Hallo,
wir brauchen dringend Hilfe. Wir haben bei unserem Kappa SW 2,0 114 KW die Kupplung gewechselt und hatten die Batterie 2 Tage abgeklemmt. Jetzt startet der Wagen nicht mehr, bzw Anlasser dreht aber
sonst passiert nichts.Vermute es hat mit der Wegfahrsperre zu tun, aber wie bekommen wir das wieder hin?Habe schon den Beitrag mit dem Reset gelesen und dem Minus-Plus Pol, aber da können doch dann auch die Steuergeräte beschädigt werden. Kann ich auch mit der Code Karte wieder alles hinbekomen?Falls ja wie?Wir sind ratlos und brachen dringend Hilfe. Fahren schon seit 1985 Lancia!!
Danke und LG an alle Lancisti
Lancia Kappa startet nach abklemmen der Batterie (2Tage, Kupplung gewechselt) nicht mehr!!
-
Martin kC 2.4
Re: Lancia Kappa startet nach abklemmen der Batterie (2Tage, Kupplung gewechselt) nicht mehr!!
Hallo Jan,
um die Wegfahrsperre zu deaktivieren, musst Du einen "Notstart" durchführen.
Ich habe Dir die entsprechenden drei Seiten aus der Betriebsanleitung gemailt.
Hoffentlich besitzt Du die Code-Card mit dem notwendigen fünfstelligen Code.
Eine original Kappa- Betriebsanleitung sollte sich übrigens jeder bei Lancia besorgen, laut Forum gibt es sie dort noch, für ca. 20 €.
290 Seiten mit nützlichen Informationen.
um die Wegfahrsperre zu deaktivieren, musst Du einen "Notstart" durchführen.
Ich habe Dir die entsprechenden drei Seiten aus der Betriebsanleitung gemailt.
Hoffentlich besitzt Du die Code-Card mit dem notwendigen fünfstelligen Code.
Eine original Kappa- Betriebsanleitung sollte sich übrigens jeder bei Lancia besorgen, laut Forum gibt es sie dort noch, für ca. 20 €.
290 Seiten mit nützlichen Informationen.
-
taz
Re: Lancia Kappa startet nach abklemmen der Batterie (2Tage, Kupplung gewechselt) nicht mehr!!
Geht denn die LED unter der Lüftung aus, wenn du die Zündung anschaltest?
Wenn ja, dann isses was anderes.
Wenn ja, dann isses was anderes.
-
Jan
Leuchte über der Lüftung geht aus! Vor dem Kupplungstausch hatte ich eine neue Batterie eingebaut, danach konnte ich nur mit rotem Schlüssel starten, danach war alles Ok, bis auf die Leuchte, diese blinkte währen der Fahrt ständig (grün).?Dann kupplungstausch...
-
Jan
Ach ja und vorher wurde ein neues Radio eingebaut. Alte Stecker komplett abgeklemmt(Kurzschluss vielleicht dadurch?)
-
woltze
- kommt zündfunke?
- pumpt die Spritpumpe Sprit ? auch mal vorne kontrollieren (schlauch ab becher drucnter zündung nur anschalten)
probieren und meldung erstatten
mfg
- pumpt die Spritpumpe Sprit ? auch mal vorne kontrollieren (schlauch ab becher drucnter zündung nur anschalten)
probieren und meldung erstatten
mfg
-
Reinhard
Probier mal Folgendes: Beide Batteriepole abklemmen.
Dann Plus und Minuskabel......... KABEL....... nicht die Pole an der Batterie.......
mit einem Kabel ( z.B. Starterkabel) für mindestens 3min. verbinden.
Dadurch werden die Steuergeräte "resettet".
Danach Batterie anklemmen und Starten.
Dann Plus und Minuskabel......... KABEL....... nicht die Pole an der Batterie.......
mit einem Kabel ( z.B. Starterkabel) für mindestens 3min. verbinden.
Dadurch werden die Steuergeräte "resettet".
Danach Batterie anklemmen und Starten.