin um jeden Tip froh

Saludos... Carlo
lojz

Re: Stromunterbruch behoben - suche Ersatzteil

Unread post by lojz »

Passen alle von Fiat, cca 10€.
harry

Unread post by harry »

Hallo,

komisch war bei meinem kSW 2.4 auch. Habe das der werkstatt gesagt die haben dann nur den stecker isoliert und gemeint wär nicht wichtig!! (lancia vertragswerkstatt). fand ich nun nicht so prickelnd schließlich handelt es sich um ein wärmeleiteleement und ein zweck wirds ja schon haben..
ich habe dann das element ausgebaut es schien in ordnung nur der anschlussstecker war verschmurgelt. hab dann ein bisschen rumgesägt und rumgefeilt (am verschmurglten plastik bis der kontakt freigelegt war) und einen passenden flachstecker draufgesteckt. seit dieser zeit sprinkt der lüfterkühler wieder früher an und es geht.

gruss
harald
Carlo

Unread post by Carlo »

Gibt es eine Ersatzteilnummer?
lojz

Unread post by lojz »

60811737 - RESISTOR

mfg
klaus

Unread post by klaus »

es gibt drei verschiedene ersatzteilnummern gib mir dein modell an und deine fahrgestellnummer und ich kann die richtige nummer dir mitteilen

gruss klaus
Delta95

Unread post by Delta95 »

Da der Lüfter (E-Motor) mit 2 verschiedenen Drehzahlen arbeitet (je nach Motor, bzw. Kühlwassertemperatur) ist dieser Widerstand verbaut.... dieser begrenzt nur den Strom und lässt den Motor langsamer drehen. Man könnte hier auch beide zusammenschalten, somit würde der Motor dann bei niedrigeren Temperaturen mit mehr Leistung laufen... und das "Widerstandsproblem" würde verschwinden (wird beim Delta inte gerne gemacht, ist einfach sicherer)... wenn er gleich voll wegläuft.

Grüße
Carlo

Unread post by Carlo »

Hallo Klaus

Es handelt sich um ein Kappa Coupe 3.0 Automatik, 1. Serie, Fahrgestellnummer habe ich nicht zur Hand, weiss nur dass sie mit 1874 endet....

Danke Dir!
Carlo

Unread post by Carlo »

Hab grad mit den Lancia Garage hier in Zürich telefoniert und die korrekte E-Teil Nummer lautet 51736774

Laut Aussagen des Ersatzteilverkäufers wurde das Bauteil abgeändert. (Weil die Teile wahrscheinlich immer durchschmoren....)

Danke für Eure Hilfe....
Post Reply

Return to “D45 Kappa”