Habe mal meine alten Rechnungen durchgesehen.
Neuer Kappa Funkschlüssel
2002 - 80 Euro.
selbiges
2007 - 122 Euro.
Das nenn ich "Aufschwung" !
Preise im Aufschwung......
-
cooki
Re: Preise im Aufschwung......
Hallo
.................. was würde Obelix dazu sagen...............
Die Spinnen die Römer
!
Gruß
cooki
.................. was würde Obelix dazu sagen...............
Die Spinnen die Römer
Gruß
cooki
-
italo
Nun ja Altfahrzeuge zu fahren war schon immer ein teures vergnügen....ist aber leider bei allen Marken so, das nicht mehr aktuelle Fahrzeuge in gewissen Ersatzteilpreisen anziehen....
Gestern spinnte meine Lichmaschine rum....Wenn ich Pech und eine habe wo der Regler nicht getauscht werden kann darf ich über 600 Euro dafür hinblättern und das für ne poplige Marea....
italo
Gestern spinnte meine Lichmaschine rum....Wenn ich Pech und eine habe wo der Regler nicht getauscht werden kann darf ich über 600 Euro dafür hinblättern und das für ne poplige Marea....
italo
-
patrick
Das ist sicher nicht so. Bei Mercedes z.B. sind die Ersatzteilpreise recht human. Fiat/Lancia bestraft die Leute noch, die ältere Wagen fahren. Aber die Preiserhöhung hatte was mit der Lagerumstellung zu tun. Das Zeug kommt nun aus Frankreich, was recht hohe Transportkosten verursacht.
-
patrick
Die Leiste unter den Scheinwerfern meines Delta HF kostete zu DM Zeiten 75 Mark, jetzt 80 €. Da brechen die Haltenasen ab, das Ding wäre aus Metall besser.
-
lutzjoe
Meine Tochter fährt ca. 20 tkm im Jahr zur Arbeit mit einem Fiat Stilo 1.6. Im ganzem kein schlechtes Auto,aber mit ca. 80 tkm auf der Uhr wird Sie langsam anfällig.Die Ersatzteil und Werkstattpreise sind in dieser Klasse einfach unverschämt.Kurzum,ein neues Auto kommt her,aber bestimmt kein Fiat-Alfa-Lancia.
PS: mein Kappa behalte ich trotzdem.
PS: mein Kappa behalte ich trotzdem.
-
Delta95
??? DU glaubst ein anderes Auto altert nicht? Ich verstehe diese Aussage überhaupt nicht. Die Werkstattpreise sind unverschämt... Ist eine VW-Werkstatt billiger? Ich sage definitiv NEIN.
Also ich bin immer sehr verwundert über soche Aussagen. Ein Stilo ist günstiger im Neupreis mit besserer Ausstattung und teilweise auch Qualität als manch anderes Auto. Aber über einen Italiener da schimpft man, bei einem deutschen Auto ist dass alles Verschleiß..
Also ich bin immer sehr verwundert über soche Aussagen. Ein Stilo ist günstiger im Neupreis mit besserer Ausstattung und teilweise auch Qualität als manch anderes Auto. Aber über einen Italiener da schimpft man, bei einem deutschen Auto ist dass alles Verschleiß..
-
Stefan
Hallo,
mal ne Frage wo kostet denn eine Lima 600€?
Also ne teure kostet 200€.....
Ist die mit Gold?
Gruß Stefan
mal ne Frage wo kostet denn eine Lima 600€?
Also ne teure kostet 200€.....
Ist die mit Gold?
Gruß Stefan
-
Uwek
Wollte vor kurzem eine Ölwannendichtung beim örtlichen Fiat/Lancia-Händler kaufen für einen Thema PRV-Motor (Bj.91). Dieses Teil hätte satte 75 € gekostet. Ich finde das absolut teuer. (Ich habe es nicht von einem kompletten Dichtsatz, sondern nur von dieser Ölwannendichtung)
Man müsste das natürlich mal mit anderen Fahrzeugen in dieser Klasse wie Audi100/2,8 oder BMW 528 usw. vergleichen. Wäre mal interessant.
Jedenfalls musste ich die 75 € nicht zahlen, da dieses E-Teil nicht mehr lieferbar ist. "Als Ersatzteil nicht mehr gelistet" hat mir der beim KD gesagt. Ich halte das schon für schwach !!! Denn so alt ist der Wagen doch nun auch wieder nicht.
Gruß
Uwe
Man müsste das natürlich mal mit anderen Fahrzeugen in dieser Klasse wie Audi100/2,8 oder BMW 528 usw. vergleichen. Wäre mal interessant.
Jedenfalls musste ich die 75 € nicht zahlen, da dieses E-Teil nicht mehr lieferbar ist. "Als Ersatzteil nicht mehr gelistet" hat mir der beim KD gesagt. Ich halte das schon für schwach !!! Denn so alt ist der Wagen doch nun auch wieder nicht.
Gruß
Uwe
-
Delta95
Was die Ersatzteile für die alten Lancia Modelle (wo noch nicht nur FIAT Technik verbaut wurde) betrifft muss ich dir Recht geben. Die Preise sind eine Frechheit, noch schlimmer finde ich allerdings dass fast nichts mehr lieferbar ist... Ich als Prisma Fahrer, die Delta Integrale Fahrer etc. wissen was ich meine... Für nen Delta EVO gibt es keine Domlager neu mehr (seit mehr als einem Jahr). Dass Auto wurde bis 94 gebaut... Gleiches für Rückleuchten usw...
Das Thema Ersatzteile ist leider bei FIAT bzw. Lancia schlimm.. Ich kann aber nicht sagen wie es bei andernen Herstellern ist. BMW und Mercedes sind ja hier sehr gut drauf....
Man merkt irgendwie dass wohl sich keiner mehr in Turin um Lancia kümmert.... Sehr traurig.
Das Thema Ersatzteile ist leider bei FIAT bzw. Lancia schlimm.. Ich kann aber nicht sagen wie es bei andernen Herstellern ist. BMW und Mercedes sind ja hier sehr gut drauf....
Man merkt irgendwie dass wohl sich keiner mehr in Turin um Lancia kümmert.... Sehr traurig.