Suche Verstärker für Kappa SW !

Der Neu-Lancisti

Suche Verstärker für Kappa SW !

Unread post by Der Neu-Lancisti »

Hallo,
hat einer von Euch zufällig noch einen Original-Verstärker rumliegen (für Einbau im Heck, in der Klappe unten links) ? Ich brauch ihn eigentlich nur zur "Überbrückung", damit die hinteren Hochtöner und der grosse Lautsprecher in der Heckklappe funktionieren.

Danke für eventuelle Meldungen.

Gruß
Peter

ksw
Ralph.F.

Re: Suche Verstärker für Kappa SW !

Unread post by Ralph.F. »

Klar hab ich den Verstärker sogar mit wechsler und radio falls du möchtest!
Für die ganze Anlage wollte ich 150 €
Falls du interesse hast kannst mich ja anmailen (ralphflittner@web.de)

Grüsse Ralph
taz

Unread post by taz »

Geht auch ohne Verstärker.
Eingangskabel mit Ausgang verbinden. Ist halt nur nicht so laut.
Der Neu-Lancisti

Hallo taz,
das würd ich gerne tun, aber da ich (noch) nicht weiß, wie an dem weißen Stecker (der eigentlich in den Verstärker reingesteckt wird) die Kabelbelegung ist, und ich keinen irreperablen Lautsprecherschaden fabrizieren möchte, hab ich mich nicht getraut, die Kabel zu überbrücken.
Ich weiß nur, daß die hinteren Lautsprecherkabel, die vom Radio weggehen, blau und orange sind. Am Stecker gibt es aber mehrere blaue und orange Kabel, außerdem kommen aus dem Woofer in der Heckklappe zusätzlich auch noch einmal zwei orange Kabel daher.
Vielleicht kann mir jemand, der den Verstärker dran hat, die Kabelbelegung des Steckers schreiben. Zumindest am Verstärker werden ja hinten Symbole dran sein. Dann könnte ich die Kabel am Stecker überbrücken (auch wenn´s dann nicht so laut ist-->das muß aber sowieso nicht sein).

Ciao und schönen Abend
Peter

ksw
Matthias

Unread post by Matthias »

Hallo,

kauf dir bei Ebay ein Clarion Radio mit eigenem Verstärker älteren Baujahres mit dem runden

Wechsleranschluss,dann den Verstärker einfach abziehen und vorne im Radio ganz normal die Stecker eindrücken.

Danach hast du auch besten Sound aus allen Boxen!

Habe ich auch schon gemacht funktioniert prima auch ohne den blöden Verstärker,und der Wechsler wird auch angesteuert!

Gruß Matthias
Der Neu-Lancisti

Schaltplan für weißen Stecker für Verstärker für Kappa SW !

Hallo,
weiß von Euch jemand, wie die Steckerbelegung an diesem weißen Stecker ist, der normalerweise in den Verstärker reinkommt ? Ich möchte die Kabel am Stecker nämlich gerne überbrücken.

Danke und Gruß
Peter
Der Neu-Lancisti

Das mit dem Verstärker hat sich erledigt, danke !

Habe jetzt die Kabel manuell ausgetestet und dann überbrückt.

Gruß
Peter
Post Reply

Return to “D45 Kappa”