CD-Wechsler Kappa Coupe 1. Serie
-
Martin kC 2.4
CD-Wechsler Kappa Coupe 1. Serie
Hallo,
der CD-Wechsler in meinem Coupe Bj. 1997 gibt langsam den Geist auf:
Nach ein paar Minuten mengt sich ein immer stärker werdendes zischelndes Störgeräusch unter die Musik. Der Fehler trat anfangs nur bei selbstgebrannten CDs auf, neuerdings auch bei original CDs.
Nun die eigentliche Frage: hat jemand von Euch den Wechsler in letzter Zeit ausgetauscht und kann mir ein kompatibles Neugerät nennen, das zum original Lancia Coupe-Radio passt und das man quasi eins zu eins austauschen kann? Oder gibt es das Teil noch bei Lancia?
der CD-Wechsler in meinem Coupe Bj. 1997 gibt langsam den Geist auf:
Nach ein paar Minuten mengt sich ein immer stärker werdendes zischelndes Störgeräusch unter die Musik. Der Fehler trat anfangs nur bei selbstgebrannten CDs auf, neuerdings auch bei original CDs.
Nun die eigentliche Frage: hat jemand von Euch den Wechsler in letzter Zeit ausgetauscht und kann mir ein kompatibles Neugerät nennen, das zum original Lancia Coupe-Radio passt und das man quasi eins zu eins austauschen kann? Oder gibt es das Teil noch bei Lancia?
-
jotscha
Re: CD-Wechsler Kappa Coupe 1. Serie
Die Magazine zum Wechsler jedenfalls kamen von Clarion.
-
Martin kC 2.4
Hallo jotscha,
stimmt, Radio und Wechsler sind von Clarion.
Modellbezeichnung des Wechslers CDC 838, Magazin CAA-154.
Das Radio hat ( nach Google-Suche ) wohl die Bezeichnung ADM 838 ( ist noch ohne Navi ).
Über Google (!) bin ich darauf gestossen, dass hier schon mal jemand ( "Plattfuss" ) die gleiche Frage gestellt hat.
Er hat keine Antwort bekommen, was mich schon wundert.
Haben tatsächlich alle noch einen einwandfreien Wechsler? Oder habt Ihr gleich die ganze Radio-Wechsler-Navi Einheit ausgetauscht?
stimmt, Radio und Wechsler sind von Clarion.
Modellbezeichnung des Wechslers CDC 838, Magazin CAA-154.
Das Radio hat ( nach Google-Suche ) wohl die Bezeichnung ADM 838 ( ist noch ohne Navi ).
Über Google (!) bin ich darauf gestossen, dass hier schon mal jemand ( "Plattfuss" ) die gleiche Frage gestellt hat.
Er hat keine Antwort bekommen, was mich schon wundert.
Haben tatsächlich alle noch einen einwandfreien Wechsler? Oder habt Ihr gleich die ganze Radio-Wechsler-Navi Einheit ausgetauscht?
-
Dean
Hallo zusammen
musste den Wechsler auch schon austauschen, hatte beim alten 8nach 9 Jahren) das Problem dass sich die Memory (begann bei jedem Motorstart wieder mit der 1. CD) verabschiedet hat, obwohl es sonst einwandfrei lief.
Habe den alten Wechsler aber vorsichtshalber noch behalten...man weiss ja nie;.)
Dean
kC/k20vt/Croma
musste den Wechsler auch schon austauschen, hatte beim alten 8nach 9 Jahren) das Problem dass sich die Memory (begann bei jedem Motorstart wieder mit der 1. CD) verabschiedet hat, obwohl es sonst einwandfrei lief.
Habe den alten Wechsler aber vorsichtshalber noch behalten...man weiss ja nie;.)
Dean
kC/k20vt/Croma
-
Martin kC 2.4
Hallo Dean,
hast Du wieder den gleichen Wechslertyp eingebaut?
Wenn ja: Woher hast Du ihn bekommen und wie teuer war er?
hast Du wieder den gleichen Wechslertyp eingebaut?
Wenn ja: Woher hast Du ihn bekommen und wie teuer war er?
-
Kappa3.0
Hallo Martin,
ich hab noch einen Wechsler CDC 838 als Reserve behalten, bei meiner seinerzeitigen Umrüstung auf ein Becker-Navi.
Funktionierte bis zum Ausbau einwandfrei. Wenn Interesse bitte kurzes mail an meine @t-online Adresse.
ich hab noch einen Wechsler CDC 838 als Reserve behalten, bei meiner seinerzeitigen Umrüstung auf ein Becker-Navi.
Funktionierte bis zum Ausbau einwandfrei. Wenn Interesse bitte kurzes mail an meine @t-online Adresse.
-
Dean
Hi Martin
konnte das Teil für lächerliche 30 Euro von einem Garagisten erwerben (aus einem Schlachtfahrzeug)
Dean
kC/k20vt/Croma
konnte das Teil für lächerliche 30 Euro von einem Garagisten erwerben (aus einem Schlachtfahrzeug)
Dean
kC/k20vt/Croma
-
SirTempest
ich hab noch meinen orginalwechsler drin, und der hat mittlerweile auch 11 jahre auf dem buckel und der läuft, und läuft und läuft. wie so ein duracell-häschen 
-
jotscha
Bei mir läuft sogar noch der Cassettenspieler einwandfrei mit sehr gutem Klang und so kann man die eine oder andere Musik der 80er nostalgisch heute noch genießen - ich hole so immer mal wieder eine neue alte Cassette aus einer Kiste im Keller - das nenn ich Musikalisches "Recycling".
Fazit: man hatte dem Kappa Coupe wirklich eine ordentliche serienmäßige HIFI Anlage verordnet -
später kam sogar Navi und Bose (?) ja noch hinzu.........grazie !!
Fazit: man hatte dem Kappa Coupe wirklich eine ordentliche serienmäßige HIFI Anlage verordnet -
später kam sogar Navi und Bose (?) ja noch hinzu.........grazie !!