EINBAU EINES AUTOTELEFONS - FRAGEN ZU ...

Peter

EINBAU EINES AUTOTELEFONS - FRAGEN ZU ...

Unread post by Peter »

Hallo,

ich möchte mir in meinen Kappa ein Autotelefon einbauen.

Wenn ich das auf den Zeichnungen richtig erkenne muss ich also noch die Halterung (und das Mikrofon?) kaufen. Kann ich da jede x-beliebige Halterung nehmen oder eine von Lancia (also nur für eine begrenzte Anzahl an Telefonen)?

Das Mikrofon habe ich aber nicht in meinem Fahrzeug ausmachen können... Unter der Abdeckung im Himmel finden sich jede Menge nicht angeschlossener Kabel... Kann ich die irgendwie zuordnen?

Grüße Peter
der Ochse vorm Berg ;-)
Martin kC 2.4

Re: EINBAU EINES AUTOTELEFONS - FRAGEN ZU ...

Unread post by Martin kC 2.4 »

Hallo Peter,

hier gibt es die passende Ladeschale:

http://www.telefon.de/produkt.asp?grupp ... s_id=19310

...übrigens durch Google gefunden.

Das Mikro musst Du auch zukaufen.
Martin kC 2.4

Unread post by Martin kC 2.4 »

Dies ist der Hersteller der Konsole, er bietet auch Komplettpakete inkl. Freisprecheinrichtung an:

http://www.kuda-phonebase.de/start.php?id=1

Mail die Firma doch einfach mal an, vielleicht wissen sie, welche Teile man für das Kappa Coupe benötigt.
Peter

Unread post by Peter »

Habe mehrere Angebote zusammengegoogelt. Das ist aber "nur" die Konsole. Bei dem Rest könnte es laut HiFi-Verkäufer zu Problemen kommen, da Lancia die Belegungen in den Geräten tauscht.

Das heißt Handyhalterung (mit Kabelverbindung zum Fahrzeug) und Handy (leider nur die alten Schinken) muss ich zukaufen (vermutlich auch nur bei Lancia erhältlich). Das Mikrofon muss ich ebenfalls zukaufen.

Hat noch jemand Teile oder einen Tipp wer die Teile sonst noch verkauft? Würde ich ihm abkaufen.

Beste Grüße

Peter

P.S. Da überlege ich doch ernsthaft, ob ich nicht auf die unschöne Bluetoothvariante umsteige.
kC-Fan

Unread post by kC-Fan »

Moin,

ich habe in meinem kC auch eine Freisprechanlage eingebaut. Benötigt wird die Konsole, die zum k passen muß. Welche Freisprechanlage (schwarze Box) dann verbaut wird, hängt vom jeweiligen Handy ab. Auf die Konsole können alle möglichen Handyhalterungen für alle möglichen Handys montiert werden, bspw. Nokia, Siemens, Motorola.

Insgesamt braucht man:
- Antenne (ist bereits bei allen kC auf dem Dach installiert)
- Konsole (muß zum k passen)
- irgendein Handy
- die zum Handy passende Handyhalterung, die auf der Konsole montiert wird
- Lautsprecher (sind bereits vorhanden, die vom serienmäßigen Radio/Navi)
- und ein Mikro
Jost

Unread post by Jost »

Kostenpunkt liegt bei ca.?

also fuer Konsole, Mikro und Einbau?

Danke
Peter

Unread post by Peter »

...die zum Handy passende Halterung hat einen Kabel das mit der Box des Fahrzeug (Fußraum Beifahrerseite) verbunden werden muss...
Von daher ist die Auswahl auch sehr begrenzt.

Jetzt hab ichs verstanden...

Konsole kostet 28 bis 40 Euro (Kunst- oder Echtleder)
Mikro (kann man eigentlich ein x-beliebiges nehmen?) Preis?
Einbau sind nur ein paar Steckverbindungen... Selbst ist der Mann.

Das teuerste sind vermutlich Handy samt Halterung. Wenn jemand Preise hat, immer her damit...

Grüße Peter
kC-Fan

Unread post by kC-Fan »

Die Konsole kostet ca. 30 Euro, Mikro ca. 10 Euro, eingebaut habe ich das selbst, hat ca. 1 Stunde gedauert, aber ich habe ziemlich gemütlich gearbeitet.

Zum Einbau der Konsole muß man die beiden Holzimitationen (also oben und unten) in der Mitte ablösen, dann kann man die Telefon-Konsole rechts an die Auto-Konsole schrauben (bei meiner Telefon-Konsole ist das nur 1 Schraube), die Holzimitate wieder anbringen, fertig.
Dann die Handyhalterung mit 4 Schrauben auf der Telefonkonsole anbringen, fertig.
Das Mikro habe ich links an der A-Säule befestigt, die Kabel kann man leicht hinter die Innenverkleidung stecken.
Die Box der Freisprechanrichtung an Mikro, Radio und Handyhalterung und Antennenkabel (liegt im Beifahrerfußraum links vorne hinter/unter dem Armaturenbrett anschließen, fertig.
Die Box der Freisprecheinrichtung mit dem Kabelgedöns habe ich dann auch im Beifahrerfußraum vorne links versteckt, da ist ziemlich viel Platz.

Dann noch Handy in die Konsole stecken, und los gehts.
Peter

Unread post by Peter »

Gute Anleitung! Danke!
Post Reply

Return to “D45 Kappa”