Hilfe.grüne Flüssigkeit läuft aus meinem Kappa

chris

Hilfe.grüne Flüssigkeit läuft aus meinem Kappa

Unread post by chris »

Hallo Leute,grüne Flüssigkeit läuft vorn aus meinem Kappa3.0.
Hat jemand eine Idee?
Muss ja immer am Wochenende passieren.
Matthias

Re: Hilfe.grüne Flüssigkeit läuft aus meinem Kappa

Unread post by Matthias »

Wo ist denn genau vorne?

Kann der Kühler sein kann ein Schlauch sein, ich würde mal genau nachsehen hört sich auf jeden fall nach Kühlwasser an.

P.S.einen neuen Kühler für den 3,0 habe ich noch da falls es dieser sein sollte!

Gruß Matthias
jotscha

Unread post by jotscha »

Links hinten neben der Batterei läuft ein Kühlflüssigkeitsschlauch - da sitzt oben eine kleine Schraube mittig - bei mir in Plastik schwarz - die war mal undicht am Gewinde. Nach Ausstausch derselbigen war alles wieder dicht.....und perfetto. Habe neues Gewinde eingedreht und eine neue Metall Schraube eingesetzt.
chris

Unread post by chris »

Hallo Leute,erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.Ich kann Entwarnung geben.Der Kühler ist OK.Meine Klimaanlage ist ausgelaufen.Eine Leitung der klima muss erneuert werden.Hab mich schon gewundert,heute in der Werkstatt lief auf einmal nichts mehr aus,ich dachte schon mein Auto hat sich selbst repariert.Bis ich dann merkte,Ups,kommt ja nur noch warme Luft.Also ca.150 Euro und weiter gehts.
Danke und Gruß
chris

Unread post by chris »

Hallo Matthias,leider hat sich Heute herrausgestellt dass Lancia die leitung für meine Klimaanlage europaweit nicht mehr liefern kann.
Hast Du noch Ersatzteile für eine Klimaanlage.Wenn man links vorne,direkt vor dem Kühler dieses ja,zillinderformige Agregat,Gerät,oder so ähnlich ansieht,dann sieht man 2 Leitungen in Richtung Fahrzeugmitte wobei die mittig gelegene einen kleinen durchsichtigen Nippel in der größe eines 1-2 Cent Stückes aufweist.Genau diese Leitung in der Mitte benötige ich.
Wenn Du Es nicht hast,vielleicht kennst Du ja eine Adresse an die ich mich wenden Könnte.
Meinen Dank vorab
Ciao Christian
Jens_kC

Unread post by Jens_kC »

Hallo Christian,

guck mal, ob Schmitz + Krieger Dir helfen können.

http://www.densoklima.de/frameset.htm

Grüße, Jens
Post Reply

Return to “D45 Kappa”