Kofferraum/Zierleiste

cooki

Kofferraum/Zierleiste

Unread post by cooki »

Hallo....... habe mal wieder eine Frage............ Kofferraumdeckel Zierleiste...... !

Die Zierleiste an meinen Kofferraumdeckel ( Kappa /Limosine ) hat sich etwas gelöst...... :-( , Frage wie bekomme ich das Teil wieder fest / ab, ohne die Zierleiste zu zerbrechen ????????........... gibt es da einen Trick ???????

Habe die Suche schon benutzt ,aber nichts gefunden.

Danke.......

Gruß
Dieter
taz

Re: Kofferraum/Zierleiste

Unread post by taz »

Meine hatte ich wegen lackieren ab. Da ist noch so eien Halteleiste drunter. Einfach mit Karosseriekleber wieder drauf kleben.

Mit sachte zeihen gings sie bei mir ohne Probleme ab.
Der Neu-Lancisti

Unread post by Der Neu-Lancisti »

Hallo,
an der Zierleiste des Kofferaums war ich auch vor 2 Tagen dran (weil meine Klappe teillackiert wird). Ich hab zwar einen SW, aber das Prinzip wird das selbe sein.
Die Zierleiste (igitt, schnödes Plastik !!) bekam ich auch nach dem Erwärmen mit einem Fön gut ab. Die darunterliegende Befestigungsleiste aber mußte ich mit einer scharfen Teppichmesserklinge abschneiden (war mit Kleber hingeklebt), dabei ging die Leiste zu Bruch. Außer mit dem Kleber ist die Befestigungsleiste ja auch noch an 3 Zapfen befestigt. Und von denen kriegt man die Leiste kaum weg, ohne sie kaputt zu machen.

Grundsätzlich bin ich aber enttäuscht, daß die Zierleiste nur so windiges Plastik ist. Wenn die Leiste aus Alu wäre...........das würde bestimmt auch super ausschauen. Aber, wer kann so eine Einzelanfertigung nach Muster bei irgendeinem Metallbetrieb zahlen ?

Gruß
Peter
SirTempest

Unread post by SirTempest »

wieso einzelanfertigung?
wir wären immerhin schon zu zweit, denn eine aus alu wäre mir auch viel lieber ;-)

mfg kai
Der Neu-Lancisti

Re: Heckklappe/Zierleiste

Unread post by Der Neu-Lancisti »

Hallo Kai,
um sich so eine Zierleiste aus Alu nach Muster herstellen lassen zu können, braucht es entweder erst einmal eine Ur-Form, in die man später einmal das flüssige Alu reinlaufen lassen kann, oder eine computergesteuerte Fräse, die aus einer massiven Alustange die Leiste rausfräsen kann.
Da ich leider weder einen gut gefüllten Geldbeutel noch einen Bekannten habe, der Metallbauer oder dergl. ist, werden unsere Träume wohl Phantasie bleiben.......................
Was mir persönlich auch noch besonders gut gefallen würde, wäre eine zusätzlich Dachreling aus Alu für meinen KSW. So in der Art, wie sie z.b. die Audi´s drauf haben. Das würde sicher super ausschauen und den KSW optisch etwas höher machen.
Geschmackssache halt, mir würd´s aber gefallen.

Viele Grüße
Peter

ksw
Post Reply

Return to “D45 Kappa”