Unterbrochene Stromzufuhr

Carlo

Unterbrochene Stromzufuhr

Unread post by Carlo »

Liebe Forumsteilnehmer

Hatte gestern abend und heute morgen einen ziemlich komischen Effekt....

Bin in den kC eingestiegen, Zündschlüssel gedreht, absolut keine Funktion! (Aufschliessen per FB ging)
Habe dann die Fahrertüre nochmals auf und zugemacht und der Fehler war weg und der Lancia lief danach 1 Stunde ohne Macken....

Heute morgen das selbe.... Aufschliessen per FB geht, danach alles tot, nochmals Fahrertüre auf und zu und wieder kein Problem.

Jedoch scheint sich die Batterie abgeklemmt zu haben, mein Radio verlor alle Sender, die Tageskilometer waren auf null und die Uhr zeigt 00:00

Nochwas: Vor 3 Tagen im Stop-and-Go Verkehr bei Regen (Wischer und Klima an) ging die Bordspannung so weit runter, dass der Wischer und der Verstärker am Radio kurz einen Aussetzer hatten.

Kaufe mir heute mal eine neue Batterie und mache mich mit einer Dose Kontaktspray an dem Wagen zu schaffen.... Frage an Euch:
Gibt es Massepunkte die Korridieren (Der Thesis hat doch so ein Problem)?
Hat jemand Tips welche Kontakte ich kontrollieren sollte?
Batterie ersetzen sinnvoll oder nicht?

Gruss aus der Schweiz
Carlo
Jens_kC

Re: Unterbrochene Stromzufuhr

Unread post by Jens_kC »

Hallo Carlo,
das klingt absolut nach einem Problem mit dem Masseanschluss. Wenn Du die Batterie ausbaust und den Weg des Massekabels verfolgst, solltest Du den Massepunkt (Schraube am Innenkotflügel) schnell finden. Dort den Kontakt reinigen und mit Kontaktspray oder Batteriefett behandeln. Unter Umständen sind auch nur die Batterieanschlüsse korrodiert.

Grüße, Jens
Post Reply

Return to “D45 Kappa”