Hupe?

SirTempest

Hupe?

Unread post by SirTempest »

Hallo

ich habe mir diese Woche eine neue hupe zugelegt, und zwar die kompressor-fanfare BigBlast III von in.pro
nun hab ich ein kleines problem. ich weiß nicht, wo die orginal-hupe sitzt, um sie ab zu klemmen. wäre nett wenn mir einer von euch das erklären könnte.

mfg Kai
taz

Re: Hupe?

Unread post by taz »

Die findest du im Kotflügel Fahrerseite. Ist ne schöne Fummelei, es dei denn du baust die Kotflügelverkleidung raus.
SirTempest

ohje, das wird echt problematisch. soweit ich weiß hab ich auf der fahrerseite auch noch meine standheizung sitzen. naja, irgendwie wirds schon gehen

aber ich hab noch eine frage. wird die hupe negativ oder positiv angesteuert?

mfg kai
taz

Unread post by taz »

Hmm gute Frage. Denke mal positiv, da es ja über ein Relais geht.
Ich hab meine originale nur abgezogen und selbe stecker dann auf den kompressor gesteckt.
SirTempest

ich hab jetzt nen lancia techniker gefragt und der meinte, sie sei negativ angesteuert.
und er meinte auch, dass ich kein relais bräuchte, da es nicht so schlimm sei, dass die sicherung nur 15A hätte, aber die hupe mit 20 abgesichert werden sollte, solange ich nicht dauerhupe. stimmt das, oder sollte ich trotzdem das relais verwenden?
was für eine fanfare hast du denn verbaut?

mfg kai
taz

Unread post by taz »

habe eine 3-klang verbaut. So eine übliche, die du überall bekommst.
Hab auch kein Relais dazu gebaut, weil da ist ja schon eins vorhanden. Einfach alte Hupe demontiert und neue hupe mit den vorhandenen Steckern angeklemmt. Sicherung habe ich da auch noch nie gewechselt.

Hab mal im schaltplan geschaut und bin jetzt der festen Überzeugung, dass die Hupe positiv gesteuert wird. Masse hängt also immer auf der Hupe.

MfG.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”